digitaler Tacho

Diskutiere digitaler Tacho im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich will mit meiner R100GS Bj. 1994 ins Ausland fahren und denke über einen digitalen Tacho nach, der analoge ist mir einfach zu ungenau...
A

Abelito

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
3
Modell
R100GS XT500 DR500
Servus,
ich will mit meiner R100GS Bj. 1994 ins Ausland fahren und denke über einen digitalen Tacho nach, der analoge ist mir einfach zu ungenau. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke im voraus.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
PlugNplay der erste von S Rock
Oder Acewell den hab ich verbaut.
Wird elektronisch am G- Ausgang abgenommen.
Musst nur die kontrolleinheit verlöten.
Oder stecker funktion bauen.
Ist alles kein hexenwerk.
Schau mal bei Manuel rein.
www.Swt-sports.de
unnamed.jpg
20200216_124336-1-1.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Mit meinem alten TT IMO kann ich dir zwar keinen brauchbaren Tip geben, aber ich gleiche die Geschwindigkeit auf dem IMO mit der im Navi ab. Somit weiss ich, dass die Einstellungen stimmen und hab ein Gefühl für mögliche Abweichungen.

Den Tipp von Maggus mit dem Siebenrock finde ich interessant, wenn das Mopped möglichst original aussieht.

Gruss Ralf
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

wäre eine ergänzende Geschwindigkeitsanzeige vom Navi nicht ausreichend? Überschaubarer Aufwand und ziemlich genau.

gruß
gstommy68
 
A

Abelito

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
3
Modell
R100GS XT500 DR500
Vielen Dank für die Antworten, ich habe nur ein faltbares Navi, das kommt also als Lösung nicht in Frage. Ich denke, ich fahr` mal nach Unterfranken.
 
H

hana

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
4
Lösung gefunden ? Habe noch einen IMO 100 abzugeben
 
A

Abelito

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
3
Modell
R100GS XT500 DR500
Hallo, vielen Dank, habe eine anders Lösung gefunden.
 
Olli

Olli

Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
4
Modell
R100GS Bj88
Hallo, auch wenn sich die Lösung gefunden wurde, ich bin bei einem Siebenrock Youtube Video auf ein schönes ACEWELL Teil gestossen ...
 
Thema:

digitaler Tacho

digitaler Tacho - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

    Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Welche Digitalen Messchieber

    Welche Digitalen Messchieber: Moin! Ich werde faul und älter... Gestern habe ich mit meinem analogen Messchieber die Dicke der Shims ausgemessen. Für die Ablesung musste ich...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

    Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Welche Digitalen Messchieber

    Welche Digitalen Messchieber: Moin! Ich werde faul und älter... Gestern habe ich mit meinem analogen Messchieber die Dicke der Shims ausgemessen. Für die Ablesung musste ich...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Oben