Die wundersame Wandlung

Diskutiere Die wundersame Wandlung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... eines Cruiser-Freaks. Die kurvigste aller Sozien hat die Gabe, mich immer wieder mit dümmlichem Gesicht und schwer an meinem Weltbild grübelnd...
C

Chefe

Gast
... eines Cruiser-Freaks.
Die kurvigste aller Sozien hat die Gabe, mich immer wieder mit dümmlichem Gesicht und schwer an meinem Weltbild grübelnd in der Landschaft stehen zu lassen :o.
Nicht dass sie mich mit spontanen Einfällen, wie als überzeugter Moped-Gegner nach kurzer Eingewöhnungszeit als Mitfahrerin selbst den Führerschein zu machen, überfordern würde... solches bin ich schon gewohnt. Auch dass ich davon keinen Schimmer hatte, bis sie mit einer Virago 535 vor der Haustüre stand (eine Triumph Speedmaster war so schnell nicht aufzutreiben), war keine große Anforderung an meinen kleinen männlichen Verstand...
Zu akzeptieren war auch, dass sie - in Kooperation mit unserem Nachwuchs - kein gutes Haar an meiner 650er Dakar und schon gar nicht an deren Nachfolgerin (1200er GS) gelasen hat: "Sooo hässlich und erst noch keinen guten Sound!" :(
Aber dass sie jetzt im Hinblick auf eine 3000 km-Campingtour aus technischen (Griffheizung, Handschutz, ABS) und komfortablen (Sitzposition) Gründen voller Begeisterung eine 650er GS Probe fährt, ließ mir kurzfristig im Hof des :) die Gesichtszüge entgleisen. :confused:
Zweck des Händlerbesuches war eigentlich, eine 850 R oder eine 1200 C anzuschauen, was dem Motorradverständnis meiner besseren Hälfte eindeutig mehr entsprechen würde.
So werde ich also Zeuge einer wundersamen Wandlung - wobei, ich weiss nicht, ob das Dicke Ende nicht doch noch kommt und die 650er nur den Fuß in der Tür zur 1200 C bedeutet... :rolleyes:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ich hab mich prächtig über diesen Beitrag amüsiert! :) :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Die Maulsperre von unserem Martin würde sich wahrscheinlich für immer verriegeln, wenn seine Hold urplötzlich hier im Forum mitposten würde. :eek: :eek: :eek:

Da würden wir dann von unserem Chefe nicht mehr viel zu lesen bekommen, weil die Chefin vor der Kiste sitzt. :p :D :D :D
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
... weil die Chefin vor der Kiste sitzt. :p :D :D :D
Ist das nicht in Wirklichkeit bei uns allen so, dass wir zwar die Chefs sind, aber von den Chefinnen (Fern-)gesteuert werden? :o:D:D
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Chefe schrieb:
Ist das nicht in Wirklichkeit bei uns allen so, dass wir zwar die Chefs sind, aber von den Chefinnen (Fern-)gesteuert werden? :o:D:D
Klar.
Eine kluge Frau folgt ihrem Mann wohin sie will.:confused::D
 
C

Chefe

Gast
Die Wundersame Wandlung Teil 2

Was soll ich sagen, nach diversen, aufregenden und aufwühlenden Testfahrten ist die kurvigste aller Sozien (kaS) seit heute im Besitz eines feuerroten Spaßmobiles
- F 650 GS, EZ 03-2005, 9500 km, 50 PS, ABS, Handprotektoren, Heizgriffe...
Das gute Wetter, die kompetente und angenehme, weil unaufdringliche Art des :), die schöne Auswahl an Gebrauchten bei eben diesem :), und der Drang der kaS, unerschrocken Neuland zu betreten, haben wohl zu der Entscheidung beigetragen.
Dass die Karre offroadmässiger als meine alte Dakar und erst recht als die 1200er aussieht (fetter Motorschutz, martialische Stollen) - "erhöht den Wiederverkaufswert, wenn ich nach zwei Jahren keinen Bock mehr auf GS habe" - aaaha! (da war doch noch was mit den Cruisern und der 1200 C im Speziellen :confused:)
Die Handprotektoren und die Heizgriffe waren mal was für Opas und Weicheier ( ich gebs zu das war der Neid wenn mir meine Finger fast wegfielen)- "Damit kann ich viiiiel besser längere Touren aushalten und mit Dir über die Alpen fahren..." - OK, gutes Argument, könnte ich unterschreiben.
Die beste Idee, den Wechsel vom kleinen Cruiser zur GS seelisch zu überleben, hatte der :): "Stell beide Motorräder nebeneinander in die Garage. Wenn Du fahren willst, läufst Du auf die beiden zu, schaust die Virago an, streichelst sie in Gedanken ein, zwei Mal und steigst auf die GS ;)"
Im Sinne des Nutznießers hab' ich dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :cool:
 
Thema:

Die wundersame Wandlung

Die wundersame Wandlung - Ähnliche Themen

  • wundersame ölvermehrung

    wundersame ölvermehrung: hi leute, habe seit april eine triple black - neu. jetzt 5000 km. bin nun auf einwöchiger tour in den bergern. ölstand ging nach dem ersten...
  • Reaparatur und Wandlung...

    Reaparatur und Wandlung...: Hallo zusammen, ich hoffe der Thread ist hier richtig untergebracht! Ich habe vor ca. 18 Monaten eine funkelniegelnagelneue GSA 1200 TÜ...
  • Wundersame Ölvermehrung

    Wundersame Ölvermehrung: Moin zusammen, ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen und bin verwirrt... Ich habe vor ca 7.ooo km nen Ölwechsel gemacht, inklusive...
  • Wundersame Teilevermehrung

    Wundersame Teilevermehrung: Hallo zusammen! Ich habe letztes WE bei meiner 1150GS die Kupplung repariert (Durchrutschende Kupplung aufgrund undichten...
  • lenkertasche von wundersam

    lenkertasche von wundersam: wer hat diese tasche, die man am lenker festmachen kann und die handy, geldbeutel und diverse kleinteile wasserdicht durch den regen bringt...
  • lenkertasche von wundersam - Ähnliche Themen

  • wundersame ölvermehrung

    wundersame ölvermehrung: hi leute, habe seit april eine triple black - neu. jetzt 5000 km. bin nun auf einwöchiger tour in den bergern. ölstand ging nach dem ersten...
  • Reaparatur und Wandlung...

    Reaparatur und Wandlung...: Hallo zusammen, ich hoffe der Thread ist hier richtig untergebracht! Ich habe vor ca. 18 Monaten eine funkelniegelnagelneue GSA 1200 TÜ...
  • Wundersame Ölvermehrung

    Wundersame Ölvermehrung: Moin zusammen, ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen und bin verwirrt... Ich habe vor ca 7.ooo km nen Ölwechsel gemacht, inklusive...
  • Wundersame Teilevermehrung

    Wundersame Teilevermehrung: Hallo zusammen! Ich habe letztes WE bei meiner 1150GS die Kupplung repariert (Durchrutschende Kupplung aufgrund undichten...
  • lenkertasche von wundersam

    lenkertasche von wundersam: wer hat diese tasche, die man am lenker festmachen kann und die handy, geldbeutel und diverse kleinteile wasserdicht durch den regen bringt...
  • Oben