Downsizing?

Diskutiere Downsizing? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist ja lustig hier, mein Bruder sagt immer, nimm 20 kg ab oder kauf dir eine grosse KTM, wir zwei wissen wovon er spricht.
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Ist ja lustig hier, mein Bruder sagt immer, nimm 20 kg ab oder kauf dir eine grosse KTM, wir zwei wissen wovon er spricht.
 
G

Gast 32829

Gast
Deutsche Bahn, ganz ehrlich? kannst vergessen. Ich fahre gerne Zug, ICE sowieso, aber das was sich die Bahn hier leistet, ist unter aller Kanone. ICE ist eigentlich ne tolle Art Distanzen zu überwinden, um berufliche Termine wahrzunehmen. Man kann lesen, essen, sich die Beine vertreten, Nickerchen machen.
In den letzten drei Jahren war ich 6 mal mit der Bahn auf größeren Strecken (Köln Bonn, Hamburg) unterwegs. Viermal hatte der ICE am Ende so eine Verspätung, dass Anschlußzüge verpaßt wurden und ich dreimal zu spät zu den Besprechungen kam, trotz großzügigem Zeitfenster
Eventuell könnte das der Preis sein den ihr Kunden jetzt zahlen müsst für den Privatisierungswahn in grauer Vorzeit von Me...eckerdörnchen & Co in Bonn / Berlin.
Ich hoffe bei uns bleibt die Bahn möglichst lange noch so wie sie heute aufgestellt ist, Zuverlässig immer schön im Taktfahrplan,
das Ganze ist zwar nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
Wenn die Leistung stimmt dann zahl ich gerne auch den dafür aufgerufenen Preis.

Josef
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Mit üppig fliessenden Subventionen ist gut klecckern, darin sind die Staatsbetriebe ja geübt.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mit üppig fliessenden Subventionen ist gut klecckern, darin sind die Staatsbetriebe ja geübt.
Du hast so eine gewisse Neigung zum politischen Polemisieren. Ich finde das störend.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Sampleman schrieb:
Du hast so eine gewisse Neigung zum politischen Polemisieren. Ich finde das störend.
Du irrst dich, mein Post war auf meinem Vorposter plaziert, er sprach die (Schweizer) Bahn/ Bahnen (es sind viele) an, ich die Postauto AG, die ein gröberes Subventionenproblem hat. Und ohne Subventionen geht bei Staatsbetrieben gar nichts, war auch in meinem Post angetönt. Ausserdem finde ich deine Worte "politisches Polemisieren, und : ich finde das störend" ziemlich abgegriffen und ausgelutscht.... ... und nach 2-3 Posts gehst du schon auf persönlichen Angriff über, find ich doch ein bisschen früh. Bleib locker, ist gesünder.
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
mir ist auch schon aufgefallen dass die Tesla auf der Autobahn überwiegend rechts hinter den LKW's herfahren. Vielleicht docken Sie sich ja dort auch an als Reichweitenverlängerung:wink:
Das kann man ausrechnen. Auf lange Distanz kann ein Tesla auch bei Nutzung von Superchargern keine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit > 105 km/h erreichen. Fährt er zu schnell, wird er langsamer, weil er mehr Zeit durch Laden verliert als durch schnelles Fahren gewinnt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Fährt er zu schnell, wird er langsamer, weil er mehr Zeit durch Laden verliert als durch schnelles Fahren gewinnt.
Das wäre ja mal eine ganz superschlaue Elektronik. In meiner Unbedarftheit habe ich ja angenommen, dass die Tesla deswegen langsamer fahren, weil höhere Geschwindigkeiten nunmal exponentiell mehr Energie erfordern und die Berechnung so ist, dass das Fahrzeug sicher zur nächsten Ladesäule kommt.
 
Thema:

Downsizing?

Downsizing? - Ähnliche Themen

  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • BMW PKW mit Frontantrieb und Downsizing grausam ?!

    BMW PKW mit Frontantrieb und Downsizing grausam ?!: Ich habe in meinem Leben schon viel Autos von BMW gefahren : 320 i E36 Coupe (nicht gerade ein Drehmoment - Monster, aber mit seidenweichem...
  • CO2 und Downsizing

    CO2 und Downsizing: Wie wir ja alle wissen, muss die Autoindustrie über die gesamte Flotte ab 2020 einen CO2-Grenzwert von 95 g/km einhalten - und tut sich hart...
  • Heutige Auto-Motoren: Downsizing und Aufladung...

    Heutige Auto-Motoren: Downsizing und Aufladung...: Hej Alle ! Der Trend bei heutigen Automotoren geht ja bekanntlich Richtung kleiner Hubraum, Aufladung und hohe Literleistung. Momentan nenne ich...
  • Alter Ostfriese im downsizing Rausch

    Alter Ostfriese im downsizing Rausch: Moin, seit gestern bin ich Besitzer einer F 650 GS Twin und Mitglied im Forum. Davor fuhr ich eine Honda X-11, zuletzt letzte Woche 2.500 km bis...
  • Alter Ostfriese im downsizing Rausch - Ähnliche Themen

  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • BMW PKW mit Frontantrieb und Downsizing grausam ?!

    BMW PKW mit Frontantrieb und Downsizing grausam ?!: Ich habe in meinem Leben schon viel Autos von BMW gefahren : 320 i E36 Coupe (nicht gerade ein Drehmoment - Monster, aber mit seidenweichem...
  • CO2 und Downsizing

    CO2 und Downsizing: Wie wir ja alle wissen, muss die Autoindustrie über die gesamte Flotte ab 2020 einen CO2-Grenzwert von 95 g/km einhalten - und tut sich hart...
  • Heutige Auto-Motoren: Downsizing und Aufladung...

    Heutige Auto-Motoren: Downsizing und Aufladung...: Hej Alle ! Der Trend bei heutigen Automotoren geht ja bekanntlich Richtung kleiner Hubraum, Aufladung und hohe Literleistung. Momentan nenne ich...
  • Alter Ostfriese im downsizing Rausch

    Alter Ostfriese im downsizing Rausch: Moin, seit gestern bin ich Besitzer einer F 650 GS Twin und Mitglied im Forum. Davor fuhr ich eine Honda X-11, zuletzt letzte Woche 2.500 km bis...
  • Oben