!!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen

Diskutiere !!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused::confused::confused: Tach erstmal. Habe mir soeben eine Varioscreen von MRA über ebäähh ersteigert. Jetzt ist die Scheibe nur in...
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
:confused::confused::confused:

Tach erstmal.

Habe mir soeben eine Varioscreen von MRA über ebäähh ersteigert.

Jetzt ist die Scheibe nur in Rauchgrau sofort lieferbar. Ich wollte sie eigentlich

in klar haben. Dann würde es aber etwas dauern ( ca. drei Wochen ).

Was meint ihr, was ist besser? Ich habe bedenken, das sich bei Nachtfahrten

die Scheibe als eher störend zeigt. Bin übrigens 1,76cm groß.

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß an alle...
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Michael

Mir Persönlich gefällt die Rauchglas besser,aber das ist eine andere Sache.

Normalerweise schaue ich nicht durch die Scheibe sondern drüber,also ist es eigentlich Egal welche Farbe sie hat.:confused: :confused:
Bin auch nur 1,80m.
Zumal die Scheibe auch nicht so dunkel getönt ist das Du nicht durchschauen kannst.

Gruß
Schneuzer
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
MRA Varioscreen

h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
:confused::confused::confused:

Was meint ihr, was ist besser? Ich habe bedenken, das sich bei Nachtfahrten

die Scheibe als eher störend zeigt. Bin übrigens 1,76cm groß.

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß an alle...
Hallo h-michael,

mir persönlich gefällt die Rauchgraue besser. Ist natürlich Geschmackssache:rolleyes:
Stören tut da nachts absolut nichts, es sei denn du liegst während der Fahrt auf dem Bauch:D :D :D
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
O.K.:o:o:o


Ihr habt mich überzeugt. Ich nehme die Scheibe in rauchgrau.:cool:

Bin echt mal darauf gespannt, wie sich die Sache mit dem Wind verändert.:rolleyes:


Vielen Dank für die schnellen Antworten & ein schönes WE noch...
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Mikele schrieb:
Du wirst die Scheibe nicht mehr missen wollen - versprochen! :)
... ich kann es kaum erwarten das ich sie endlich in den Händen halte, um

sie dann an meiner Q festzumachen.



Vorfreude ist doch immer wieder schön:rolleyes:


Gruß Michael
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
MRA Varioscreen

Hi Michael,
ich hab die Varioscreen auch an meiner 1150er dran und bin betr. Wind- und Wetterschutz total begeistert und zufreiden :).
Freu Dich schon mal auf das Teil ;) .

Viele Grüße aus dem sonnigheißen Berlin
Stö
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Kann ich nur bestätigen. Seit ich die MRA drauf habe, fährt sich's viel angenehmer!
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
ebay...

darf ich fragen, was die gekostet hat?
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Mich nix, da mein Mopped bei der Inspektion umgefallen ist und ich meine blöde Ermax kostenlos gegen eine MRA ersetzt bekam. :D

Da ich die Scheibe eh tauschen wollte, hatte ich mich zuvor aber schon mal schlau gemacht und bei folgender Adresse das günstigste Angebot gefunden: 124,95€ plus 5,90€ Versand. Normaler Ladenpreis sind rund 160€.
--> http://www.motorradteile-hamburg.de/
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
uweloe schrieb:
darf ich fragen, was die gekostet hat?
Moin.

Ich hab sie für 134,95€ ersteigert. Neu natürlich inkl. Versand.:rolleyes:

Im Gegensatz zu Tante Louis und Onkel Polo ( jeweils ca. 160€ ) ganz O.K.:o

Gruß Michael
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
JWe69 schrieb:
Mich nix, da mein Mopped bei der Inspektion umgefallen ist und ich meine blöde Ermax kostenlos gegen eine MRA ersetzt bekam. :D
Wenn sonst nix zu Bruch gegangen ist, dann ist ja gut. Danke für den Link! Ich schau da mal vorbei
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Moin.

Ich hab sie für 134,95€ ersteigert. Neu natürlich inkl. Versand.:rolleyes:

Im Gegensatz zu Tante Louis und Onkel Polo ( jeweils ca. 160€ ) ganz O.K.:o

Gruß Michael
klingt gut. Ich muss aber noch ein bisschen warten, bis wieder Budget freigegeben wird. Da die Originalscheibe aber eine Katastrophe ist, drängel ich ein bisschen ;-)

Ist eigentlich schonmal jemand ohne Scheibe gefahren? Dann dürften doch eigentlich keine Verwirbelungen mehr entstehen, oder?
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
uweloe schrieb:
Wenn sonst nix zu Bruch gegangen ist, dann ist ja gut. Danke für den Link! Ich schau da mal vorbei
Doch schon, hab jetzt auch n neuen Lenker, Blinker links vorne und Spiegel links. Zum Glück war der Tank nicht drauf, das wäre teuer für den guten Mann geworden! War ihm auch mächtig peinlich.
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Mitschy86 schrieb:
sowas draf nicht passieren.
Ach weisst Du... was alles nicht passieren darf... In Werkstätten passieren die dollsten Sachen. Da fallen Autos von Bühnen, Motorräder sowieso, Batterien explodieren, Ölfässer fallen um,..., alles schon erlebt. Man muss nur lang genug in irgendeiner Werkstatt arbeiten, egal welche Marke und egal wie gut organisiert.

Sowas ist menschlich. Etwa vergleichbar wie im Büro, wo man versehentlich einen Druckauftrag mit 1000 Seiten losschickt und nicht weiss, wie man ihn stoppen kann, oder wenn man mittags von Deutschland aus einen Kunden in Tokio anruft.

Wenn die Werkstatt für alles aufkommt und nix vertuscht, dann ist es doch OK.
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Eben, ich seh das auch soweit entspannt. Es wurde alles repariert bzw. getauscht, was kaputt ging und die Scheibe, die ich eh montieren wollte, habe ich jetzt auch. Shit happens, wie man so schön sagt.
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Endlich da und natürlich schon Probegefahren.

Hallo zusammen.

Endlich ist sie da. :D:D:D

Die erste Probefahrt habe ich auch schon damit gemacht. :D:D:D

Ich muß sagen, erheblich besser als das Original aber die richtige Einstellung muß noch erst noch gefunden werden.:rolleyes:

Habe sie heute auf mittlerer Position gehabt ( untere Scheibe ) und die oberste Position bei der oberen. Werde morgen ( oder in den nächsten Tagen ) mal die obere Position beider Scheiben testen.:cool:

Gruß an alle...
 
Thema:

!!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen

!!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Oben