Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja Jens, man kann aber auch etwas konstruieren damit es funktioniert, oder man konstruiert es so, dass es lange/ewig funktioniert. Yamaha ist...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja Jens, man kann aber auch etwas konstruieren damit es funktioniert, oder man konstruiert es so, dass es lange/ewig funktioniert. Yamaha ist nicht nur bei der Ténéré dafür bekannt, äußerst solide zu konstruieren. Es gibt praktisch keinen Yamaha-Fahrer der letzten Modelle, der nennenswerte technische Probleme mit einer Yamaha hätte. Selbst das Dreirad "Niken" soll äußerst gut funktionieren.

Zuverlässigkeit ist nun mal das Aushängeschild von Yamaha, selbst Honda kommt da in den letzten Jahren nicht mehr mit. Der 50.000km-Test der Motorradzeitschrift ist zwar nicht repräsentativ, trotzdem in der Branche anerkannt. MT07 auf Platz 1 und Ténéré auf Platz 2 is echt ne Ansage, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich wünsche Dir, dass Deine DX auf Platz 3 landet, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Ja, Wunderlich hat sich nach der Harley nun das zweite Nicht-BMW-Motorrad vorgenommen, und stattet es mit allem Nötigen und Unnötigen aus. Herbert Schwarz hatte mir das am Stand von Wunderlich auf der Intermot erzählt, nu isses wohl soweit. Hoffentlich is was für Dich dabei.

PS: was is mit Deinem Whatsapp?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Naja Jens, man kann aber auch etwas konstruieren damit es funktioniert, oder man konstruiert es so, dass es lange/ewig funktioniert. Yamaha ist nicht nur bei der Ténéré dafür bekannt, äußerst solide zu konstruieren. Es gibt praktisch keinen Yamaha-Fahrer der letzten Modelle, der nennenswerte technische Probleme mit einer Yamaha hätte. Selbst das Dreirad "Niken" soll äußerst gut funktionieren.

Zuverlässigkeit ist nun mal das Aushängeschild von Yamaha, selbst Honda kommt da in den letzten Jahren nicht mehr mit. Der 50.000km-Test der Motorradzeitschrift ist zwar nicht repräsentativ, trotzdem in der Branche anerkannt. MT07 auf Platz 1 und Ténéré auf Platz 2 is echt ne Ansage, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich wünsche Dir, dass Deine DX auf Platz 3 landet, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Ja, Wunderlich hat sich nach der Harley nun das zweite Nicht-BMW-Motorrad vorgenommen, und stattet es mit allem Nötigen und Unnötigen aus. Herbert Schwarz hatte mir das am Stand von Wunderlich auf der Intermot erzählt, nu isses wohl soweit. Hoffentlich is was für Dich dabei.

PS: was is mit Deinem Whatsapp? Mir ist es Wurscht ob ich mit dem Motorrad auf Platz 1 bin, oder nicht.
Bin ja nicht im Songcontest mit D.Bohlen .Wenn ich mich ablege ,dann wird sie abgehohlt,fertig.
Kostenfrei innerhalb 4 Jahren ,wenn was kaputt geht ,ein Anruf und die Bella wird abgehohlt,nix ADAC ,Nein Ducati Service.Innerhalb von Europa.
Das ist dem Mehrpreis geschuldet,und Ducati bürgt dafür ,aber das Kapieren viele nicht. Und bei 30.000 km werden die Ventile kontrolliert und eingestellt,na und ,das weiss man und spart darauf hin (1000€-1200€geschätzt).Wer geizen will soll Fahrad fahren :angel:
W.A. funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Auch das Baja video im Anschluss sehr intressant, mit Desert Stürzen
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
oha.....keine schlauchbelüftung und keine gummi-dichtung....
da besteht nachbesser-bedarf.....die armen lager.

oder man benutzt den staubwedel........
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Yamaha ist nicht nur bei der Ténéré dafür bekannt, äußerst solide zu konstruieren. Es gibt praktisch keinen Yamaha-Fahrer der letzten Modelle, der nennenswerte technische Probleme mit einer Yamaha hätte. Selbst das Dreirad "Niken" soll äußerst gut funktionieren.

Zuverlässigkeit ist nun mal das Aushängeschild von Yamaha, selbst Honda kommt da in den letzten Jahren nicht mehr mit.
Wenn mal mal über den Tellerrand schaut, und was es z.B. für Probleme mit Felgen und Speichen bei der Super Tenere gibt/gab.....verpufft diese Mär ganz schnell.

Ich hatte genug Yamahas, manche mussten gehen weil die Quali..... :kotzen:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
was für probleme und welche supertenere-die originale (750) oder den blender (1200)?

davon hab ich garnix mitgekriegt.....gab´s ´n rückruf?
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
147
Schade, leider bei mir kein wow, willhaben Effekt in Natura beim Probesitzen auf der Messe.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schade, leider bei mir kein wow, willhaben Effekt in Natura beim Probesitzen auf der Messe.
Einfach mal Probefahrt, und länger wie ne halbe Std,ich würde es auch nicht wissen ,wenn ich nicht mal getestet habe ,dann sofort bestellt. :wavespin:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Schade, leider bei mir kein wow, willhaben Effekt in Natura beim Probesitzen auf der Messe.
Da hat er nicht Unrecht der Jens. Fahr die mal und dann entscheide. Erst die Probefahrt hat bei mir den Entschluss reifen lassen, nicht das „probe-sitzen“.

Optik ist das eine - Handling, Motor-Charakteristik und das - wie ich es empfinde - tolle Fahrwerk was ganz anderes. 😉
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
147
Da hat er nicht Unrecht der Jens. Fahr die mal und dann entscheide. Erst die Probefahrt hat bei mir den Entschluss reifen lassen, nicht das „probe-sitzen“.

Optik ist das eine - Handling, Motor-Charakteristik und das - wie ich es empfinde - tolle Fahrwerk was ganz anderes. 😉
Ok, werde ich sicher noch machen. Für meine Zwecke tendiere ich derzeit eher zur Transalp/Hornet, bin nämlich letztes Jahr keine 1500 km gefahren, oje. Das Fahrwerk der Duc mag super sein, aber der Preis auch. Mal schauen vielleicht ist es mir den fast doppelten Kaufpreis nach einer Probefahrt im Vergleich ja wert. Sicherlich könnte ich mir für die paar Ausfahrten auch ein Motorrad mieten, aber ich mag das Gefühl einfach nicht missen eines in der Garage jederzeit zur Verfügung zu haben.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Für meine Zwecke tendiere ich derzeit eher zur Transalp/Hornet, bin nämlich letztes Jahr keine 1500 km gefahren.
Willst du die Ducati Dessert X mit der Transalp vergleichen? :rof3l:

1.500 km - da wäre ein E-Bike vielleicht die bessere, intelligentere Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
oha.....keine schlauchbelüftung und keine gummi-dichtung....
da besteht nachbesser-bedarf.....die armen lager.

oder man benutzt den staubwedel........
Nachbesserungsbedarf - das kannst du dem Bastler selber überlassen
Staubwedel - willst du das ihm auch vorschreiben?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sehr sympathischer Typ, tolles Video, gute Musik. Zur DesertX sagt er ja nicht sehr viel, Video kommt noch bzw. ist schon in seinem Kanal.

Natuerlich viel Werbung für seine Ausstatter, aber was solls, aus Lust an der Freud werden die ihm keine DesertX hinstellen.

Warum er unbedingt die 700 KM RDGA am Stück abgerissen hat bleibt sein Geheimnis. Oft genug rät er davon ab, wird nachdenklich bei Unfällen, die er gesehen hat, etc. So eine schöne Strecke in Dunkeln zu fahren, na ja.

Wie auch immer. Die DesertX scheint ihm Spass gemacht zu haben.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sehr sympathischer Typ, tolles Video, gute Musik. Zur DesertX sagt er ja nicht sehr viel, Video kommt noch bzw. ist schon in seinem Kanal.

Natuerlich viel Werbung für seine Ausstatter, aber was solls, aus Lust an der Freud werden die ihm keine DesertX hinstellen.

Warum er unbedingt die 700 KM RDGA am Stück abgerissen hat bleibt sein Geheimnis. Oft genug rät er davon ab, wird nachdenklich bei Unfällen, die er gesehen hat, etc. So eine schöne Strecke in Dunkeln zu fahren, na ja.

Wie auch immer. Die DesertX scheint ihm Spass gemacht zu haben.
Ja, der Alex sagte das er auf die Desert X nicht weiter eingeht ,(schmunzel),was ihm aber dann doch nicht ganz gelang:D.Wer genau hinhört ,der hört auch das ihm seine X (habe den Cosenamen vergessen ) doch besser gefällt als die Honda. Und in den Vor- Videos schwärmt er genau wie ich.:verliebt:
Ich kann mich jetzt voll auf meine Duc konzentrieren ,da meine T700 heute sehr gut in Gute Hände gekommen ist.

Und noch eins, seht selbst:
ab 9.30 wird es matschig und der STR ist da nicht mehr der beste. Die kleine Kawa mit Sahara3 kam ganz gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
147
Willst du die Ducati Dessert X mit der Transalp vergleichen? :rof3l:

1.500 km - da wäre ein E-Bike vielleicht die bessere, intelligentere Wahl.
Nein. Nicht vergleichen, aber ich hatte seit fast 40 Jahren ausschliesslich Reiseenduros, angefangen mit Transalp über Africa Twin zur GS 1200. Jetzt fahre ich halt weniger. Und von daher meinte ich , dass eine Transalp für mich eine ökonomisch vernünftigere Alternative darstellt. Ein E.Bike hab ich eh, aber nicht für Motorradausfahrten mit Freunden :bounce:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein. Nicht vergleichen, aber ich hatte seit fast 40 Jahren ausschliesslich Reiseenduros, angefangen mit Transalp über Africa Twin zur GS 1200. Jetzt fahre ich halt weniger. Und von daher meinte ich , dass eine Transalp für mich eine ökonomisch vernünftigere Alternative darstellt. Ein E.Bike hab ich eh, aber nicht für Motorradausfahrten mit Freunden :bounce:
Nein. Nicht vergleichen, aber ich hatte seit fast 40 Jahren ausschliesslich Reiseenduros, angefangen mit Transalp über Africa Twin zur GS 1200. Jetzt fahre ich halt weniger. Und von daher meinte ich , dass eine Transalp für mich eine ökonomisch vernünftigere Alternative darstellt. Ein E.Bike hab ich eh, aber nicht für Motorradausfahrten mit Freunden :bounce:
Also ich finde die Neue Transe nicht schlecht,Hondatypisch wenn sie denn passt. Es muss nicht immer das Flaggschiff sein.Ich bin Jahrelang mit Honda gut klargekommen,XRV650,750.Muss ja auch nichts Neues sein ,oder? Ne 1-2Jährige würde es auch tun. Ob die kleinere die Erwartungen erfüllt muss man dann sehen.und 83PS sind auch nicht wenig. Flaschen tut es mich nicht,aber ich würde sie mal Probefahrt wenn es passt. Die Ducati X ist da ne ganz andere Liga,aber auch kostenintensiver(ca. 700€,per Anno).
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben