Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die reichen, um... Ach, lassen wir das :biggrin: Durchaus ein Mopped jeweils für meine Frau und mich, wenn wir (noch) schwächer werden. In 10...
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.598
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die reichen, um... Ach, lassen wir das :biggrin:

Durchaus ein Mopped jeweils für meine Frau und mich, wenn wir (noch) schwächer werden. In 10 Jahren oder so.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Theo seine DX ist mir zwar zu Bunt,aber er ist noch zufrieden :rolleyes: Ich durfte meinen 1 Service Max.350 km überziehen ,da Termin stau ,ja der Theo wiegt fast das gleiche wie/als Ich:zwinkern:,und das Display mit all den Modis gibt es bald bei allen Motorrädern ,mal mehr mal weniger. Ist nach einiger Zeit richtig schön ,wenn man es beherscht,was einigeTage braucht ,aber dann Perfekt.
Ich werde wohl die seitlichen Tankaufkleber in Form des Grauen X wählen die etwas die Knieflächen gegen Kratzer schützen (47€ ) das paar und gut ist es .:verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zubehör:::: Ducati Desert X hand guards.


Extrem Handguards Offroad ,wer solche braucht:angel:.www.iconicspats.uk ,Habs gerade entdeckt. Und was von OUTBEK. Und hier mal ne Folierungs Möglichkeit ,die mir gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nochmal etwas ältere Videos für evtl. Neueinsteiger :angel:
Ich bekomme nix für die Werbung meiner Kaffeemaschiene,jaja, nix denn sie ist einfach Toll.
Was man nicht momentan braucht schaltet mann ab.(Modis). Ein schneller Tourer der keine Wünsche offen lässt. Das eintauchen der vorderen Gabel kann ich so nicht bestätigen evtl. einstellungssache .
Ich konnte sie auf 6 m zum Stehen bringen 50/kmh. Ohne irgendwelche Nick ,und Wankbewegungen,was mich echt beeindruckte . Die Bremsen ,Superp ,bremst sogar automatisch hinten mit ,auch wenn man nur vorn ankert,zb. bei Not/Schreckbremsung ,damit das Fahrwerk stabil bleibt. Und man kann sie nicht vergleichen mit zb. einer 900ss aus vergangener Zeit.
Für mich von 50PS Einzylinder kommend eine extreme Steigerung ,für 4 Zylinderfahrer warscheinlich nichts . Probiert sie selber aus wenn ihr könnt ,kann ich nur Raten und länger wie ne 1/2 Std.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich konnte sie auf 6 m zum Stehen bringen 50/kmh
Moin Jens,
das sind im Mittel knapp 1.16g konstante Bremsverzögerung, von Bremsbeginn bis Ende. Sorry, aber eher unwahrscheinlich, denn der Aufbau des Bremsdruckes und der Verzögerung braucht einfach Zeit. Der ADAC gibt 12.5m für eine Gefahrenbremsung an, also gut das Doppelte ;).

Grüße
Uli (bekennender Spätbremser, nur nicht mit konstant >1g ;))
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ich konnte sie auf 6 m zum Stehen bringen 50/kmh.
auf die schnelle sehe ich nur 2 Möglichkeiten das zu schaffen (unter Berücksichtigung des aktuellen Standes im Bereich technischen Mechanik etc.)

1. du bremst genau 6m vor einer stabilen Wand, z.B. Staumauer, zumindest fähst du sicher nicht weiter als 6m
2. beim Bremsen wirfst du so was wie einen Anker, dann könnte es auch klappen

Ansonsten "normales" bremsen bis zum Stillstand auf einer ebenen Fläche bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 50 km/h innerhalb von 6m würde ich, mal vorsichtig bezeichnet, als recht unwahrscheinlich bezeichnen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na ja vielleicht etwas übertrieben ,aber da es vor einem Stationär Blitzer war ,war ich verblüfft wie kurz der Bremsweg war und alles stabil geblieben ,Können auch 12 -15 m gewesen sein ( Und im Vergleich ,W:augenbrauen:elten ),aber keine 60 m:p
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben