Drehzahl-Schwankung bei Standgas

Diskutiere Drehzahl-Schwankung bei Standgas im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, du siehst es nur, wenn der Fehler gerade auftritt. Am besten den Diagnoseadapter anschließen und mit Handy am Lenker eine Testfahrt machen...
L

leipomo

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
2
Fehler ist vielleicht noch nicht permament
Ja, du siehst es nur, wenn der Fehler gerade auftritt. Am besten den Diagnoseadapter anschließen und mit Handy am Lenker eine Testfahrt machen. Ich fand dazu die Dashboardanzeige der OBDlink-App am besten - falls du die hast. Die kann man sich schön groß aufziehen.
 
formelmotorrad

formelmotorrad

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
122
Ort
Dortmund
Modell
R1200R // R1250GS ADV
Hallo, zu #8
Es wurde nun auf Verdacht der Drosselklappenpoti getauscht, weil es evtl. das wahrscheinlichste sein soll.
Zur Zeit läuft die GS Super

Positiv daran, der Händler hat von sich aus keine Rechnung gestellt, sondern gesagt, fahre jetzt mal zwei Monate und wenn dann Ruhe ist Rechnung, ansonsten nimmt er den Drosselklappenpoti zurück und es wird weiter gesucht.

Grüße
... das hat geholfen. GS läuft nach dem tausch sei mehr als 4.000km Prima
 
Thema:

Drehzahl-Schwankung bei Standgas

Drehzahl-Schwankung bei Standgas - Ähnliche Themen

  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • Drehzahl bricht beim Gasgeben ein

    Drehzahl bricht beim Gasgeben ein: Hallo liebe GS'ler, Meine GS hat neuerdings das Problem, wenn ich langsam Gas gebe die Drehzahl so ab 1500 Umin einfach abfällt auf ca unter...
  • Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl

    Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl: Hallo Forum, bin seit 3 Monaten Besitzer eine neuen BMW F850 GS. Da ich Fahranfänger bin, weiss ich nicht, ob diese Geräusche für eine BMW...
  • Drehzahl- und Ganganzeige für Scrambler, UG/S und Pure

    Drehzahl- und Ganganzeige für Scrambler, UG/S und Pure: Endlich gibt es eine praktikable Lösung, um den drei R nineT Modellen weitere Infos zu entlocken. Hier der Link: DL-04 Meter passend für BMW® R...
  • Drehzahl- und Ganganzeige für Scrambler, UG/S und Pure - Ähnliche Themen

  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen

    Zündaussetzer o.ä. bei niedrigen Drehzahlen und bis ca 3.000 Umdrehungen: Ich hatte das Thema schon mal in dem anderen Thread angefangen, aber da ging es letztlich um das kaputte HAG, was jetzt erledigt ist. Daher hier...
  • Drehzahl bricht beim Gasgeben ein

    Drehzahl bricht beim Gasgeben ein: Hallo liebe GS'ler, Meine GS hat neuerdings das Problem, wenn ich langsam Gas gebe die Drehzahl so ab 1500 Umin einfach abfällt auf ca unter...
  • Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl

    Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl: Hallo Forum, bin seit 3 Monaten Besitzer eine neuen BMW F850 GS. Da ich Fahranfänger bin, weiss ich nicht, ob diese Geräusche für eine BMW...
  • Drehzahl- und Ganganzeige für Scrambler, UG/S und Pure

    Drehzahl- und Ganganzeige für Scrambler, UG/S und Pure: Endlich gibt es eine praktikable Lösung, um den drei R nineT Modellen weitere Infos zu entlocken. Hier der Link: DL-04 Meter passend für BMW® R...
  • Oben