Drehen über Seitenständer | Wer kann das?

Diskutiere Drehen über Seitenständer | Wer kann das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Super. Perfekt! Und der Rest vom Video macht auch Laune.
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Super. Perfekt!
Und der Rest vom Video macht auch Laune.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Gerne
PS;
2 Dinge solltest auf jeden Fall dabei haben !!

1.Ein wenig cochones (ist eine Überwindung )
2.eine 2te Person mit noch mehr cochones die Dich anfeuert und im Notfall unterstützen kann ( ersten Male nicht alleine machen )
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Er dreht gegen den Uhrzeigersinn, aber wenn Du das noch noch oft gemacht hast kann Dir der Ständer abrauschen .. erstmal lassen !!
Na der will seine TT-Ersatzständer verkaufen. Die gibt´s da dann im Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn es auf unbefestigten Wegen mal nicht weitergeht und kein Platz zum Wenden ist...
dann machst du mit der K51 mit Koffern, Topcase und einer großen Rolle drauf, die Försterwende.
#frage für einen Freund
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hallo Lechbiker,
also zu Deiner Frage: den Mutigen gehört die Welt! Einfach probieren👍
Ich würde mir auf den Kanaldeckel eine Rangierhilfe stellen oder einen alten Drehschemel von nem Hänger dort einlassen
GSrüsse
Frank
Noch besser: Den Kanaldeckel in ein industrielles Wälzlager setzen - dann dreht es von alleine :)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Noch besser: Den Kanaldeckel in ein industrielles Wälzlager setzen - dann dreht es von alleine :)
Aber dann einen großen Deckel nehmen dann muss man nicht mitlaufen sondern dreht sich mit.

Einsteigen aufspringen drehen Spaß haben ... DJ Bobbo aus den Boxen Popcorn Geruch und mit der richtigen Geschwindigkeit is wie Kirmes 🎡...dann
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Noch besser: Den Kanaldeckel in ein industrielles Wälzlager setzen - dann dreht es von alleine :)
ich warte ja schon sehnsüchtig auf mein Hybrid GS. Da ist das Thema Rückwärtsgang dann unproblematisch zu realisieren und das Thema rangieren ad acta gelegt.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Na wenn Du cool bist hast Du LED Beleuchtung wenn Du den Ständer ausklappst.!!

Im Moment is noch selber hupen beim Rückwärtsschieben angesagt 😂
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Na wenn Du cool bist hast Du LED Beleuchtung wenn Du den Ständer ausklappst.!!

Im Moment is noch selber hupen beim Rückwärtsschieben angesagt 😂
Also meine Kuh wird beim rückwärtsschieben definitiv Muhen. Als Ansage an die Konkurrenzschieber auf dem Bikerparkplatz, sozusagen
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Achso ?
Ich dachte Du übst ein wenig und drehst sie dann wie in einer Pizzabäckerei ab Min 1:02
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hauptständer auf einem Stück Blech, läßt sich auch drehen ohne Kippen.
Woher ich das weiß? Hatte immer Probleme mein MR auf der Hebebühne vom Hauptständer zu schieben.
Nach einigen Versuchen waren wir immer vorne am Ende der Hebebühne angelangt.
Habe ich mit 2 Magneten gelöst, die ich vor dem Hauptständer platziere.
"Seitenständer hält das nicht aus" , da ich wegen fehlenden Bandscheiben nicht lange stehen kann, sitze ich oft auf dem MR rum, mit den Füßen auf den Rasten, und ich wiege mehr als 1/2 MR
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hauptständer auf einem Stück Blech, läßt sich auch drehen ohne Kippen.
Woher ich das weiß? Hatte immer Probleme mein MR auf der Hebebühne vom Hauptständer zu schieben.
Nach einigen Versuchen waren wir immer vorne am Ende der Hebebühne angelangt.
Habe ich mit 2 Magneten gelöst, die ich vor dem Hauptständer platziere.
"Seitenständer hält das nicht aus" , da ich wegen fehlenden Bandscheiben nicht lange stehen kann, sitze ich oft auf dem MR rum, mit den Füßen auf den Rasten, und ich wiege mehr als 1/2 MR
?? Was hält der Seitenständer nicht aus ?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der hält alles aus, außer dämliches Fähren Personal.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mit der GS Adv habe ich es mit dem Seitenständer noch nicht versucht (versuchen müssen), aber mit der F800GT mache ich das schon immer so, auch mit den anderen bisherigen Motorrädern habe ich oft mittels Seiten-/Hauptständer die Maschine an Ort gedreht. Es ist nicht so schwer. Ich täte aber vorher anderes versuchen, z.B. die Maschine mit nur einer Hand in Balance zu halten etc. Das gibt ein Gefühl für das Gewicht.

Wichtig: Hinterrad immer tiefer, so wie es ace beschrieben hat. Allenfalls muss das Vorderrad nicht vom Boden, man kann so das Gewicht auf dem Ständer reduzieren und so die Lager etwas schonen. Dann dreht man einfach um das eingeschlagene Vorderrad, geht auch, ist aber etwas riskanter wegen dem möglichen Einklappen des Seitenständers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Mit der GS Adv habe ich es mit dem Seitenständer noch nicht versucht (versuchen müssen), aber mit der F800GT mache ich das schon immer so, auch mit den anderen bisherigen Motorrädern habe ich oft mittels Seiten-/Hauptständer die Maschine an Ort gedreht. Es ist nicht so schwer. Ich täte aber vorher anderes versuchen, z.B. die Maschine mit nur einer Hand in Balance zu halten etc. Das gibt ein Gefühl für das Gewicht.
Und einmal um den Bock laufen während sie ohne Stander von Dir gehalten wird

Lesson one ☝ : Ergo ... erst lernst Du Dich zu drehen und dann die Maschine :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Und dann er hier offtopic aber genial : Ab 3:10

 
Thema:

Drehen über Seitenständer | Wer kann das?

Drehen über Seitenständer | Wer kann das? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

    Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Dreh-Schwindel

    Dreh-Schwindel: Hallo zusammen, am Donnerstagmorgen bin ich mit einem üblen Schwindel aufgewacht. Verdammter Mist. Die beste Sozia der Welt war schon zur Arbeit...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...

    Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...: (Nicht nur) Metzeler und Michelin stellen neue Reifenmodelle / -varianten fuer das kommende Jahr 2020 in Aussicht: Ob Selberwechsler, oder auch...
  • Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ... - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

    Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Dreh-Schwindel

    Dreh-Schwindel: Hallo zusammen, am Donnerstagmorgen bin ich mit einem üblen Schwindel aufgewacht. Verdammter Mist. Die beste Sozia der Welt war schon zur Arbeit...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...

    Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...: (Nicht nur) Metzeler und Michelin stellen neue Reifenmodelle / -varianten fuer das kommende Jahr 2020 in Aussicht: Ob Selberwechsler, oder auch...
  • Oben