Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir passt die Brotect W702 bestens. Sie ist minimal kleiner als das Display geschnitten, sodass auch beim Reinigen kein Risiko eines Abhebens...
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
37
@Stefan1250GS
Das sieht man doch schon auf deinen Bildern, dass die Folie übersteht (ganz am Rand ist die Folie heller). Sie liegt nicht am Rand auf, da dort der Bildschirm abgerundet ist. Genau an diesen Stellen wird die Folie über kurz oder lang Luft ziehen und abheben. Spätestens beim ersten Reinigen oder nach Regen wird sich das zeigen.
Bei mir war das zuerst auch alles gut.
Ich bekomme von denen jetzt neue Folien mit etwas kleinerem Maß.
Bei mir passt die Brotect W702 bestens. Sie ist minimal kleiner als das Display geschnitten, sodass auch beim Reinigen kein Risiko eines Abhebens durch Hängenbleiben mit Microfasertuch o.ä. besteht.
 
B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
28
Hat das Carpuride 702 schon jemand an der R1300GS montiert ? Die Scheibe ist ja etwas gewölbt und da könnte es eng werden, oder…?

Wie funktioniert das mit der Kommunikation mit 2 Helmen und Musik ?
Bin BMW Neuling, sorry - aber die ganze Kommunikation / Musik / Lautstärke läuft doch gewöhnlich über das TFT - wie funktioniert das ganze mit einem Carpuride ? Wie sollte man das "Kopplungsnetz" (hurra - ich hab ein neues Wort erfunden…) gestalten ?

Bis eben war ich noch auf das Zumo XT 2 fixiert - aber man kann ja links und rechts auch noch mal nach Alternativen gucken. ☺
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
753
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Eine Frage mal an die Spezialisten Ich habe den Cartool-Anschluss an der GS-LC schon mit einem Rider 550 angeschlossen. Wenn Ich jetzt das Carpuride auch über einen Cartool-Stecker am Bike anschließen möchte welche möglichkeiten habe ich da.
Gibt es vielleicht ein Y-Kabel mit Stecker usw.Damit Ich bei Geräte daran Anschließen kann über das Boardnetz. Danke für eure Hilfe !

Gruß D.R.Boxer 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
464
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Y-Stecker gibt, kenne jedoch keinen Bezug.
Ist aber auch recht einfach selbst herzustellen für jemanden der löten kann.
Alternativ kannst du auch den USB-Anschluss nutzen, Carpuride liefert hier ein passendes Kabel mit, dazu benötigt man dann ein Ladestecker mit USB-A Ausgang für die kleine Steckdose.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
464
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Hat jemand folgende Konfiguration am laufen?
Carpuride mit Apple CarPlay und zusätzlich Connected App mit TFT zur Fahrtaufzeichnung.
Musik und Navigationsansagen sollen direkt vom Handy auf das 50er Sena Headset gehen, die Connected App soll nur aufzeichnen und das Geschwindigkeitsymbol anzeigen, Steuerung und Bedienung soll über das Carpuride per CarPlay erfolgen.
 
B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
28
Eine Frage mal an die Spezialisten Ich habe den Cartool-Anschluss an der GS-LC schon mit einem Rider 550 angeschlossen. Wenn Ich jetzt das Carpuride auch über einen Cartool-Stecker am Bike anschließen möchte welche möglichkeiten habe ich da.
Gibt es vielleicht ein Y-Kabel mit Stecker usw.Damit Ich bei Geräte daran Anschließen kann über das Boardnetz. Danke für eure Hilfe !

Gruß D.R.Boxer 😎
 
B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
28
Eine Frage mal an die Spezialisten Ich habe den Cartool-Anschluss an der GS-LC schon mit einem Rider 550 angeschlossen. Wenn Ich jetzt das Carpuride auch über einen Cartool-Stecker am Bike anschließen möchte welche möglichkeiten habe ich da.
Gibt es vielleicht ein Y-Kabel mit Stecker usw.Damit Ich bei Geräte daran Anschließen kann über das Boardnetz. Danke für eure Hilfe !

Gruß D.R.Boxer 😎
 
B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
28
Eine Frage mal an die Spezialisten Ich habe den Cartool-Anschluss an der GS-LC schon mit einem Rider 550 angeschlossen. Wenn Ich jetzt das Carpuride auch über einen Cartool-Stecker am Bike anschließen möchte welche möglichkeiten habe ich da.
Gibt es vielleicht ein Y-Kabel mit Stecker usw.Damit Ich bei Geräte daran Anschließen kann über das Boardnetz. Danke für eure Hilfe !

Gruß D.R.Boxer 😎
Vielleicht meinst Du sowas hier ?
Wunderlich Kabelsatz »Quick Connect« für Navigation & Motomedia
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
346
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hat jemand folgende Konfiguration am laufen?
Carpuride mit Apple CarPlay und zusätzlich Connected App mit TFT zur Fahrtaufzeichnung.
Musik und Navigationsansagen sollen direkt vom Handy auf das 50er Sena Headset gehen, die Connected App soll nur aufzeichnen und das Geschwindigkeitsymbol anzeigen, Steuerung und Bedienung soll über das Carpuride per CarPlay erfolgen.
Die BMW Connected App wird über CarPlay nicht dargestellt. Das bleibt im Hintergrund über dein Handy aktiv. Somit interagiert dein Handy auch nur mit dem TFT. Das Carpuride bleibt dabei außen vor.
 
B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
28
Am Besten immer direkt über das Handy und das Carpuride dann in den Audioausgang-Einstellungen auf "iPlay/Auto" stellen. Dann ist das Carpuride passiv.
Anhang anzeigen 681111
Anhang anzeigen 681112
Verstehe, vielen Dank für den Tip. ☺👍

Das bedeutet, ich kann dann die Lautstärke und Musik weiter über das TFT bzw. Drehrad steuern, richtig ?
Ich hätte jetzt gedacht, ich koppele das Carpuride per WLAN mit dem Handy. Das Handy per BT mit dem TFT und die Helme dann auch per BT mit dem TFT. Aber nicht das Carpuride mit dem TFT. Also so, dass das Carpuride quasi nur eine Art "Fernbedienung" für das Handy darstellt - und mehr nicht. Die Audiodaten müssten ja dann über das TFT zu den Helmen gelangen und die Musik / Spotify über Bluetooth A2DP steuerbar sein. Ebenso müsste das Handy / Musik / Spotify über das Carpuride steuerbar sein. Ist das so richtig oder mache ich einen Denkfehler…?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
346
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Das bedeutet, ich kann dann die Lautstärke und Musik weiter über das TFT bzw. Drehrad steuern, richtig ?
Nein, da der Helm ja direkt mit dem Handy gekoppelt ist. Es gab in diesem Thread schon einen Hinweis mit Link, wie man das am besten koppelt.
Also Handy als zentralen Punkt ist mit dem Headset gekoppelt. Vom Handy aus ist dann das Carpuride und mit dem TFT gekoppelt. Audio geht also direkt vom Handy zum Headset, somit kann die Lautstärke nicht mit dem Wheel geändert werden, da das nur ginge, wenn Audiosignale auch über das TFT geschliffen werden.
Für mich ist das völlig ok, da es immer besser ist die Audiosignale direkt zu übertragen. Bei mir war der Klang über TFT ohnehin schlechter und ich bin es von meinem früheren Motorrad gewohnt die Lautstärke am Helm zu ändern. Das Drehrad und ich sind bisher keine Freunde geworden.

Es soll auch andere Verbindungsoptionen geben, da bin ich dann aber raus.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
453
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Das ist etwas komplizierter. Ich hab ein paar Seiten vorher ein Tabelle gepostet, wann wie die Lautstärke eingestellt werden kann und was dafür wie gekoppelt sein muss.,
Die Lautstärke mit dem Multicontroller geht NUR, wenn Helm mit TFT gekoppelt ist. Und je nach Konfiguration hast du dann doppelte Kopplungen für Audio.
Wie gesagt, Tabelle dazu liegt hier, Video kommt noch.
 
B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
28
Das ist etwas komplizierter. Ich hab ein paar Seiten vorher ein Tabelle gepostet, wann wie die Lautstärke eingestellt werden kann und was dafür wie gekoppelt sein muss.,
Die Lautstärke mit dem Multicontroller geht NUR, wenn Helm mit TFT gekoppelt ist. Und je nach Konfiguration hast du dann doppelte Kopplungen für Audio.
Wie gesagt, Tabelle dazu liegt hier, Video kommt noch.
Nimm's mir nicht übel - aber ich finde Deine Tabelle nicht… 😩
Verrate uns doch bitte mal die Seiten-Nr. - das würde bestimmt schon helfen. ☺☺
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
359
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Eure ganze Technik Probleme löst, die man ohne gar nicht hätte. Nicht überrascht sein, wenn Euch Eure Tourenkumpels nicht mehr dabei haben wollen. Habe unlängst mal jemanden ausgeladen, weil er nach der Pause erst 10 Minuten lang alles neu verbinden musste.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
346
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Eure ganze Technik Probleme löst, die man ohne gar nicht hätte. Nicht überrascht sein, wenn Euch Eure Tourenkumpels nicht mehr dabei haben wollen. Habe unlängst mal jemanden ausgeladen, weil er nach der Pause erst 10 Minuten lang alles neu verbinden musste.
Es geht hier um die erstmalige Einrichtung und einige informieren sich schon im Vorfeld oder machen eine Anschaffung auch davon abhängig, welche Möglichkeiten der Systemverbund bietet.

Wenn es nach dir ginge dürfte es weder Fragen zu Navigationsgeräten, noch zu den verschiedensten Navigations-Apps, noch zur BMW-App, noch zu den ganzen Möglichkeiten die verschiedenen Helmsprechanlagen nebst Handy's zu verbinden, geben.

Für dich ist es doch ganz einfach. Ignoriere diesen Thread und lade zu deinen Touren nur Leute ein, die kein Navi haben. Denn im Prinzip macht alles irgendwie Probleme, sonst gäbe es die zahlreichen anderen Threads dazu nicht.
 
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
73
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Heute Carpuride W702 B an 1300gs angebaut für mich passt das sehe alle Zeilen vom Display. Display Glasfolie habe ich von BROTECT Schutzfolien 24.De passt perfekt. Fotos sind bei Scheibe unten.
 

Anhänge

Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben