Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

Diskutiere Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Re: Tageszulassung Hallo SuffQ! Welche Ausstattung hat deine Adventure? Der Preis, sofern er kein Geheimnis bleiben soll, wäre auch interessant...
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Re: Tageszulassung

Hallo SuffQ!
Welche Ausstattung hat deine Adventure? Der Preis, sofern er kein Geheimnis bleiben soll, wäre auch interessant zu erfahren. Dann hätte man einen kleinen Einblick in die derzeitige Preiskalkulation der Händler. Sicherlich hilfreich für diejenigen, die sich demnächst auch eine ADV zulegen wollen. Viel Glück mit deiner neuen Adventure.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das ist zwar schon ein etwas älterer Thread... aber ist es nicht so, dass auch die ganzen Test-Motorräder und Vorführer für Journalisten von der BMW-Motorrad GmbH sind und demnach als "Dienstmotorräder" verkauft werden?
 
G

Gast2504

Gast
Hallo suffQ,würde mich vor dem Kauf genauer informieren.Wenn die Q von einem Werksangehörigen gefahren worden ist,steht nicht BMW AG sondern ,wie bei meiner,die richtigen Personalien des Fahrers im Brief eingetragen.
Habe mir vorher auch eine 1150 GS von 02/2003 bei einem Internethändler angeschaut.Die hatte 5000km gelaufen,Bridgestone Reifen,vorne fast abgefahren und ( ? ) noch keine Doppelzündung.Im Brief war die BMW AG eingetragen.Möglicherweise ist diese Maschine,von Testern div.Motorradzeitungen gefahren worden.Von daher wird das gute Stück einiges mitgemacht haben.
Meine hatte 7500km gelaufen,Zustand und Reifen waren neuwertig und bei längeren fahren mit hohen Drehzahlen "riecht" sie noch wie neu.
Für mich in beruhigendes Gefühl.
Gruß Hannes
 
piet855

piet855

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
ein weiterer aspekt wäre

dass es sich hier um fahrzeuge handelt , die von bmw zum begleitschutz zur verfügung gestellt werden. die bleiben auf bmw zugelassen und werden von bgs, polizei etc genutzt.

tschö piet
:roll:
 
S

SuffQ

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Hallo,

hatte mich im April dann doch für´ne Tageszulassung entschieden!!
Wollte dann doch lieber keine GSA aus dem BMW-Fuhrpark....
Wie auch immer, bin bis jetzt sehr zufrieden und habe ca. 8500km auf der Uhr :lol:

So long

SuffQ
 
piet855

piet855

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
jo...

das Wichtige ist, dass Du Spaß damit hast, und bei dem KM Stand, den Du schon drauf hast kann man nichts anderes daraus schließen. Frohes fahren und guten Sommer piet
:D
 
U

uli321

Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
Werksangehöriger

Hallo. Ich bin so ein Werksangehöriger von BMW, der im letzten Jahr z.B. eine 1150 RT für 6 Monate gefahren hat. Die 1000km Inspektion muss man in der NL machen lassen und bei Rückgabe des Motorrades wird es genau angeschaut. Beschädigungen, Kratzer, Reifenzustand usw. Wenn da was auffällt, was repariert werden muss, dann muss man das bezahlen!
Es gibt aber eine Höchstgrenze! Ich denke, jeder Mitarbeiter fährt die Fzg. gut ein, da ja seine Firma dahinter steht und er auch einen zufriedenen Kunden für sein gebrauchtes Motorrad will!
Ausserdem sind z.B. die Motoren von den Fertigungstoleranzen so genau, dass man diese zwar einfahren sollte, aber dies nur empfohlen wird!
Ich persönlich pflege meine Fzg. immer sehr gut, da ich bei der Rückgabe keine extra Kosten haben will!
Gruss an alle BMW Biker!
 
piet855

piet855

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
es gibt sie noch,

die Menschen die mit Augenmaß, Vernunft und Verantwortungsbewußtsein ausgestattet sind.

Allerdings befürchte ich, dass wir eine aussterbende Generation in unserer Spaßgesellschaft mit mangelnder öffentlicher und privater Moral sind. :(

Man muß sich ja nur mal die NAchrichten ansehen...
 
Thema:

Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!???? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad

    BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad: Hallo, kann mir mir jemand den Unterschied zwischen einem BMW Dienst- und Werksmotorrad erklären? Jemand meinte: Dienstmotorrad sei ok, da von...
  • Dienstmotorrad

    Dienstmotorrad: Für die etablierten Kollegen hat dieses Thema sicherlich einen langen Bart. Wo verkaufen BMW-Angehörige Ihre Dienstmotorräder? Wie komme ich an...
  • Dienstmotorrad - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad

    BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad: Hallo, kann mir mir jemand den Unterschied zwischen einem BMW Dienst- und Werksmotorrad erklären? Jemand meinte: Dienstmotorrad sei ok, da von...
  • Dienstmotorrad

    Dienstmotorrad: Für die etablierten Kollegen hat dieses Thema sicherlich einen langen Bart. Wo verkaufen BMW-Angehörige Ihre Dienstmotorräder? Wie komme ich an...
  • Oben