Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie meist Du das? Mit den Tanks .Also bei meiner Tour nach winterberg habe ich einen Verbrauch von 5,6 litern Durchschnittlich gehabt ,mal etwas...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sehr schön aber der Verbrauch war ausgiebig scheint mir, hast Du alle Tanks im Hintergrund leer gefahren.... ;-)

LG
Tom
Wie meist Du das? Mit den Tanks .Also bei meiner Tour nach winterberg habe ich einen Verbrauch von 5,6 litern Durchschnittlich gehabt ,mal etwas mehr mal etwas weniger,je nach Gasen oder nicht .Auf der Autobahn oberhalb von 130km/h gehen aber laut Mäusekino schon mal 7,2 durch ,aber dafür bin ich auch einen Tag eher da :biggrin:.Leer habe ich nie gefahren ,das wird im Frühjahr getestet ,aber da der Verbrauch nicht konstnd ist ist es eh egal . Getankt wird bei 270km ,und dann gehen in der Regel 12-12,5 liter rein. Was möglich ist bei mauen 100-110schätze ich mal auf 350-375 km. Die Frage ist auch ob die Spritpumpe nur für den letzten Rest da ist ,oder dauerhaft pumpt,und ob der Tank restlos leer zu fahren ist .:gruebel:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
eben.
den adac hast mit der dx kennen gelernt-nicht mit deinen 4 (!) teneres......

ein bißchen mehr dankbarkeit und loyalität einem motorrad gegenüber das du 2 jahre als non plus ultra
angeprießen hast wär schon drin-oder?
Ja,Ja ADAC wars nicht,sondern HUK Service,und mit den Teneres bin ich auch bloß um den Kirchturm gefahren (200-250km Radius) und einmal nach Kassel . Der Ducati Defekt war garantiert nur einmalig ,ärgerlich ,aber nu. Du fährst ja auch nur Deinen schönen Feldweg.Ich habe auch wie gesagt nichts gegen die Tenere700 auch wenn Du mir das anhängst .Ist für das kleine Geld auch ein Tolles Motorad ,passt aber nicht zu meinem Jahrgang . Zuviel Rotstift gemauschel, wo man selber nachbessern muss oder es lässt .Nicht mehr und nicht weniger. Aber das ewige Testen der Federung ,die nie Perfekt ist ,und das Zubehör geteste geht einem auf den Sack so das dem @Polly schon die Ohren abfallen .
Und ich greife auch Deine nicht getunte schöne Blaue nicht an .Und wer 70-100km/h fährt wird an den Bremsen auch nichts kritteln ,ABER fahr mal 170 KM/h und Brems dann mal dann sagste auch Manomann was ist das . Entweder Du legst dich ab, oder bist nen Dorf weiter .Darum bin ich bei der T700 auf Sinterbeläge gegangen ;etwas besser . Das Meine ich ,es hört nie auf mit der Bastelei. Und dann jammern welche ,Oh die Bremsscheibe schleift sich zu schnell ab .Na und, dann kommt ne Neue . Und das ganze fällt bei der DX weg so das man mehr zum Fahren Kommt .Umd die Leute staunen auch bei der DX . Bei der Tenere700 schaut keine Sau hin.
Nicht das ich darauf stehe, aber das ist so:angel:Frag mal Reiner .Mehrfach am Torfhaus erlebt ,da schaut auch keiner auf Güldene Felgen .Das intressiert kein Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wie meist Du das? Mit den Tanks .Also bei meiner Tour nach winterberg habe ich einen Verbrauch von 5,6 litern Durchschnittlich gehabt ,mal etwas mehr mal etwas weniger,je nach Gasen oder nicht .Auf der Autobahn oberhalb von 130km/h gehen aber laut Mäusekino schon mal 7,2 durch ,aber dafür bin ich auch einen Tag eher da :biggrin:.Leer habe ich nie gefahren ,das wird im Frühjahr getestet ,aber da der Verbrauch nicht konstnd ist ist es eh egal . Getankt wird bei 270km ,und dann gehen in der Regel 12-12,5 liter rein. Was möglich ist bei mauen 100-110schätze ich mal auf 350-375 km. Die Frage ist auch ob die Spritpumpe nur für den letzten Rest da ist ,oder dauerhaft pumpt,und ob der Tank restlos leer zu fahren ist .:gruebel:
so.... Spaß gemacht links hinten die drei Tanks...

 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
.Umd die Leute staunen auch bei der DX . Bei der Tenere700 schaut keine Sau hin.
Nicht das ich darauf stehe, aber das ist so:angel:Frag mal Reiner .Mehrfach am Torfhaus erlebt ,da schaut auch keiner auf Güldene Felgen .Das intressiert kein Schwein.
nicht das die leut staunen das ....ach, lassen wir das.

für´s "publikum" kauf ich nicht-nur für mich und mein plaisier. :nullahnung:

mein charakter ist selbstbewußt genug um mit jedem motorrad zu fahren das mir gefällt.

und wenn ´s nur 2,6 ps hat wie meine 1967er kreidler. :daumen-hoch:

ich mag halt einfache geschichten-so bin ich halt bei motorrädern und autos.



DSCN0063.JPG
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also optisch gefällt mir die Tätärätää auch echt gut! :daumen-hoch: Selbst in Schlüpferblau...:zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jaja... :pattpatt:

Also, wenn man mal von Deiner überbordenden Begeisterung absieht und das nüchtern betrachtet, sollte man das schon auch relativieren. Das mit der Hilfe mag stimmen, wenn Du irgendwo an einer Hauptstraße mit einer Panne am Straßenrand stehst. Falls Du die Maschine aber Enduro-gerecht bewegst und Dich abseits der Zivilisation befindest, möchte ich den ‚registrierten Ducati-Service‘ mal erleben, der Dich mit dem Bergungs-Hubschrauber aus der Pampa rettet. Der wird in solchen Fällen - ähnlich wie der ADAC - lediglich mit den Schultern zucken und aufs Kleingedruckte verweisen.

Regelmässig gewartete Motorräder bleiben im Normalfall auch nicht einfach irgendwo so liegen. Also wissen die Hersteller schon sehr genau, was sie Dir an Versprechen geben können oder müssen.

Aber um mal wieder auf das optimieren zurück zu kommen: Wie bist Du denn mit dem neuen Auspuff zufrieden, Jens? Ist der Sound so viel besser, dass er die Anschaffung lohnt?
Und nochmal zum PannenService von Ducati .Du rufst die Ducatinummer an sagst in welchem Land (EUROPA) und der Service anrangiert Dir ein nahen Abhol,Bergeservice,zur Not mit Esel, repariert bestellt Ersatzteile ectr. imnerhalb von 4 Jahren . Wo gibt es das bei Yamaha ?Und das ist auch dem etwas Höheren Endpreis geschuldet.Das meine ich .:smile:Denkt mal an RUTI mit seinem Radlager in Bosnien .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
nicht das die leut staunen das ....ach, lassen wir das.

für´s "publikum" kauf ich nicht-nur für mich und mein plaisier. :nullahnung:

mein charakter ist selbstbewußt genug um mit jedem motorrad zu fahren das mir gefällt.

und wenn ´s nur 2,6 ps hat wie meine 1967er kreidler. :daumen-hoch:

ich mag halt einfache geschichten-so bin ich halt bei motorrädern und autos.



Anhang anzeigen 551166
Fährst auch bloss um den Kirchturm wa? Hinten links.:smiley-laughing:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
jaja.....jens....
ich fahr jetztfast 40 jahre diverse yamaha, kawasaki,suzuki und horex,bmw etc.
keins meiner motorräder-egal wie "alt" brauchte jemals den abholdienst.

ein motorrad kann nur so gut sein wie sein liebender fahrer. :umarmen:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
jaja.....jens....
ich fahr jetztfast 40 jahre diverse yamaha, kawasaki,suzuki und horex,bmw etc.
keins meiner motorräder-egal wie "alt" brauchte jemals den abholdienst.

ein motorrad kann nur so gut sein wie sein liebender fahrer. :umarmen:
Ich auch ,und schon länger ,aber auch weiter
was willst du mir damit sagen?

ja...´n kirchturm in der ferne jens....richtig erkannt.

nicht die stadt mit offenem storm zum beifall klatschen.....:zwinkern:
Ich fahr keinen Offenen Storm,bei der DX nur zur Probe .:pattpatt:So Schluss jetzt ,ich geh jetzt nickerchen machen ,bin ja schon Alt,by.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
jaja.....jens....
ich fahr jetztfast 40 jahre diverse yamaha, kawasaki,suzuki und horex,bmw etc.
keins meiner motorräder-egal wie "alt" brauchte jemals den abholdienst.

ein motorrad kann nur so gut sein wie sein liebender fahrer. :umarmen:
Die Yamaha Qualität ist halt auch nicht das, was sie mal war.
Im XSR 700 Forum ist einem Australier nach nur 98.000 km der Umlenkhebel ausgeschlagen:
https://www.xsr700forums.com/threads/fail-rear-suspension-linkage.12482/

Kann natürlich daran liegen , dass er permanent quer durchs Outback fährt ;)
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben