
X_FISH
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.03.2015
- Beiträge
- 831
- Modell
- R 1150 GS
Ich lese mich gerade zur F 800 ein, genauer gesagt zur R mit der USD-Gabel.
Wo es für mich konfus wird: Wenn eine Maschine NICHT den Vermerk drin hat das sie gedrosselt wurde -> dann muss die BMW-Drossel auf 35 kW ab Werk verbaut sein, richtig?
Also auch bei der 2015er würde es dann bedeuten eine komplett neue Drosselklappeneinheit (oder eben mit Glück gebraucht) kaufen und verbauen (lassen) - oder mit 35 kW leben.
Wenn eine Leistungsänderung mit einer Drossel von Alpha Technik (sonst gibt es ja keine?) vermerkt ist -> Gaswegbegrenzer raus und gut. Natürlich auch noch die Zulassungsstelle darüber informieren.
Oder gibt es noch etwas zu beachten?
Merci für die Aufklärungsarbeit, Martin
Wo es für mich konfus wird: Wenn eine Maschine NICHT den Vermerk drin hat das sie gedrosselt wurde -> dann muss die BMW-Drossel auf 35 kW ab Werk verbaut sein, richtig?
Also auch bei der 2015er würde es dann bedeuten eine komplett neue Drosselklappeneinheit (oder eben mit Glück gebraucht) kaufen und verbauen (lassen) - oder mit 35 kW leben.
Wenn eine Leistungsänderung mit einer Drossel von Alpha Technik (sonst gibt es ja keine?) vermerkt ist -> Gaswegbegrenzer raus und gut. Natürlich auch noch die Zulassungsstelle darüber informieren.

Oder gibt es noch etwas zu beachten?
Merci für die Aufklärungsarbeit, Martin