Display zeigt "check!"

Diskutiere Display zeigt "check!" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun bei dem Foto vom Cockpit festgestellt, dass bei offensichtlich eingeschalteter Zündung, links neben dem grün leuchtendem Neutral-Symbol, ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen, senkrechten Strich darin leuchtet. Im Display steht das Wort " CHECK!" geschrieben. Der Motor ist aus. Kann mir bitte jemand sagen, ob das so sein darf/ normal ist, bzw. was das bedeutet?

Vielen Dank schon mal.

P.s.: Ich bin 50 Jahre alt und fahre derzeit eine 1150 ADV. Homebase: Niederbayern.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Servus,

ja, das ist normal, geht nach ca. 5 Sekunden weg. Das Foto wurde wohl sofort nach einschalten der Zündung gemacht.

Tom
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Alles gut - ist der "PreRideCheck" - sollte nach einer gewissen Zeit ausgehen und du kannst den Motor starten - dann leuchtet noch eine kurze Zeit die Lampe in Verbindung mit dem Batterie Symbol. Sollte auch dann ausgehen, wenn der Motor die richtige Standgas Drehzahl erreicht hat.
 
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Herzlichen Dank für eure raschen Antworten. DLzG
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Nur der Vollständigkeit halber...... der Check fängt nach "Zündung ein" mit einem roten Warnsignal an, wechselt kurz darauf auf gelbes Warnsignal.
Danach starten und weitere Kontrolllampen beachten, wie von @assindia beschrieben.
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Beim Kauf meiner 2011er R 1200 GSA hat man mir gesagt, erst starten, wenn "Check" durchgelaufen und weg ist.
 
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Das ist bestimmt kein Fehler. Die Zeit sollte man sich nehmen, bis die Elektronik ihre Vorarbeit gemacht hat. Danke für deinen Hinweis.
 
Thema:

Display zeigt "check!"

Display zeigt "check!" - Ähnliche Themen

  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • LCD Display zeigt nix mehr an

    LCD Display zeigt nix mehr an: Seid heute Nachmittag zeigt mein LCD Display nix mehr an... hat sowas schonmal einer gehabt?
  • LCD Display zeigt nix mehr an - Ähnliche Themen

  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • LCD Display zeigt nix mehr an

    LCD Display zeigt nix mehr an: Seid heute Nachmittag zeigt mein LCD Display nix mehr an... hat sowas schonmal einer gehabt?
  • Oben