Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist und bleibt herrlich hier! :) Das Moped Schrott, die Owner hochnäsig, aber grundsätzlich mau auf der Naht (haben sich die GS vom Munde...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jo, das sind Die, die den letzten Groschen für ne GS ausgegeben haben (statistisch sind die meisten eh finanziert) und jetzt meinen sie sind etwas besseres ;-(

mike
Es ist und bleibt herrlich hier! :)

Das Moped Schrott, die Owner hochnäsig, aber grundsätzlich mau auf der Naht (haben sich die GS vom Munde abgespart).

Köstlich, was ich hier so mancher (offensichtlich ohne GS) so abphantasiert! :cool:
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Da ist schon was dran! Bei mir hat es wegen Geldmangel nur zu einer RS gereicht. Die GS ist finanziell für mich unerreichbar.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die GS ist teurer? :confused:

Aha! :)

Wobei die RS doch für nicht so groß geratene wohl doch die bessere GS ein könnte, oder? :) (der Telelever täte mir auf alle Fälle fehlen)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da ist schon was dran! Bei mir hat es wegen Geldmangel nur zu einer RS gereicht. Die GS ist finanziell für mich unerreichbar.
Warum so undiszipliniert bei der persönlichen Lebensführung?

Ein halbes Jahr Knäckebrot mit Margarine, und eine V-Strom wäre zumindest in Schlagdistanz gekommen...


Viele Grüße vom Sampleman
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Also, mir hat der BMW-Händler meine 7000 km gelaufene 2016er TripleBlack schlicht um schlicht in eine nagelneue 2017er RS umgetauscht, weil sie es mit dem schwergängigen Kugelkopf nicht in den Griff bekommen haben bzw. mir die Geduld abhanden kam.

Auf der RS bekomme ich auf Feldwegen im Gegensatz zur GS keinen Sand in die Augen, insofern ist sie für mich sogar das bessere Feldwegmotorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du warst das mit dem Sand! :)

Mit passiert das nur, wenn ich liegend auf einer Honda -Monkey fahre. Wie groß bist Du? :)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Wobei die RS doch für nicht so groß geratene wohl doch die bessere GS ein könnte, oder? :) (der Telelever täte mir auf alle Fälle fehlen)
Bin 1,85m. Das mit dem Telelever war auch meine Befürchtung, aber dank dem semikativen Fahrwerk fehlt er mir keine Sekunde.

Übrigens habe ich auf dem Moped demnächst 40.000km drauf und noch kein einziges Problem gehabt. Von daher steht ein Fahrzeugwechsel nicht zur Debatte (never change a running system).
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.048
Mein Großvater, mein Vater und jetzt ich fahren Bmw. In unserer Familie wurde schon BMW gefahren da warst Du noch flüssig. Fragen, keine, gut.
Grosse Klappe, viel (warme?) Luft? Was kann Dein Grossvater und Dein Vater fuer Deine nicht vorhandenen Erfahrungen? Ich lass Dich in Deinem prahlerischen Irrglauben. Es ging mir um Deine Erfahrungen mit Deinem Moped (die Du altershalber noch gar nicht haben kannst) und nicht um das, was Deine Vorfahren mit deren komplett anderen Mopedgenerationen getrieben haben koennten.

Die alten BMW Motorraeder bestanden noch weitestgehend aus Metall und nicht aus Plastik. BMW hat sich aus den damaligen Zeiten einen soliden Nimbus erworben, von dem man noch heute (vielfach zu Unrecht) zehrt. Es gibt dafuer (auch) in diesem Forum genuegend glaubhafte bzw. selber nachvollziehbare Beispiele.

Du kommst mit ein wenig Zeit und Erfahrung (aber nicht auf der Basis von vorwitzigen, einstudierten, vermeintlich ueberlegenen Spruechen) vermutlich irgendwann selber dahinter, dass BMW Marketing-Geschwaetz und BMW Wirklichkeit nicht selten nur wenig miteinander zu tun haben. Der kritische Blick dafuer fehlt Dir momentan auf jeden Fall (noch).

Aber immerhin haben sie Dich sauber "angefuettert" (wie der Angler sagen wuerde), so gut wie Du schon so frueh fuer sie funktionierst. Hoffentlich kann's so bleiben, damit die Rechnung fuer BMW auch aufgeht.

Viele Gruessse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.048
Gefahr, weil die allermeisten bedingt durch Körperfülle und alterbedingte Arthrose garnicht in der Lage sind feste zuzuhauen. ;)
Dafuer haben sie ja ihre Parabellum 9 x 19. Da moechte man doch eher nicht im Weg stehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.657
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
In jedem Forum gibt es die Fraktion der Dauerjammerer, von den 'Früher war alles besser!' mal ganz zu schweigen. Kann man jemanden nicht einfach die Freude an seinem Moped lassen ohne sie/ihn gleich als minderbemittelten Markenfan abzuqualifizieren? Wem sein Moped nicht taugt, weg damit, gibt ja genug andere. Abgesehen davon finde ich BMW Motorrad bei vielen Problemen recht kulant, was ich von meinen deutschen Premium Fahrzeugherstellern (BMW war nicht dabei) so nicht kenne. Und zur meistverkauften Reiseenduro wird man vermutlich auch nicht dadurch, daß sich alle Masochisten so ein Teil zulegen, um sich dann in irgendwelchen Foren über dessen Fehler auszulassen.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
In jedem Forum gibt es die Fraktion der Dauerjammerer, von den 'Früher war alles besser!' mal ganz zu schweigen. Kann man jemanden nicht einfach die Freude an seinem Moped lassen ohne sie/ihn gleich als minderbemittelten Markenfan abzuqualifizieren? Wem sein Moped nicht taugt, weg damit, gibt ja genug andere. Abgesehen davon finde ich BMW Motorrad bei vielen Problemen recht kulant, was ich von meinen deutschen Premium Fahrzeugherstellern (BMW war nicht dabei) so nicht kenne. Und zur meistverkauften Reiseenduro wird man vermutlich auch nicht dadurch, daß sich alle Masochisten so ein Teil zulegen, um sich dann in irgendwelchen Foren über dessen Fehler auszulassen.
Könntest Du mal bitte alle Defekte und erlittenen Ausfälle die ich hatte, wegzaubern? Dann kann ich endlich Ruhe geben und muss solche Ignoranten wie Dich, die andere nicht ernst nehmen, nicht ertragen. Kulanz ersetzt nicht die Menge an Defekten, sie beseitigt sie. Allerdings muss die Maschine dazu in die Werkstatt, meist erst nach Vorbesichtigung, dann Terminvereinbarung und später Reparatur. Da ist jedes Mal mindestens ein Tag verschwendet und arbeiten sollte man ja auch noch ab und zu.
Und Deinen Rat mit 'weg damit' kannst Du Dir auch sparen, viele fahren hier ihr Traummotorrad und haben viel Geld dafür ausgegeben und da sollte man auch einen gewissen Anspruch n die Qualität haben können.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich würde mal behaupten, dass die überwiegende Mehrzahl der Mopeds mit dem 1200LC-Motor ohne Probleme laufen. In einem Forum meldet man sich ja meistens nur dann an, wenn gejammert werden muss und nicht um sein Moped über den Klee zu loben.

Wenn man halt markenunabhängig eine Montagsmoped erwischt dann sollte man das ab einem gewissen Leidenspunkt für eine andere Maschine in Zahlung geben (z.B. anderer Händler weiter weg) und gut ist. Kann ja durchaus das gleiche Modell sein. Das macht langfristig glücklicher udn ist gesünder als sich masochistisch über Tage, Wochen oder gar Monate über die gezogene Niete aufzuregen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
@petermxbmw
Abgesehen davon, daß mir Dein Tonfall nicht gefällt, wenn alle Deine Probleme hätten, dann hätte BMW ein sehr großes Problem und die GS wäre wohl nicht so erfolgreich. Haben nur einige diese Probleme, dafür gibt es Garantie, Gewährleistung und Kulanz. Mit ist kein komplexes technisches Produkt irgendeines Herstellers bekannt, bei dem es keine qualitativen Streuungen in der Fertigung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....In einem Forum meldet man sich ja meistens nur dann an, wenn gejammert werden muss und nicht um sein Moped über den Klee zu loben.
.....
So ises: wie im Krankenhaus, die Gesunden laufen draußen rum


Bei tlw. großem Gejammer und Gezeter versteh ich nicht, warum der Betroffene nicht hergeht und gibt die Maschine zurück/in Zahlung und nimmt ne andere. Wenn der eine
nicht kann oder will, geht man eben zu seinem Kollegen. Hier im Umkreis fallen mir z.B. spontan 4
ein, von denen jeder sofort bereit ist, ne neue zu verkaufen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. U.U. kostet es nochmal etwas extra, aber dafür ist der Spaßfaktor dann erheblich gewachsen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.810
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ihr seid ja immer schnell bei der Hand mit "wieder verkaufen".
Und dann noch mal so eben im Vorbeigehen 4000 bis 6000 Euro zuzahlen...
Ist ja alles nix.

Junge Junge, habt Ihr alle dicke Bankkonten.
 
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

    Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

    Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Oben