Drosselpoti-Abdeckung, Auspuff (siehe vor)

Diskutiere Drosselpoti-Abdeckung, Auspuff (siehe vor) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, man soll ja nicht immer alles glauben was geschrieben steht, in diesem Fall in der Reperaturanleitung der GS12, aber dort...
H

helmutO2

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
15
Ort
Reinfeld/Holstein
Modell
GS 1200
Hallo miteinander,

man soll ja nicht immer alles glauben was geschrieben steht, in diesem Fall
in der Reperaturanleitung der GS12, aber dort steht daudrücklich, dass die
die beiden Schrauben des Poti nicht gelöst werden sollen, das eine Verstellung des Potis droht.
Doch ich halte eine Abdeckung für ein nützliches Ding, doch sowohl TT,
als auch Wunderlich scheinen diese beiden Schrauben als Befestigung zu nutzen. Das macht aber wenig Sinn, weil die Abdeckung dann mit dem Poti
gekoppelt ist und ein Schlag warscheinlich das gesammte Gebilde samt Schutz abbrechen lässt. Und man soll die Schrauben doch nicht losdrehen?!?. TT nutzt beide Schrauben, Wunderlich hat noch eine zusätzliche dritte Abstützung.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Zum Thema Auspuff, welches ich aufmerksam verfolge. Spiele selbst mit dem Gedanken mir einen Akrapovic zu leisten, doch bekanntlich sehr teuer.
Es wurde dort von einigen angedeutet, dass sie den Topf deutlich günstiger erstanden haben. Mag mir jemand die Bezugsadresse mitteilen ?

Ansonsten und überhaupt liebe Grüsse aus dem Norden,

Helmuto :)
helmutO2@web.de
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...hab die 3 Schrauben Wunderversion... sieht schick aus... ob nix kaputt is (bis jetzt) wegen der Abdeckung oder weil eh nix kapuitt geht... wer weiß das schon ;) Verstellt hatt sich da nix, aber ich bin ja OHNE Schrauben auch nich rumgekachelt.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
helmutO2 schrieb:
Zum Thema Auspuff, welches ich aufmerksam verfolge. Spiele selbst mit dem Gedanken mir einen Akrapovic zu leisten, doch bekanntlich sehr teuer.
Es wurde dort von einigen angedeutet, dass sie den Topf deutlich günstiger erstanden haben. Mag mir jemand die Bezugsadresse mitteilen ?

Ansonsten und überhaupt liebe Grüsse aus dem Norden,

Helmuto :)
helmutO2@web.de
Warum der? Wegen der Optik und dem Sound kann ich den BOS (z.B. in Carbon) empfehlen (ist natürlich auch Geschmackssache), für Leistungsjunger ist der SR wohl die bessere Wahl. Der Akra. ist aber auch ne gute Tüte. Bei der e-bucht gibt es einige gute Händler die recht günstig anbieten, ansosnten mal Googeln...
 
H

helmutO2

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
15
Ort
Reinfeld/Holstein
Modell
GS 1200
Hallo Fischkopf,
Warum der, eigentlich ganz einfach! Habe sämtliche Test`s gelesen und alle bis eventuell auf SR fallen durch: zu laut und einbußen.
Nicht getestet Zard und Akra.
Schon in meinem frühen Mo-Leben war neben fast allen Anbietern Akra das
High-End Produkt, super verarbeitet und leicht, passend zu Koffern und vor allem war Akra immer der Beste und das verpflichtet eben. Außerdem ist es ein Ko-Produktion mit BMW. Im Niveau wird der Akra nicht unter dem Original liegen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
helmutO2 schrieb:
...Im Niveau wird der Akra nicht unter dem Original liegen.
In den Tests die ich gelesen habe schon und da war der BOS mit der mit den geringsten Einbußen aber was sind schon Tests!? Als ich mir den BOS gekauft habe gab es u.a. noch keine E-Nummer für den Akra und er war einfach nur halb so teuer. Meine Erfahrungen bisher, Verarbeitungs auch sehr gut, Sound ebenso und Leistungsmäßig habe ich keine Veränderung gemerkt. Wollte ich auch einfach nur mal als Alternative anmerken und nichts gegen Akrapovic, machen auch sehr schöne Töpfe.

Grüße aus dem etwas südlicheren Norden:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Thomas,
...es kommt immer darauf an, welche Zeitschrift den Test durchführt. ;)

Persönlich habe ich auf der 12erGS sehr viele Auspuffvarianten getestet. IMMER mit Vergleichsfahrten auf der Straße, denn das "Gefühl" - oder sollte ich sagen das Gehör - lügt meistens.

Die schlechteste Leistungsausbeute hatte z.B. der Zach, der aber gut verarbeitet ist. Der BOS + AC-Schnitzer lagen auf Seriennivau, der Leo + SR-Endtopf knapp darüber. Absolut die besten Werte werden mit der SR-Komplettanlage erzielt. Der Wunderlich-Leistungskrümmer bringt mit jedem Endtopf Einbußen. Die Laser-Komplettanlage kann ich nicht beurteilen.

...und morgen sieht das wieder alles anderst aus. :D


Gruß
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Drosselpoti-Abdeckung

helmutO2 schrieb:
Hallo miteinander,

man soll ja nicht immer alles glauben was geschrieben steht, in diesem Fall
in der Reperaturanleitung der GS12, aber dort steht daudrücklich, dass die
die beiden Schrauben des Poti nicht gelöst werden sollen, das eine Verstellung des Potis droht.
Doch ich halte eine Abdeckung für ein nützliches Ding, doch sowohl TT,
als auch Wunderlich scheinen diese beiden Schrauben als Befestigung zu nutzen. Das macht aber wenig Sinn, weil die Abdeckung dann mit dem Poti
gekoppelt ist und ein Schlag warscheinlich das gesammte Gebilde samt Schutz abbrechen lässt. Und man soll die Schrauben doch nicht losdrehen?!?. TT nutzt beide Schrauben, Wunderlich hat noch eine zusätzliche dritte Abstützung.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Zum Thema Auspuff, welches ich aufmerksam verfolge. Spiele selbst mit dem Gedanken mir einen Akrapovic zu leisten, doch bekanntlich sehr teuer.
Es wurde dort von einigen angedeutet, dass sie den Topf deutlich günstiger erstanden haben. Mag mir jemand die Bezugsadresse mitteilen ?

Ansonsten und überhaupt liebe Grüsse aus dem Norden,

Helmuto :)
helmutO2@web.de
Hallo,
habe die Abdeckung von Wunderlich!
Verstellen kann sich bei der R1200GS nichts, kann auch nichts eingestellt werden,ist alles verschweißt.
Bei der R1150GS sieht das anders aus, da kann sich das Teil verstellen.

Gruß
Johannes
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...guten Morgen erstmals aus Südtirol....

habe eure Beiträge gelesen... habe mir die Komplettanlage SR-geleistet...und auch schon montiert... Optik geil... Sound noch geiler und Sound ohne DB-Killer einfach der Wahnsinn...

Von dem Drehmoment kann ich leider noch nichts sagen... bin erst ca. 5 km gefahren... bei uns liegt leider momntan Schnee...

Zum Preis...wenn ich denke was so ein AKR... von BMW kostet dann kaufe ich mir immer eine KOmplattanlage ... lege 200€ druaf und schon habi ich Sie...



Die Soundfiles des Auspuffes liefere ich euch noch nach... das muss man gehört haben.... tschüss inzwischen...

Grüße Much / Südtirol
 
Thema:

Drosselpoti-Abdeckung, Auspuff (siehe vor)

Drosselpoti-Abdeckung, Auspuff (siehe vor) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Erledigt Abdeckung Zündspulen R1200/R1250

    Abdeckung Zündspulen R1200/R1250: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt bin ich aufgrund einer Rückrüstung (Option 719, noch alle Teile vorhanden) auf der Suche nach den...
  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Erledigt Abdeckung Zündspulen R1200/R1250

    Abdeckung Zündspulen R1200/R1250: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt bin ich aufgrund einer Rückrüstung (Option 719, noch alle Teile vorhanden) auf der Suche nach den...
  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Oben