Diebstahl der Variokoffer

Diskutiere Diebstahl der Variokoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Suchfunktion hat mich im Stich gelassen. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Gibt es einen Threat in dem das im Titel stehende Problem...
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Die Suchfunktion hat mich im Stich gelassen. Vielleicht hab ich es auch übersehen.
Gibt es einen Threat in dem das im Titel stehende Problem schon behandelt wurde ?

Mir wurde am Wochenende gezeigt wie einfach der Diebstahl der ach so sicheren , weil abgeschlossenen Variokoffer so sind.
Eine Scheckkarte löst deine schweren Probleme ;) an der Seite recht schnell.

Sollte das Thema also schon mal behandelt worden sein, hätte ich gerne gewusst wie ihr das gelöst habt
 
B

Baumbart

Gast
Was genau ist denn jetzt die Frage? Ist Dir Dein Koffer geklaut worden oder kennst Du so einen Fall? Möchtest Du eine Klauanleitung haben / veröffentlichen? oder BMW zu irgendwas verdonnern (Garantie/ Kulanz) oder was? :confused:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lies es Dir doch noch einmal durch...
Er will wissen wie er verhindern kann, dass seine Koffer so einfach (mit der Kreditkarte) geklaut werden können. :rolleyes:
;)
Das hätte ich jetzt so auch nicht herausgelesen :cool:

Grüße
Steffen
 
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Stimmt , ich hätte gerne gewusst wie man es verhindert :)

Gestohlen wurden sie noch nicht , Gott sei dank
 
H

Hasi1962

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Na da wird mir ja gleich ganz übel zumute....

Wissen die Leute von BMW schon davon?

Sprich, hast Du es ihnen mitgeteilt?
 
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Der Kollege der es mir am Bike demonstrierte hat es schon vor zwei Jahren den BMWlern gezeigt , geändert wurde aber nichts :(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, zum Glück scheint wenigstens der Ölstöpselbande das Handwerk gelegt worden zu sein, denn von denen hört man ja nichts mehr. Da war BMW auch komplett untätig
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn auch unschön, wenn etwas geklaut wird,

aber zumindest ist der Verlust bei vorhandener TK-Vers. abgedeckt, oder?
(wenns in den Versicherungsbedingungen eingeschlossen ist!)

da dürfte ja auch ob dieser "Leichtigkeit des (Weg)seins" kein Nachteil zu erwarten sein, da es ja mit Orginalzubehör vom Hersteller "Nach dem Stand der Technik" (so würde es wohl formuliert) abgeschlossen ist.

ist das bei den älteren Koffern der 11-er / 1150er auch so?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
umsatteln auf ADV Koffer, manche davon kann man mit dem Staubschutzpömpel öffnen, den hat nicht jeder.
Außerdem wurden auch diese Koffer nicht als "Diebstahlsicher beworben"
Der Satz gefällt mir.
Gruß
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man kann alles klauen, wenn man denn will. Ich finde das nicht erwähnenswert, ehrlich nicht. Wenn aber bislang in Diebeskreisen noch nicht bekannt war, wie das ganz schnell geht, dann sind die spätestens jetzt ja ausreichend informiert
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das Kombiinstrument läßt sich übrigens auch ganz leicht klauen, wie beispielsweise auch das Hinterrad, der Scheinwerfer, die Fußrasten und andere Dinge am Mopped. Sowie der (die) Helme(e), die meist unbewacht an den Spiegeln hängen oder auf der Sitzbank liegen.

Was ich damit sagen will:
Die Koffer sind keine Safes und für derartigen Gebrauch auch nicht vorgesehen. Das Schloß betrachte ich als Vorkehrung um zu verhindern, daß mir die Koffer während der Fahrt aufgehen bzw. die Verrieglung sich von selbst löst. Kann aus eigener Erfahrung passieren, wenn man sie nicht richtig zumacht. Und um Gelegenheitsdiebe vor sich selbst zu bewahren.

Wenn ich mit krimineller Energie den Koffer aufbekommen möchte, nehme ich ein kleines Brecheisen und ratz-fatz sind die Dinger auf. Dagegen hilft dann auch kein besseres Schloß. Das gilt übrigens für ziemlich alle marktüblichen Koffer und Topcases. Zur Not reicht auch kräftiges Zerren an den Kunstoff-Koffern bis selbiger bricht.

Gruß Thomas
 
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Ich habe ja nicht geschrieben wie das geht
Und ein Brecheisen hat man auch nicht in der Hosentasche.
Es geht mir ja nur darum das zu verhindern.
Hab keine Lust im Urlaub ohne Klamotten dazustehen . Wertsachen hat man eh am Körper.
Ich mach Bilder von meiner Lösung wenn mir eine gute einfällt
 
T

TomTom-Biker

Gast
Du machst Dir m. E. Gedanken um ungelegte Eier. Weder ist mir im Urlaub jemals einer an die Wäsche gegangen noch hab ich das von anderen gehört. Und selbst wenn, die Wäsche denke ich wird nicht gestohlen. Leg einfach ein paar alte Socken oben drauf. Eher die teure Kamera, deren Haltegurt aus dem Koffer raushängt.

Gruß Thomas
 
DanielGS

DanielGS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Wenn noch nicht vorgekommen dann ist es gut. Dann mach ich mir keinen Kopf .
Das mit den Socken ist ein guter Tip :D
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallop zusammen,

mir wurden im Frühjahr die Koffer geklaut. Die Diebe haben sogar die Abdeckplane wieder ordentlich drüber gemacht, so dass mir der Diebstahl nicht sofort aufgefallen ist.

Versicherung hat Neuwert erstattet, aber...

1. 530€ Anschaffungspreis
2. - 150€ Selbstbeteiligung
3. - 100€ Mwst. die wird erst erstattet, wenn ich die Rechnung für die neuen Koffer vorlege 8-(

im Endeffekt hat die versicherung mir 280€ erstattet, die 100€ Mwst. muss ich mir noch holen ;-)

Grüße
Oli Neu
 
B

Baumbart

Gast
Hallop zusammen,

mir wurden im Frühjahr die Koffer geklaut. Die Diebe haben sogar die Abdeckplane wieder ordentlich drüber gemacht, so dass mir der Diebstahl nicht sofort aufgefallen ist.

Versicherung hat Neuwert erstattet, aber...

1. 530€ Anschaffungspreis
2. - 150€ Selbstbeteiligung
3. - 100€ Mwst. die wird erst erstattet, wenn ich die Rechnung für die neuen Koffer vorlege 8-(

im Endeffekt hat die versicherung mir 280€ erstattet, die 100€ Mwst. muss ich mir noch holen ;-)

Grüße
Oli Neu
Also abgeschlossene Koffer wurden in der oben angedeuteten Weise zerstörungsfrei entwendet? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man leere Koffer schon mal aus Versehen nicht abschließt.
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Ich bin mir sicher, das die Koffer verschlossen waren.
Aber da das Moped bei mir auf der Strasse überwintert, hatte ich es schon länger nicht mehr bewegt.

Aber alleine die dreistigkeit, die Abeckplane runter zu machen und hinterher wieder ordentlich drauf zu machen, ich hatte die Plane mit nem extra Gurt gegen Windböen gesichert.

Meiner Freundin haben sie mal die Plane selbst geklaut ;-)

Grüße
 
Thema:

Diebstahl der Variokoffer

Diebstahl der Variokoffer - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Oben