Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eben gerade „aufgefischt“ đŸ˜”
TicTak

TicTak

Themenstarter
BeitrÀge
350
Eben gerade „aufgefischt“ đŸ˜”

BEC3DA8E-C6DD-4D29-ABB4-5C5EE007DBD9.jpeg

juekl

juekl

BeitrÀge
12.149
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am besten sofort machen, mal sehen wie die mit 6% an GĂ€sten klarkommen.
Ich war insgesamt 64 Wochen in SĂŒdtirol, seit 2013 nur 2 mal einen Abstecher
(1 Tag} vom Trentino aus, wegen dem dummen Gehabe.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
9.772
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibt es nicht schon die ersten AnsÀtze? Autofreie "Bike-Days" z.B.? Das wird ganz sicher noch ausgedehnt werden :-(
Autofreie PĂ€sse in SĂŒdtirol - Übersicht 2021
...den Ansatz finde ich gut - an dem Tag sind die Radfahrer unter sich -> kein Streß...
...dann jeweils noch einen Sonntag nur fĂŒr MotorrĂ€der, einen fĂŒr Sportwagenfahrer, einen fĂŒr WoMos, einen fĂŒr LKW und einen fĂŒr Stinos - der Rest vom Jahr gemischte Sauna Ă€hhhmmm Betrieb - das wĂ€re bestimmt viel harmonischer und der Verkehr fließt viel besser weil die Geschwindigkeitsunterschiede weg sind... ;)

M.Jako

M.Jako

BeitrÀge
110
Modell
S1000XR HP
Am besten sofort machen, mal sehen wie die mit 6% an GĂ€sten klarkommen.
Genau so sehe ich das auch. War schon etliche Male in Arabba und habe da nicht wenig Geld gelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hoteliers dafĂŒr sind.

Falls doch, zu machen und gut is. Mal sehen wann das Geschrei los geht bezĂŒglich Insolvenz.

Pinky

Pinky

BeitrÀge
4.699
...den Ansatz finde ich gut - an dem Tag sind die Radfahrer unter sich -> kein Streß...
...dann jeweils noch einen Sonntag nur fĂŒr MotorrĂ€der......
An dem Sonntag fĂŒr Motorradfahrer werden dann ĂŒberall Blitzer aufgestellt, da freut sich der Tourenfahrer :bye2:

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.083
Modell
1200 GS Bj04
Schön reißerischer Aufmacher, ein einzelner Wirt sagte also...
Aber der ist vielleicht einfach nur einige Jahre zu frĂŒh dran?
So Ă€hnlich wie die EU mit dem GlĂŒhbirnenverkaufsverbot damals. Die "Energiesparlampen" waren ein Graus, seit LEDs gĂŒnstig sind weint kaum einer der GlĂŒhbirne noch ne TrĂ€ne nach.

Mit Natrium- Keramik oder Alu- Graphen Akkus sollten mittelfristig auch brauchbare abgasfreie und leise MotorrĂ€der verfĂŒgbar werden. Mit ordentlich PV auf Dach und eventuell weitere FlĂ€chen kann dann sogar der "Sprit" fĂŒr die Bikes vor Ort "gewertschöpft" werden. VerfĂŒgbarkeit und Bedarf passen bei PV und Motorrad ja ganz gut zusammen.

G

Gast-33925

Gast
Wenn alle Motorradfahrer ein Eigenheim hÀtten, mit PV am Dach oder wo anders, dann wÀre die schöne Umwelt noch mehr zubetoniert. Und Ladestationen in Tiefgaragen werden vorwiegend von e-Autos genutzt. Also kann das schöne MÀrchen von e-MotorrÀdern noch ein Weilchen weiter getrÀumt werden. Muss dazu aber auch sagen, dass ich mich der e-MobilitÀt auf keinen Fall verwehre. Wenn Möglichkeit, dann ja.

kraichgauq

kraichgauq

BeitrÀge
1.270
Ich hab da echt kein Problem damit.
Man hat mehrmals gezeigt das wir dort nicht willkommen sind,fahr ich eben woanders hin.
Wobei ich die Anwohner sehr gut Verstehen kann.
Wieviel%Leben eigentlich vom Tourismus?

Kraichgauer

M

moppede

BeitrÀge
1.608
Modell
GS 1200 LC
Ich fahr seit 3 Jahren nur noch in Deutschland!
Hier gibt's so viel schöne Strecken!
Ich muß da nicht mehr hin (war aber sonst auch öfters mal in Arabba un Umgebung)!
Unsere Wirte brauchen auch Geld!

MfG.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
20.742
Modell
R 1250 GSA 2019
Das eine tun, ohne das andere zu lassen :wink: .....Und den Italien Live Style (icl. Wetter) findeste hier eher schwer, abgesehen von alpinen Gegenden

Q

QVIENNA

BeitrÀge
20.433
Modell
1250er
Irgendwann kommt das schon. Aber hey, SĂŒdtirol gehört immer noch zu Italien, dh die nĂ€chsten 10 Jahre wird nur gelabert und dann gibt’s Übergangslösungen und anschließend geht’s uns nichts mehr an 😝

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.533
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das werden die Italiener selber zu verhindern wissen. Die wollen ja selber gerne in die Berge fahren.

Und wenn ĂŒberhaupt, dann wird es so ein Nur-am-Wochende nicht-Ding, oder so.

WÀre zwar schade, aber es gibt auch in Italien schöne andere Ecken. Friaul, Trentino, etc.

Thema:

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” - Ähnliche Themen

• Hotel gesucht nördliche Dolomiten EZ max 75

Hotel gesucht nördliche Dolomiten EZ max 75: Hallo Hotel gesucht nördliche Dolomiten max 75€ pro EZ! Vielleicht hat jemand Tipps fĂŒr uns. Danke 🙏
  • Dolomiten... mal wieder

Dolomiten... mal wieder: Ich will dieses Jahr noch mal kurz in die Dolos, ist von MĂŒnchen ja nicht so weit. Anfahrt via Achenpass, Gerlospass und Grossglockner nach...
  • Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht

Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht: so oder eher so Ă€hnlich muß wohl der Titel gewesen sein - dachte ich nur leider finde ich mit entsprechenden Suchbegriff(en) leider nichts...
  • Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • Zu viel Gas in den Dolomiten? - Ähnliche Themen

• Hotel gesucht nördliche Dolomiten EZ max 75

Hotel gesucht nördliche Dolomiten EZ max 75: Hallo Hotel gesucht nördliche Dolomiten max 75€ pro EZ! Vielleicht hat jemand Tipps fĂŒr uns. Danke 🙏
  • Dolomiten... mal wieder

Dolomiten... mal wieder: Ich will dieses Jahr noch mal kurz in die Dolos, ist von MĂŒnchen ja nicht so weit. Anfahrt via Achenpass, Gerlospass und Grossglockner nach...
  • Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht

Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht: so oder eher so Ă€hnlich muß wohl der Titel gewesen sein - dachte ich nur leider finde ich mit entsprechenden Suchbegriff(en) leider nichts...
  • Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • Oben