Ducati an Audi verkauft

Diskutiere Ducati an Audi verkauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; solange die Kunden für die Arbeitsstunde eines Motorradmechanikermeisters zw. 60-80 Euro bezahlen, aber für die Arbeit eines Softwarefuzzis das...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... sehe ich auch so, diese ganzen Softwarejuppies müßen noch lernen mit Geld umzugehen, zur Zeit schwimmen sie in Geld, das wird auch noch anders!!
solange die Kunden für die Arbeitsstunde eines Motorradmechanikermeisters zw. 60-80 Euro bezahlen, aber für die Arbeit eines Softwarefuzzis das 10fache ist für die die Welt doch in Ordnung :o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
solange die Kunden für die Arbeitsstunde eines Motorradmechanikermeisters zw. 60-80 Euro bezahlen, aber für die Arbeit eines Softwarefuzzis das 10fache ist für die die Welt doch in Ordnung :o
hey, ich lebe davon! Ich finde das gut....:D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ohne die Arbeiten von IT Menschen abwerten zu wollen!



Instagram schafft weder einen Nutzen für die Menschheit noch einen Mehrwert für einen Anwender. Damit ist der Nutzen für die Menschheit = 0. Es ist nutzlos aber dennoch ist es möglich, das eine solche gewaltige Ressource dafür verschoben wird.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ohne die Arbeiten von IT Menschen abwerten zu wollen!



Instagram schafft weder einen Nutzen für die Menschheit noch einen Mehrwert für einen Anwender. Damit ist der Nutzen für die Menschheit = 0. Es ist nutzlos aber dennoch ist es möglich, das eine solche gewaltige Ressource dafür verschoben wird.
ob eine Ducati Panigale oder ähnliches jetzt unbedingt einen Nutzen für die Menschheit darstellt? Da kann man sich auch drüber streiten....
Wenn wir bei uns hier etwas entwickeln, und das ist erfoglreich, freut sich die ganze Firma. Ob das alles immer einen Nutzen hat, lasse ich mal dahin gestellt. Meistens für mich persönlich nicht, ich bin Handylegasteniker...

Ich freu mich einfach für die Jungs. Da sitzen zwei Nurds im Keller und denken sich was aus und entwickeln das zum fertigen Produkt. Einem Anderen ist das viel Geld wert, also warum nicht?
Der Nutzen mag sich dir nicht erschliessen, anderen durchaus.
Also, so what? Kohle nehmen und ein hoffentlich sorgenfreies Leben führen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ob eine Ducati Panigale oder ähnliches jetzt unbedingt einen Nutzen für die Menschheit darstellt? Da kann man sich auch drüber streiten....
Wenn wir bei uns hier etwas entwickeln, und das ist erfoglreich, freut sich die ganze Firma. Ob das alles immer einen Nutzen hat, lasse ich mal dahin gestellt. Meistens für mich persönlich nicht, ich bin Handylegasteniker...

Ich freu mich einfach für die Jungs. Da sitzen zwei Nurds im Keller und denken sich was aus und entwickeln das zum fertigen Produkt. Einem Anderen ist das viel Geld wert, also warum nicht?
Der Nutzen mag sich dir nicht erschliessen, anderen durchaus.
Also, so what? Kohle nehmen und ein hoffentlich sorgenfreies Leben führen.

Das ist das Marktgesetz, es ist egal ob irgendwas einen Nutzen hat oder nicht, es muß nur eine Nachfrage vorhanden sein, fertisch.

Ich fand das auch prima von den beiden Jungs:) Steht ja im übrigen jedem anderen auch frei sowat zu entwickeln und evtl. sogar für 2 Milliarden zu verhöckern:cool::cool::rolleyes:;):D:D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin

Ich fand das auch prima von den beiden Jungs:) Steht ja im übrigen jedem anderen auch frei sowat zu entwickeln und evtl. sogar für 2 Milliarden zu verhöckern:cool::cool::rolleyes:;):D:D
Mit größter Sicherheit gehen die zwei Millarden nicht nur an die zwei Jungs sondern zu einem großen Teil an die Venture Capitalists, die das Startup finanziert haben. War bei YouTube auch so. Das Ding hat Millionen verschlungen, bevor es so groß war, dass es Google aufgefallen ist. Klar, wenn die wollen, müssen die beiden Jungs jetzt nie mehr arbeiten, aber Milliardäre sind sie deshalb noch nicht;-)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
ob eine Ducati Panigale oder ähnliches jetzt unbedingt einen Nutzen für die Menschheit darstellt? Da kann man sich auch drüber streiten....
Wenn wir bei uns hier etwas entwickeln, und das ist erfoglreich, freut sich die ganze Firma. Ob das alles immer einen Nutzen hat, lasse ich mal dahin gestellt. Meistens für mich persönlich nicht, ich bin Handylegasteniker...

Ich freu mich einfach für die Jungs. Da sitzen zwei Nurds im Keller und denken sich was aus und entwickeln das zum fertigen Produkt. Einem Anderen ist das viel Geld wert, also warum nicht?
Der Nutzen mag sich dir nicht erschliessen, anderen durchaus.
Also, so what? Kohle nehmen und ein hoffentlich sorgenfreies Leben führen.
Früher würde ein Unternehmen gegründet und hat ein Produkt produziert oder einen Service geliefert, welches das Leben der Menschen verbesserte.

Heute werden Klingeltöne verkauft.

Ist da für den Homo Modernis einen Unterschied sichtbar?
 
B

Baumbart

Gast
Früher würde ein Unternehmen gegründet und hat ein Produkt produziert oder einen Service geliefert, welches das Leben der Menschen verbesserte.

Heute werden Klingeltöne verkauft.

Ist da für den Homo Modernis einen Unterschied sichtbar?
von welchem 'früher' redest Du? vor der letzten oder vor der vorletzten Steinzeit? Es hat immer Produkte gegeben die kein Mensch braucht und die die Welt keinen Deut verbessern. Wir alle leben davon.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und seit Chrysler ist man vielleicht auch in Stuttgart etwas vorsichtiger, auch wenn das eine ganz andere Dimension war.
Piech fehlte noch ein Diamant in seiner Krone und für den hätte er auch überhöhte Preise gezahlt (oder tut es gerade). Dieses Streben gibt es bei Mercedes-Benz derzeit nicht.
Und man muss sagen, dass VW eigentlich jede Marke, die sie in den letzten 20 Jahren in den Konzern aufgenommen haben, erfolgreich führen (Bei Bugatti bin ich mir nicht sicher, und bei Seat könnte es auch besser laufen). Daimler hat da ein wesentlich schlechteres Händchen bewiesen: AEG, Chrysler, Mitsubishi, Fokker - sogar Smart steht nicht gut da (man sehe mal, was BMW aus Mini gemacht hat).

Bitter ist für Daimler natürlich, wenn AMG-Erzkonkurrent Audi die Moppedmarke kauft, mit der AMG gerade Sondermodelle plant;-)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
.... und dabei wollte der Schrempp mit dem Piech nicht einmal zusammen pinkeln gehen. :D:D:D

CU
Jonni
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das ist doch nur ne Frage der Prioritäten!

Mein Azubi vor mir gibt für Sachen Geld aus, wo ich immer völlig entgeistert Frage: Bist du noch ganz dicht?

andererseits kann er nicht verstehen, warum ich mir irgendwelche Reifen kaufe, die einfach Spaß machen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
gerade im radio gehört : vw (= tochter audi) hat ducati gekauft .. :D
 
M

mind

Gast
Audi hat Ducati übernommen!

......Wind wird aufkommen....hoffentlich!;)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
und die Umrüstung auf die Audiringe geht bald los :p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na endlich:rolleyes:!
Und vllt. darf man dann in Zukunft auch mit Motorrad (Duc latürnich;)) in WOB auf's Gelände. Anderswo hat das, nach Intervention des jeweiligen Chefs o. Institutsleiters immer geklappt, nur WOB sperrt sich hartnäckig:mad:.

Grüße
Uli
 
Thema:

Ducati an Audi verkauft

Ducati an Audi verkauft - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben