G
gs69
Themenstarter
hallo an alle, bis zu welcher geschwindigkeit oder bis zu welcher drehzahl beschleunigt ihr eure Q im ersten gang?
gruß
mayk
gruß
mayk
auf den Punkt gebracht:Eines der überflüssigsten Instrumente an modernen Moppeds (und erst recht Autos) ist der Drehzahlmesser. Dreht sie zu wenig geht sie aus, dreht sie zu hoch kommt der Begrenzer. Wo ist das Problem?
Im ersten GangKommt auf die Situation an. In der Stadt drehe ich meist so bis 5000/min. Auf der Landstraße natürlich auch gerne mehr
Nöööö versuchen das net alle ?Ich versuche sie immer bis 12000 zu drehen, ist mir leider an noch keiner GS gelungen; mache ich was falsch????
Wie der Höhenmesser beim Flugzeug. Da merke ich auch, ob ich zu hoch o. zu tief binEines der überflüssigsten Instrumente an modernen Moppeds (und erst recht Autos) ist der Drehzahlmesser. Dreht sie zu wenig geht sie aus, dreht sie zu hoch kommt der Begrenzer. Wo ist das Problem?
GrußWie der Höhenmesser beim Flugzeug. Da merke ich auch, ob ich zu hoch o. zu tief bin
da habe ich aber gelernt: vom hoch ins tief gehts schief
Grüße
Steffen
Gegenfrage : Was genau bezweckst Du mit dieser Frage und wie machst Du es denn ?hallo an alle, bis zu welcher geschwindigkeit oder bis zu welcher drehzahl beschleunigt ihr eure Q im ersten gang?
Ich versuche sie immer bis 12000 zu drehen, ist mir leider an noch keiner GS gelungen; mache ich was falsch????
Solange, wie es notwendig ist! Wenn Du zum Schalten einen Drehzahlmesser brauchst, dann stelle das Moped besser in die Ecke!hallo an alle, bis zu welcher geschwindigkeit oder bis zu welcher drehzahl beschleunigt ihr eure Q im ersten gang?
gruß
mayk