die Q läuft im standgas unrund

Diskutiere die Q läuft im standgas unrund im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen ich habe da mal ein Problem:confused: meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas...
scheffo

scheffo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R 1100 GS
hallo zusammen
ich habe da mal ein Problem
:confused: meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas manchmal unrund und geht auch manchmal aus .mein freund hatte das problem auch schon mal hat sich dann wieder gegeben .es ist mal da und mal nicht:mad:
mfg scheffo
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
bin zwar kein profi aber Ich schreib mal was

Nur wenn Sie kalt ist oder auch wenn warm gefahren ist?

Wenn du mit dem"Choke" etwas mehr Umdrehungen reinbringst ist es dann weg?

Wieviele Umdrehungen hast du wenn du Standgas laufen lässt?

Gruß

Scotty
 
scheffo

scheffo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R 1100 GS
hi ScottyMcCoy
das ist auch wenn sie warm ist das ist ja das was so nerft :mad: 950tr ist normmal schwankt aber bei mir ebent unrund
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich würde ebenfalls auf einen mangelhaften Synchronlauf tippen.
 
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Die kleinen Gummihütchen an den Drosselklappengehäusen (an den Synchronanschlüssen) sind dicht?

Gruß Reiner
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Synchro machen....Lehrlaufdrehzal ist 1100 .... Gummipömpel auf Dichtheit prüfen...DrKlappenpoti kontrollen (einstellung)....Züge kontrollen (leichtgängigkeit)

mein Tip ... Drosselklappenpoti verstellt..
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Lasst doch die Finger von den Drosselklappenpotis. So viele wie da angeblich verstellt sein könnten wurden gar nicht verbaut. Verstellte DKP sind derartig selten, dass es sich kaum rentiert darüber zu reden.
Bypässe reinigen (lohnt sich jährlich wenn man sie nicht ohnehin ganz zudrehen konnte), die DK synchronisieren (so ziemlich einmalig pro Mopped) und die Züge einstellen (ein mal jährlich, die Sch..dinger längen sich unterschiedlich, tragen aber zum Leerlauf nix bei :o).
Und ja, ohne Syncrotester geht es nicht.
http://www.powerboxer.de/4V-Leerlaufsystem-der-R11x0xx-reinigen.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-2-Stellglieder-und-Fehler.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-3-praktisches-Vorgehen.html
http://www.powerboxer.de/4V-Gaszug-Funktionsweise-und-Einstellung.html
gerd
 
scheffo

scheffo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R 1100 GS
ich nochmal

Hi
habe beim freunlichen die DK synchronisier lassen leuft aber immer noch unrund drehzahl schwang zwischen 750 u 1100 im warmen zustand hin und her leerlaufdüssen sind auch sauber :confused: Der freunliche meinte es konnte alles mögliche sein!:confused: zb. benzinfilter, zündkabel, zündspule, usw.
das habe ich bis jetzt gemacht Benzinfilter,ventile eingestellt,zündkerzen neu, aber die Q leuft immer noch unrund :confused:
mfg scheffo
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der Druck auf den Leitungen die zum Einspritzventil führen sollte 3 Bar sein...prüfen...vllt hat ja die Pumpe ein mechanisches problem....obwohl noch nie was von gehört...Druckverteiler könnte es auch sein...
 
P

PeterausE

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
12
Ort
Essen
Modell
R1100GS
Hallo scheffo,
wo in Essen bis du Daheim? Ich wohne in Altenessen.
Vielleicht sehe ich was was Du nicht siehst.
Meine GS hab ich nach einer synchro im Griff.

Gruß
Peter;)
 
scheffo

scheffo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R 1100 GS
hi ich komme aus kupferdreh wir können uns grehn mal treffen ?
 
Thema:

die Q läuft im standgas unrund

die Q läuft im standgas unrund - Ähnliche Themen

  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • CB 125 R JC 79 läuft zu mager

    CB 125 R JC 79 läuft zu mager: Hallo zusammen, seit neuestem läuft die CB 125 R JC 79 ‘18 unserer Tochter deutlich zu mager. Äussern tut sich dies in mangelnder...
  • CB 125 R JC 79 läuft zu mager - Ähnliche Themen

  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • CB 125 R JC 79 läuft zu mager

    CB 125 R JC 79 läuft zu mager: Hallo zusammen, seit neuestem läuft die CB 125 R JC 79 ‘18 unserer Tochter deutlich zu mager. Äussern tut sich dies in mangelnder...
  • Oben