Die Verwandlung einer "HPN"

Diskutiere Die Verwandlung einer "HPN" im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem hier ja gerade sehr wenig los ist möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag in der 2 Ventil Ecke loswerden:) Viele werden den Umbau wohl...
S

schrauber

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Nachdem hier ja gerade sehr wenig los ist möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag in der 2 Ventil Ecke loswerden:)

Viele werden den Umbau wohl nicht verstehen, aber ich habe im Winter eine günstige Zweitkuh bekommen die bis auf den Rahmen mit ziemlich vielen HPN Teilen aufgerüstet war. Nachdem mir ein wendiger Kurvenflitzer und ein "leichtes" Offroadspielzeug vorschwebte (da es ja demnächst Schottermäßig nach Italien geht), habe ich mal alles was man nicht braucht entfernt und viel bei Ebay eingekauft und natürlich die abgebauten Teile verkauft:p .
Farbe habe ich noch keine aufgetragen;)
Das kommt im nächsten Winter:D
Gabel Federbein und Rahmen haben es nötig.:eek:


 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Hallo Schrauber,
ganz eindeutig eine Verbesserung!!
Besonders das kurze Heck gefällt mir sehr gut!!
Gruß
Frank
 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019
Hallo
Schrauber, was ist das für ein kurzer Heckrahmen an der GS mit dem roten Tank ist das ein Orginaler Heckrahmen umgeschweist oder von Gletter,Hpn oder sonst wo her ,genau so einen Heckrahmen suche ich noch ,wäre für jede Info dankbar

MfG Klaus
 
S

schrauber

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Ist der original Heckrahmen

klasyl schrieb:
Hallo
Schrauber, was ist das für ein kurzer Heckrahmen an der GS mit dem roten Tank ist das ein Orginaler Heckrahmen umgeschweist oder von Gletter,Hpn oder sonst wo her ,genau so einen Heckrahmen suche ich noch ,wäre für jede Info dankbar

MfG Klaus
Es handelt sich um den original Heckrahmen, den ich direkt vor dem Gepäckträger abgeflext habe. Der zweite "Schnitt" war direkt hinter der Querverstrebung der oberen Rahmenrohre.Dann innen etwas Vollmaterial eingeführt und einfach alles sauber verschweissen bzw. wenn nicht sauber verschweisst, dann wenigstens sauber verschleifen;)
Macht auch echt Laune zum fahren. Keine Vergleich mit meiner PD classic:eek:


 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hallo,

Glückwunsch, gefällt mir ganz gut.
Die Handschützer sind vielleicht noch ein bißchen zu bullig.

schrauber schrieb:
da es ja demnächst Schottermäßig nach Italien geht,
Aber nicht mit diesen Reifen, oder?
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
128
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Nett

Hallo Schrauber,

nett, nett! :D Ich habe vor kurzem auch das Heck meiner R 100 GS PD geändert. Mein Umbau ist auf Basis eines G/S-Heckrahmens, dem die Sitzbankhalterung entfernt wurde, entstanden. Den Kedo-Kotflügel habe ich auch genommen, der kommt einfach gut!:D

Das DET-Kombi-Instrument liegt auch schon bereit, das wird die nächste Aktion, kombiniert mit der Frontmaske und dem Scheinwerfer einer Suzuki DR 650...

Gruß, Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo schrauber ...
wenn ich ja wüsste ...
wie das hier mit dem ...
bildern einstellen geht ...
könnte ich ebenfalls ...
anregungen geben ...
ich probiers einfach mal ...

klappt nicht ...

liebe grüsse trotzdem manfred
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
212
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Hallo ihr Heckabschneider,
sieht gut aus. Was sagt der TÜV dazu ? Wie läuft das dort ab?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
LausbubNRW63 schrieb:
wenn ich ja wüsste wie das hier mit dem bildern einstellen geht ...
Scha mal da rein --> <Galerie>
oder beim Text schreiben noch weiter runter scrollen und auf 'Anhange verwalten' klicken. DA kannst Du direkt in den post Bilder laden.
Achtung Größe beachten.
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
128
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Alles legal!

Hallo Peter,

bei meinem Umbau habe ich schon im Vorfeld alles mit dem TÜV abgeklärt, also bevor ich damit angefangen habe. Und da auch nichts geschweißt wurde, war der Eintrag überhaupt kein Problem.:) Der Umbau wurde sogar "wahlweise" eingetragen, d.h. ich kann jederzeit das originale Heck mit Zwei-Personen-Sitzbank anschrauben.

Gruß, Hartmut

pebo schrieb:
Hallo ihr Heckabschneider,
sieht gut aus. Was sagt der TÜV dazu ? Wie läuft das dort ab?
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
liebel mistel wu ...
hallo frank ...
probier ich doch glatt mal aus ...
hmmmmmmm ...

super moto seitenansicht hilgen.jpg

mal sehen ob das jetzt klappt ...

jipppieeeeeh ...
es klappt ...
also iebe leut´s ...
so kurz kann eine pd werden ...
und der tüv gibt dennoch seinen segen ...
liebe grüsse manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schrauber

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sorry aber das wäre mir persönlich zu kurz:D

Du willst aber nicht sagen, daß die "Brülltüte" so eingetragen ist


@ gs80guenni

Nein, für den Schotter habe ich hier einen zweiten Felgensatz mit nagelneuen TKC 80 rumstehen


@ ub.1

Mein Umbau ist auch wechselweise eingetragen.
Sogar der HPN Tank ist noch drin und Reifen in 130/90 und 140/80 .
Und nein meins ist kein Kedo Kotflügel.
Mein Umbau ist von "Ebay"

Mystic Tank
Kotflügel angeblich von der XT...
Rücklicht neu gekauft
alle Halter aus Alu gesägt und gefeilt
Rollstuhlbatterie aus unserem Altbatteriecontainer...
Bremsattel von der K 100
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo schrauber ...
klaaaaaaaaaaaaaaar ist alles eingetragen ...
sowohl als wechselheck in beiden varianten ...
als auch die höhe des nummernschildes ...
woraus sich dessen grösse ergibt ...
als auch auspuss und jedes weitere kleine teil ...
selbst der nebelscheinwerfer ...
und die doppelscheinwerfer sind nummernmässig erfasst ...
aber alles mit -E- zulassung ...
liebe grüsse manfred
 
M

MD1

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hi Schrauber,

was ist denn das für ne Sitzbank bei dem kurzen Heck? Ich werde da nicht ganz schlau draus!

Bis denn

Marc
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hallo Marc,

das müsste die Einmann-Sitzbank von BMW sein.

Bekommt man ab und an hier oder auch in der Bucht angeboten.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Toll gemacht!Das gefällt mir!
Gruß
Karl

PS.Das sind schöne Handschützer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Elefantentreiber

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
11
Ort
53859 Niederkassel
Modell
BMW R100 GS - HPN Sport
Hmmm, ich hatte nun eigentlich mit einem Umbaubericht einer HPN BMWeh gerechnet.
Zumindest stand es in der Überschrifft.

Hier gehts aber eher um den weiteren Umbau einer ganz normalen Q.

Nicht mein Fall, aber das ist nicht weiter schlimm, aber was soll das.

Es war keine HPN, es ist nach dem Umbau immer noch keine HPN.

Umbau einer normalen GS hätte völlig gereicht.

Gruß
Patrick

PS. Dennoch viel Spaß mit Deinem Kurvenwetzhobel.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
super Verbesserung
 
Brainman

Brainman

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
mir gefällts!
hätte au mal lust mein heck abzusägen aber dann geht das mit dem tourenfahren und gepäck mitnehmen nimmer so... und jedesmal die Q umbauen nur wenn man mal schnell n wochenende weg will is au doof! ich werd wohl doch noch auf ne zweite sparen müssen!:D
 
F

Fahrer

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
@Brainmään
Dann machs doch so wie ich irgendwann:
Gepäckträger wegflexen, Einmannsitzbank drauf und auf den Soziaplatz den aufschraubbaren Gepäckträger.
Dann hast Du 2 Möglichkeiten
- Einmannsitzbank und Gepäckträger
- Zweimannsitzbank mit Gepäckträger

oder irre ich mich?

Grüße aus Balingen
 
Thema:

Die Verwandlung einer "HPN"

Oben