Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und falls Du es irgendwann mal nicht mehr haben möchtest, packe es ins Topcase und fahre nach Südtirol. Der Besitzer der Kaffeerösterei in Völs...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man Sonntags bei Oma zu Besuch war, war die erste Aufgabe für die Emkel die Bohnen für den Nachmittagskaffee mit der Hand zu mahlen.
Die andere Oma war fortschrittlicher, die hatte schon eine kleine elektrsche Mühle.
In beiden Fällen durfte man aber Nichts vom Kaffee trinken.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.803
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Wenn Dir ein alter Kollege, mit dem du viel auf dem Motorrad unterwegs warst und der in Monza in der 500 er GP Klasse 1975, 10 er wurde ( auf einer getunten Honda 500 von HMO ), der Ruedi Keller....
Wir waren beide im gleichen Motorradclub "Ossa Club"

Ruedi Keller
Bei dem habe ich meine erste Maschine nach der „Babypause“ gekauft. Das ist doch der in Sig Station, oder? Und später den Yamaha 50er für meinen Sohn. Aber dann schon am neuen Standort.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.803
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Bei dem habe ich meine erste Maschine nach der „Babypause“ gekauft. Das ist doch der in Sig Station, oder? Und später den Yamaha 50er für meinen Sohn. Aber dann schon am neuen Standort.
Genau so eine wie diese hier war das. Hab einfach gebraucht gekauft was ich bezahlen konnte. Keine Probefahrt. ;-)
197B3C35-440E-4DA3-862F-F65A0F3A8C5A.jpeg
und das da für den Junior.
75E45225-E76C-4F11-B0D1-0E900DA25C40.jpeg
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
...darf man sowas in die Spülmaschine geben? :nein: ;)
Auf keinen Fall. Aluminium- Küchengeräte sollten grundsätzlich nicht in die Spülmaschine. Sie kriegen davon so einen komischen Schlier auf die Oberfläche.
Den Spätzlesdrücker spült man nach Gebrauch zunächst mit kaltem Wasser kräftig ab und drückt auch kaltes Wasser durch die Teiglöcher.
Erst wenn der meiste Teig abgespült ist, mit warmem Wasser und Spüli nachreinigen.
Meine Frau macht das so, wie davor schon ihre Mutter und ihre Oma.;)

Gruß HG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Man nannte es wahrscheinlich Cousin und Cousinen Treffen. Hauptsache es gab Alkohol.
Gruß Brauny
Oooohh Brauny..das kenn ich aus dem Appenzell..."Hääde" ( Heiden) mit den Eltern...ich etwa28 ig mit Motorrad..
Die Cousins und Cousinen der Eltern alle 70 - 90 Jahre alt..war das ein Fest..
Grundgütiger die alten Weiber und Typen..... :frozen3: :frozen3:
PS: Vater hatte mich vorgewarnt...die Dynastie Alder ist nicht von schlechten Eltern...
( Där wördi d'Wursch oo no schälle.....Där wörd i oo no ufhocke) das waren noch die mildesten Aussagen....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Oooohh Brauny..das kenn ich aus dem Appenzell..."Hääde" ( Heiden) mit den Eltern...ich etwa28 ig mit Motorrad..
Die Cousins und Cousinen der Eltern alle 70 - 90 Jahre alt..war das ein Fest..
Grundgütiger die alten Weiber und Typen..... :frozen3: :frozen3:
PS: Vater hatte mich vorgewarnt...die Dynastie Alder ist nicht von schlechten Eltern...
( Där wördi d'Wursch oo no schälle.....Där wörd i oo no ufhocke) das waren noch die mildesten Aussagen....
Nix 70 - 90. So um 30, das kommt schon hin. Und man glaubt ja gar nicht, mit wem man so alles Verwand war / ist.
Gruß Brauny
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben