drybag stapel-system von rhinowalk(günstig)/kriega(teuer)

Diskutiere drybag stapel-system von rhinowalk(günstig)/kriega(teuer) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; falls da jemand am thema interesse hat: ich hab mir mal zum testen zwei täschchen von rhinowalk bei amazon für kleines geld gegönnt. die sind...
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
falls da jemand am thema interesse hat:
ich hab mir mal zum testen zwei täschchen von rhinowalk bei amazon für kleines geld gegönnt. die sind scheinbar identisch mit dem system von kriega, kosten aber nur ein drittel.

ich habe mir mal eine 20L & 10L auf dem rücksitz miteinander gestapelt für etwas regenzeug, kamera und kleinkram. bei der 20L-tasche sind auch gleich noch rucksackgurte dabei.

ich finde das modulare system eigentlich sehr gut und werde vielleicht noch etwas erweitern zur seite und nach oben. konnte jetzt bei einem ersten test auf kleiner tour mit etwas regen nichts negatives feststellen. sitzen auf dem rücksitz prima von der größe und stören nicht im sitzen oder stehen. durch das modulare system kann man die natürlich schön mit koffern oder anderen taschen vielseitig kombinieren. für den notfall habe ich aber grundsätzlich immer noch netz und rockstraps mit dabei. man weiß ja nie...

hier sieht man, wie es funktioniert (am besten den sound ausschalten!):

hier mal die von kriega:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ganz ehrlich, das wäre mir viel zu viel Gebändels!
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ganz ehrlich, das wäre mir viel zu viel Gebändels!
ach, es geht! mit softbags haste eh immer was rumzustrapsen. bei mehreren wirds schlimmer. wer das nicht mag, kann ja bei koffern bleiben.

aber hier greift das system ja modular von tasche zu tasche, was ich ja ganz gut finde. aber klar, alles geschmacksache!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Rhinowalk hat Kriega wohl 1:1 kopiert, war mir schon bei Aliexpress aufgefallen.
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Die Rhinowalk Taschen sind jetzt für das fast selbe Geld auch auf Amazon zu bekommen. Da sind sie am nächsten oder übernächsten Tag da.

Ich bin von den Taschen überzeugt, die Qualität finde ich sehr gut und das Packsystem ist super.
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich hab die auch über AMZN bestellt. Superschnell geliefert! Für das kleine Geld wollte ich die unbedingt mal austesten und bin damit zufrieden. Werde noch modular erweitern.

"UGLY BROS" ist wohl ein weiterer Anbieter dieses Taschensystems. Lieferbarkeit in Deutschland habe ich aber nicht gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daalbock

Daalbock

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
28
Ort
67473
Modell
R1200GS LC Dark-Frozen-Blue
Wie ist den mittlerweile die Langzeit-Erfahrung von euch?
Halten die Taschen dicht, oder gab es schon andere Probleme?

Stehe kurz davor mir die Taschen zu ordern und da wäre es nicht schlecht ein bisschen was von euch zu hören.

Gruß
Der Daalbock
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Sind genau so dicht, wie all meine anderen Softbags mit "Rollverschluß". Hatte in meiner oberen von zwei immer meine Kamera mit Objektiven. Bis jetzt keine Undichtigkeiten festzustellen. Bin aber auch in dieser Saison nicht wirklich oft in Regen gekommen.
 
Daalbock

Daalbock

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
28
Ort
67473
Modell
R1200GS LC Dark-Frozen-Blue
Danke für deine schnelle Antwort.
Hast Du vielleicht noch ein Foto vom montierten Zustand an der GS?
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
4985tz.jpg


...hier vom TET. Rhinos in 20 & 10 Liter übereinander für Cam, Kleinkram und extra Kleidung. In der kleinen Qbag habe ich nur etwas Werkzeug und den Airman. Aber ich wechsle auch oft, je nachdem, was ich grad möchte von vollem Ornat mit Alukoffern, bis zum kleinen Soft-Daypack...
 
Daalbock

Daalbock

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
28
Ort
67473
Modell
R1200GS LC Dark-Frozen-Blue
musste grad schmunzeln, die kleine Q-Bag hab ich auch bei mir hinten auf dem Träger.
Danke für das Bild, hilft mir weiter.
Werde mir mal ein komplettes Set 2x10, 1x20. 1x30 Liter bestellen.
tempImageMEhNk2.jpg
 
din_gs

din_gs

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...die 30er wär mir fast zu groß! 20 & 10 passen so grad ganz gut auf den Rücksitz. Fang doch lieber klein an und schau, ob dir das System mit den Zurrgurten überhaupt so gefällt. Ich komme damit ganz gut klar und lasse die Schlaufen auch immer am Motorrad für die Haken.
 
Daalbock

Daalbock

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
28
Ort
67473
Modell
R1200GS LC Dark-Frozen-Blue
Ich würde die Taschen etwas weiter hinten auf der Gepäckbrücke befestigen, damit ich beim auf und absteigen nicht mit meinen langen Haxen hängen bleibe 😂
Habe auch mittlerweile die einteilige hohe Sitzbank von Touratech montiert.
Ich werd nochmal drüber nachdenken.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich besitze die Taschen von Kriega in der Version 30 Liter und 10 Liter. Die Taschen sind sehr stabil und gut durchdacht. Ich nutze die Taschen jedoch je nach anfallenden Gepäck einzeln. Dicht sind die Taschen auch und schön als Rückenlehne zu nutzen.
 
Thema:

drybag stapel-system von rhinowalk(günstig)/kriega(teuer)

drybag stapel-system von rhinowalk(günstig)/kriega(teuer) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt SW Motech Drybags: 180, 260 und 350

    SW Motech Drybags: 180, 260 und 350: Biete drei SW Motech Drybags an 180, 250 und 360 Modell 360 wurde auf einer Tour durch die Alpen genutzt. Modell 250 auf Kurztrip in den...
  • Erledigt SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU

    SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU: Nagelneue Hecktasche von SW Motech mit allem Zubehör. (Zurrgurte, Trageriemen, Versandtasche) Absolut Wasserdicht und lässt sich an jedem Heck...
  • Erledigt Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern

    Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern: Hallo, biete eine Satz Wunderlich Drybag Koffertoptaschen variabel mit 18-26 liter Volumen mit Haltern für die Variokoffer der R1200GS/R1250GS...
  • Erledigt SW-Motech Drybag 600

    SW-Motech Drybag 600: Hallo Leute, jetzt biete ich Euch mein SW Motech Drybag 600 an. Hab es nur einmal zur Tour in den Harz benutzt. Daher Festpreis 50,- zzgl. 6,99...
  • SW-Motech Drybag 600 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt SW Motech Drybags: 180, 260 und 350

    SW Motech Drybags: 180, 260 und 350: Biete drei SW Motech Drybags an 180, 250 und 360 Modell 360 wurde auf einer Tour durch die Alpen genutzt. Modell 250 auf Kurztrip in den...
  • Erledigt SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU

    SW Motech Drybag 180 Hecktasche NEU: Nagelneue Hecktasche von SW Motech mit allem Zubehör. (Zurrgurte, Trageriemen, Versandtasche) Absolut Wasserdicht und lässt sich an jedem Heck...
  • Erledigt Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern

    Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern: Hallo, biete eine Satz Wunderlich Drybag Koffertoptaschen variabel mit 18-26 liter Volumen mit Haltern für die Variokoffer der R1200GS/R1250GS...
  • Erledigt SW-Motech Drybag 600

    SW-Motech Drybag 600: Hallo Leute, jetzt biete ich Euch mein SW Motech Drybag 600 an. Hab es nur einmal zur Tour in den Harz benutzt. Daher Festpreis 50,- zzgl. 6,99...
  • Oben