DKW Motorräder von Audi ?

Diskutiere DKW Motorräder von Audi ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Motorrad Sparte von Wanderer ging an Herrn Janecec. Daraus wurde JAnecec und WAnderer. Bitte nicht aufregen wegen der "Audi" Geschichte -...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
662
Die Motorrad Sparte von Wanderer ging an Herrn Janecec.
Daraus wurde JAnecec und WAnderer.
Bitte nicht aufregen wegen der "Audi" Geschichte - isses nich wert....
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
1.583
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Da ich auch zu den Alten Säcken gehöre, DKW in meiner Jugend absolut begehrenswert und auf der Rennstrecke wenn ich an die Singende Säge denke bekomme ich heute noch eine Gänse Haut. Die letzte die ich gesehen und vorallem gehört habe(Stadtpark Rennen) verfolgt mich heute noch. 💓 Dafür lass ich jeden 4 Takter stehen.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
186
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Zu meinen Mopeds gehört auch noch eine RT 250/2 und ich fahre sie auch sehr gerne - genau wie die Anderen.
Jedes zu seiner Zeit und zum geforderten Anlass.
VG Reinhard
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
403
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC
Sehr sehr sehr schön! :jubel: Würde ich gerne mal fahren sowas!

Gruß Guido
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
662
Lack bleibt wie er ist.
Auspuff wurde getauscht wegen der Ölkohle-bei 9 PS zählt der Wert hinter dem Komma!
Die sieht bei Ihrem Besitzer nur noch den Öllappen zum abreiben und sonst nix.
Laufen tut sie wunderbar-es ist immer wieder erstaunlich wie durchzugsstark so ein alter 2Takter mit lediglich 175ccm ist.
Ab 40Km/h kannst quasi alles im 4.Gang machen.

@Bullerbue:
Hol dir so ein Schätzchen-es macht Laune und entspannt.
DSCN0430.JPG
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.832
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Zumindest bleibt zu erwarten dass Audi die Marke auf einem hohen Niveau wiederbelebt - und nicht wie die ganzen ehemals klingenden Namen Zündapp, Kreisler etc. durch chinesische Kinderhände und aus recyelten Hämmern und Sicheln.
Ich persönlich kann mit diesem ganzen "Retro" nix anfangen, schaue ich mir gerne mal an im Museum, und wenn so eine "DKW Reloaded" meinen Vorstellungen genau entspricht würde ich sie auch ggf. kaufen/fahren, aber nicht aufgrund des Namens. Ich habe lange genug mit öligen, kalten Fingern an dem Zeug geschraubt, heute bin ich froh eine zuverlässige EInspritzermaschine zu haben die auf Knopfdruck anspringt, top Fahrwerk, alle 10.000km mal zum Check muss, kein Öl 1:1 mit dem Benzin verbrennt und so weiter.
 
Thema:

DKW Motorräder von Audi ?

DKW Motorräder von Audi ? - Ähnliche Themen

  • Zündung einstellen bei dkw rt200

    Zündung einstellen bei dkw rt200: Hallo zusammen ich bin der Daniel aus der Schweiz und habe mir eine DKW RT 200 gekauft. Mein Problem besteht darin dass ich keinen zündfunken...
  • Schwimmergehäusedeckel DKW RT 200 H

    Schwimmergehäusedeckel DKW RT 200 H: DKW RT 200 H BJ: 1952 Vergaser Bing 1/24/27 Ich brauche einen neuen Schwimmergehäusedeckel. Hat jemand einen Tip wo man: a. SCHNELL b. bezahlbar...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Biete Sonstiges DKW RT 175 VS

    DKW RT 175 VS: Verkaufe DKW RT 175 VS, Bj. 1957 / 7,5 KW (10PS), uverbastelter Originalzustand (Note 2-3), Die Felgen sind in sehr gutem Zustand, der Rest ist...
  • Suche Räder DKW RT 177 / 200

    Räder DKW RT 177 / 200: Hallo, suche für DKW RT 175 / 200 Bj. 1954 Vorder und Hinterrad 19 Zoll Sollten zum Aufarbeiten geeignet sein d.h. können rostig sein aber der...
  • Räder DKW RT 177 / 200 - Ähnliche Themen

  • Zündung einstellen bei dkw rt200

    Zündung einstellen bei dkw rt200: Hallo zusammen ich bin der Daniel aus der Schweiz und habe mir eine DKW RT 200 gekauft. Mein Problem besteht darin dass ich keinen zündfunken...
  • Schwimmergehäusedeckel DKW RT 200 H

    Schwimmergehäusedeckel DKW RT 200 H: DKW RT 200 H BJ: 1952 Vergaser Bing 1/24/27 Ich brauche einen neuen Schwimmergehäusedeckel. Hat jemand einen Tip wo man: a. SCHNELL b. bezahlbar...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Biete Sonstiges DKW RT 175 VS

    DKW RT 175 VS: Verkaufe DKW RT 175 VS, Bj. 1957 / 7,5 KW (10PS), uverbastelter Originalzustand (Note 2-3), Die Felgen sind in sehr gutem Zustand, der Rest ist...
  • Suche Räder DKW RT 177 / 200

    Räder DKW RT 177 / 200: Hallo, suche für DKW RT 175 / 200 Bj. 1954 Vorder und Hinterrad 19 Zoll Sollten zum Aufarbeiten geeignet sein d.h. können rostig sein aber der...
  • Oben