Ducati Scrambler Desert Sled

Diskutiere Ducati Scrambler Desert Sled im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; heute würde ich mir wohl einen M-switch holen. wenn man überlegt, was für Krempel sich manche ans Moped nageln
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
heute würde ich mir wohl einen M-switch holen. wenn man überlegt, was für Krempel sich manche ans Moped nageln

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich seh schon, da bereitet sich jemand mental schon auf sein nächstes Möppi und die möglichen Verbesserungen vor :up:

sehen wir ja dann mal an einem Donnerstag :rolleyes:
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Ich würde dann auch gleich auf Dreischalterblinker umbauen, damit das dauernde Umsteigen zwischen GS, R und DSDS keine haptischen Handirritationen mehr erzeugt! Gestern in Dortmund hat mir die DSDS auf jeden Fall auch sehr gut gefallen - sie ist fast eine Alternative zur Xcountry!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Erstmal danke für diesen super Fahrbericht. Top!

Mein erstes Neufahrzeug ( bezogen auf Motorrad ) war eine XT 500, die mich sehr sehr lange begleitet hat.

Auch wenn ich hin und wieder wehmütig werde, wenn ich eine sehe, mit den ollen Trommelbremsen etc. wars auch damals schon machmal relativ eng...

Für mich die einzige Duc, die mich derzeit anspringt und Kompliment an die Roten das ist schon ein sehr schönes Motorrad geworden
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
War heute auf einer kleinen, lokalen Moppedmesse und bin unzählige Male um den Wüstenschlitten herumgeschlichen,
wie die Katze um den heißen Brei :smile:

Fahren darf ich nicht, sonst wird´s teuer.

Für mich seit Jahren das Schönste, was auf den Markt gekommen ist.

Schade, das es kein großer Einzylinder ist (sind außer KTM ja alle gestorben.........:crying:)

Ciao
Alex
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Schönes Moto ! War klar das der Tiger da sofort drangeht ! 😃 Werde auch mal zufällig bei Ducati anhalten . Gruß Bremsstein
 
G

Gast 30990

Gast
hab grad nochmal in meinem Garagenfundus gestöbert. Von einem alten Umbauprojekt lagen da noch die Armaturen einer Guzzi von Anfang 2000, die auch bei der Sachs Roadster 650 verwendet wurden. haben damals 40€ gekostet und die sind aus Metal. Die Haptik, auch der eigentlichen Schalter ist 100mal besser.

im Vergleich die Ducati



und vor 20 Jahren Guzzi. (die in Schwarz, das wäre es)



ihr wisst, was ich meine.
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, äh...rechts mit links ;)
Ich hätte rein optisch an den Schalter rein garnix auszusetzen, sind schön kompakt wie bei einer Sportenduro. Mich hingegen stört die Lenkerstrebe an einem konifizierten Lenker, braucht kein Schwein, erst recht nicht in Silber an nem Schwarzen. Mit nem Scrambler Lenkerpolster siehts dann vielleicht aber wieder cool aus.
Ich würde auch die normalen Scorpion Rallye montieren, sehen martialischer aus, bieten mehr Gripp im Gelände und funktionieren auf der Straße selbst auf der viel schweren Multi tadellos.
Die Sled wäre für mich auch ein cooles Zweitbike. Man man, die Garage ist immer zu klein, genau wie das Portemonnaie. ;)
Ansonsten schöner Bericht von dir und schön, dass es dir selbst gefallen hat. Das Fahrwerk ist mit paar Klicks weniger auch für dich Leichtgewicht evtl. gleich richtig einstellbar.
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Ich hab damals bei Ducati München als einer der Ersten eine Duc Scrambler Icon bestellt. Ich bin damit in 1 Saison ca. 6000 km gefahren. Hatte noch ein rexxer Mapping drauf anderen Luffi und nen Quad - D Endtopf. Ist ein echtes Spaßgerät, leicht, super handlich und geht vorwärts. Besonders mit dem Mapping, das war ein richtiger Leistungsschub. Hätte nicht gedacht das daß so eine Verbesserung bringt.

Spritverbrauch lag nach dem Mapping aber bei gut 7 Liter bei Feuer frei.

Die Euro 4 Konfiguration soll ja deutlich schaumgebremster sein (hab persönlich aber keinen Vergleich).

Verarbeitung teilweise recht bescheiden (die Stecker und Kabel sind Baumarktqualität). Ansonsten gab es bis auf die Werkstatt in München nichts zu meckern (das ist ein anderes Thema).

Mir war Sie aber am Ende dann doch zu hektisch (gemütlich cruisen ist nicht so Ihr Ding da der Motor einfach dazu animiert am Kabel zu ziehen). Das wollte ich eigentlich gerade nicht mehr deswegen wurde es auch keine lange Liebe.

Meine Händlerempfehlung im Raum München ist Ducati Nebl in Obersöchering.

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Danke, Tiger für den ausführlichen Bericht!

Ich habe ihn und die Fotos sehr genossen;)

Die Desert Sled löst auch bei mir starke "haben-will-Reflexe" aus!

Zufälligerweise ist mein BMW-Händler auch Ducati-Dealer, mal sehen...

Muss mich jetzt dringend um eine Probefahrt kümmern...

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schön geschrieben Tiger.

Mal sehen was Du das nächste mal unter dem Hintern hast wenn ich Dich treffe :coo8ol:
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Mit der Scrambler Reihe hat Ducati bei mir deutlich an Sympathie gewonnen, die Urban Enduro fand ich schon zum verlieben, als dann Ende 2016 die Desert Sled präsentiert wurde bekam ich feuchte Augen.

Heute bin ich nun endlich den Scrambler auch mal zur Probe gefahren und nicht immer nur sitzen.
Wenn schon, denn schon und gleich die Desert Sled geschnappt.
Optisch für mich (bis auf den Kennzeichenhalter) ein echtes Highlight! Gleiches gilt im Übrigen auch für den Café Racer und die anderen Modelle der Scrambler Reihe.

Ducati kenne ich bisher nur von Monster und da nervte mich das rasseln und das ruckhafte. Aber das ist lange her, der 800er der Scrambler fährt sich überraschend "neutral", nichts Negatives, aber auch nichts was besonders zum hervorheben wäre. Er blubbert unaufdringlich vor sich hin, könnte wenn man von einer 125PS GS kommt etwas mehr Punch im unteren Drehzahlbereich haben aber für die 75PS fährt sich das sehr angenehm alltagstauglich! Die Emotionen werden definitiv eher über die Optik geweckt.

Die Sitzposition war trotz mehr Federweg bei der Desert Sled absolut okay mit meinen 1,78cm. Fuß auf den Boden ist auch kein Problem. So ein paar Spielereien meiner GS haben mir aber tatsächlich gefehlt. Ohne Griffheizung waren meine Sommerhandschuhe etwas kalt, der Tacho lässt sich eher bescheiden ablesen und krass wie sehr ich Tempomat, Ganganzeige und hohes Windschield als selbstverständlich angenommen habe.
Die Scrambler ist jetzt nicht wirklich ein puristisches Bike, aber als GS Fahrer fühlt es sich doch ein wenig so an.
Positiv überrascht haben mich die aufgezogenen Pirelli Scorpion Rallye STR, die werde ich wohl auch meiner BMW als nächstes gönnen.

Als Wachablösung könnte ich mir die Desert Sled nicht wirklich vorstellen, wenn dann wäre sie eine Erweiterung des Fuhrparks, dafür sind mir die 11.500 aber dann doch zu viel. Schade eigentlich, Spaß hat es nämlich gemacht!


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Desert sled hart rangenommen..... ich stelle mir das grad mit einer Urban G/S vor :eekek:

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein schöner Bericht, aber auch die 205 kg stauchst ganz ordentlich zusammen beim springen. Das kann man mal machen (mit der GS würde ich es lassen :cool:), aber wie lange Federelemente und Lager das mitmachen....:)

Auf jeden Fall ein drahtiges Bike in bester Scrambler-Manier. :) Nur die 11, 5 K Euro für 76 PS, da muss man schon echter Liebhaber sein, ist also am ehesten was für Urban Professionals oder als Drittmoped.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ein schöner Bericht, aber auch die 205 kg stauchst ganz ordentlich zusammen beim springen. Das kann man mal machen (mit der GS würde ich es lassen :cool:), aber wie lange Federelemente und Lager das mitmachen....:)

Auf jeden Fall ein drahtiges Bike in bester Scrambler-Manier. :) Nur die 11, 5 K Euro für 76 PS, da muss man schon echter Liebhaber sein, ist also am ehesten was für Urban Professionals oder als Drittmoped.
Über den Preis je PS denkt man da nicht nach und auch völlig Banane, das ist einfach ein Emotionsaufschlag und gut ist.
Beid er Rechnung dürfte auch keiner eine GS fahren, bei einem Durchschnitts LP von sagen wir mal 18K kostet jedes Pferd gerade mal 7 Euro weniger, dafür ist die ein hässlicher, wenn auch vielseitigerer Gaul im Gegensatz zur DS ;).
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich kann sie anschauen so oft ich möchte, sie wird und wird einfach nicht hässlicher;).

Wäre dieses Frühjahr eine echte Option als Zweitmopped gewesen, ist dann doch eine Duke R geworden. Eintopf rulez.

Ciao
Alex
 
Thema:

Ducati Scrambler Desert Sled

Ducati Scrambler Desert Sled - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Biete Sonstiges Ducati Scrambler Classic

    Ducati Scrambler Classic: Wegen Hauskauf muss ich meinen Fuhrpark verkleinern und biete deshalb meine Ducati Scrambler Classic zum Verkauf an. Die Scrambler ist in einem...
  • Ducati Scrambler

    Ducati Scrambler: Ein Freund möchte genau dieses Modell kaufen.Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen? Hab bisher nur Modelle im Straßenlook gefunden. Und...
  • Erledigt Ducati Scrambler 1100, EZ 06/2019, 1.200KM mit Zubehör

    Ducati Scrambler 1100, EZ 06/2019, 1.200KM mit Zubehör: Ich verkaufe zwecks Reduzierung meines Fuhrparks ein absolutes Spassmopped. Es handelt sich um eine Ducati Scrambler 1100, die ich im September...
  • Erledigt Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT

    Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT: Zwar keine GS, dafür aber eine Schönheit und gut Ich biete meine DS zum Kauf an, da mir der Platz für ein 4. Mopped in der Garage fehlt und ich...
  • Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Biete Sonstiges Ducati Scrambler Classic

    Ducati Scrambler Classic: Wegen Hauskauf muss ich meinen Fuhrpark verkleinern und biete deshalb meine Ducati Scrambler Classic zum Verkauf an. Die Scrambler ist in einem...
  • Ducati Scrambler

    Ducati Scrambler: Ein Freund möchte genau dieses Modell kaufen.Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen? Hab bisher nur Modelle im Straßenlook gefunden. Und...
  • Erledigt Ducati Scrambler 1100, EZ 06/2019, 1.200KM mit Zubehör

    Ducati Scrambler 1100, EZ 06/2019, 1.200KM mit Zubehör: Ich verkaufe zwecks Reduzierung meines Fuhrparks ein absolutes Spassmopped. Es handelt sich um eine Ducati Scrambler 1100, die ich im September...
  • Erledigt Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT

    Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT: Zwar keine GS, dafür aber eine Schönheit und gut Ich biete meine DS zum Kauf an, da mir der Platz für ein 4. Mopped in der Garage fehlt und ich...
  • Oben