Die Verwandlung einer "HPN"

Diskutiere Die Verwandlung einer "HPN" im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das geht sogar ganz wunderbar, habe ich schon mehrere Male umgebaut. Gruß, Bernd http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/Bild_013.jpg
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.553
Ort
Kreis RE
@Brainmään
Dann machs doch so wie ich irgendwann:
Gepäckträger wegflexen, Einmannsitzbank drauf und auf den Soziaplatz den aufschraubbaren Gepäckträger.
Dann hast Du 2 Möglichkeiten
- Einmannsitzbank und Gepäckträger
- Zweimannsitzbank mit Gepäckträger

oder irre ich mich?

Grüße aus Balingen
Das geht sogar ganz wunderbar, habe ich schon mehrere Male umgebaut.

Gruß, Bernd

http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/Bild_013.jpg
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Das geht sogar ganz wunderbar, habe ich schon mehrere Male umgebaut.

Gruß, Bernd
Ja - so eine "Evolution" von mit/ohne Koffer odern mit/ohne Gepäckträger und mit/ohne Sozia habe ich auch schon durch. Möglichkeiten gibts ja genug...;):)
Da liegt der Vorteil bei der Basic, weil deren Gepäckträger zusammen mit dem Kofferhalter angeschraubt ist. Da muß nix abgeschnippelt werden.
 

Anhänge

Brainman

Brainman

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
hmm das sieht alles ziemlich einfach aus! also wenn das so geht das ich da meine koffer trotzdem mal kurz dranklipsen kann- bin ich dabei!:D d.h. sobald ich die kohle dafür hab...:(
 
madhoney77

madhoney77

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Basic Heck

Ja - so eine "Evolution" von mit/ohne Koffer odern mit/ohne Gepäckträger und mit/ohne Sozia habe ich auch schon durch. Möglichkeiten gibts ja genug...;):)
Da liegt der Vorteil bei der Basic, weil deren Gepäckträger zusammen mit dem Kofferhalter angeschraubt ist. Da muß nix abgeschnippelt werden.
Sag mal, wie hast du die GS-Einmannbank ans Basic bzw g/s Heck bekommen?
sind schweißarbeiten nötig?

mfg ralf
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Sag mal, wie hast du die GS-Einmannbank ans Basic bzw g/s Heck bekommen?
sind schweißarbeiten nötig?

mfg ralf
Nötig waren Schweißarbeiten keine - Eher ein paar Distanzscheiben um das Sitzbankschloß etwas zu versetzen.
Den Gepäckträger haben wir dann schon etwas geändert - mir gefiel der große Abstand zum Kotflügel nicht, deshalb haben wir ihn etwas gekürzt und ein Rohr mehr eingeschweißt.
Dies aber nur aus Optikgründen ;)
Die Sitzbank selber mußte aber im vorderen Bereich zum Tank hin angepaßt werden. War aber auch nicht schwer.
 
madhoney77

madhoney77

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
super, Danke.
hast du davon noch ne nahaufnahme?
mfg ralf
 
M

MD1

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
@ Elefantentreiber

Was ist so besonders an einer HPN ? Ein gut gemachter Umbau mit ein wenig Sachverstand kann tausendmal besser sein als ein HPN Baukasten! Nur weil HPN draufsteht macht jeder gleich den Bückling und verneigt sich erfurchtsvoll.
Das hier ist was geiles, da kann sich HPN ne Scheibe von abschneiden! http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26579&highlight=umbau

Bis denn

Marc
 
K

Kaelbchen

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Hallo Marc

Hast du denn überhaupt schon einmal eine "echte" HPN gesehen ?
fragende Grüße
Kaelbchen
 
E

Elefantentreiber

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
11
Ort
53859 Niederkassel
Modell
BMW R100 GS - HPN Sport
@ Elefantentreiber

Was ist so besonders an einer HPN ? Ein gut gemachter Umbau mit ein wenig Sachverstand kann tausendmal besser sein als ein HPN Baukasten! Nur weil HPN draufsteht macht jeder gleich den Bückling und verneigt sich erfurchtsvoll.
Das hier ist was geiles, da kann sich HPN ne Scheibe von abschneiden! http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26579&highlight=umbau

Bis denn

Marc
Jedem das seine, nur ich habe nicht in der Überschrift "HPN" geschrieben.

Dem Feuerfritz seinem Umbau habe ich im 2-Ventiler verfolgt, genauso verfolgt er mit seinem Umbau aber auch einen ganz anderen Gedankengang.

Eine HPN ist in der Regel ein Produkt aus sehr vielen Erfahrungen, bestimmt nicht immer nur gute.

Ich denke zur Zeit über einen Scambler nach, da kaufe ich auch nichts von HPN, behaupte aber auch nicht eine HPN verbessert oder umgebaut zu haben nur weil ein großer Tank dran war.

Gruß
Patrick
 

Anhänge

M

MD1

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Stimmt, Du hast Recht! Auf´s Thema bezogen war meine Antwort daneben.

Bis denn

Marc
 
Thema:

Die Verwandlung einer "HPN"

Oben