Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Diskutiere Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;)
Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer nicht ausklappen.:mad:
Gs kippt links, Mülltonne steht so, dass Gs gerade dazwischen passt, Spiegel legt sich mit Tonne an, ist klug und bricht am Gewind ab.:bomb:
Im Ernst, kann es sein, dass man den Spiegel mit der kompletten Halterung, also dieser Klammer um das Lenker Rohr nur zusammen kaufen kann?
Danke für Infos.
Stefany
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Schelle bei Kupplungsamatur und Spiegel bei Karosserieausstattung
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
besorg dir einen linksbohrer...ist bestimmt günstiger ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Linksausdreher täte es wahrscheinlich auch. :)
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Ja, danke für die Hilfe.
der Spiegel bzw. dessen Arm, ist direkt oberhalb der Kontermutter ab. Das abgebrochene Restgewinde konnte ich problemlos aus den Muttern herausdrehen. Ich benötige also wirklich nur den Spiegel und dessen Arm. Alle Muttern und Dichtgummi sind einwandfrei.
Bei meiner Tb2012 ist der Spiegelarm am Ende mit einem Gewinde versehen. Ich weiß nicht ob das bei allen Modellen so ist.
Der Arm brach ab wie Glas, ist also ein gehärteter Stahl nehme ich an.
Locke1 hat mir also den richtgen Tip weiter oben gegeben.

Danke für Euere Anteilnahme, es hat schon a wengle weh getan!

Grüße, Stafany
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Grüezi Stefany,
schau mal bei ebay und auch in den Kleinanzeigen nach ...... da kannst du manchmal die Teile auch günstiger bekommen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
oder auch hier im Forum und Biete suchen oder unter Suche einstellen - oder in der Bucht tauchen

grad am WoE beim "Oktoberfest" bei meinem :) - eine ganze Schachtel voller verschiedener Spiegel - aber halt entweder ganz alte, die keiner mehr braucht(e) oder eben jüngere mit leichten Macken

aber bei ner doch relativ neuen TB mit gebrauchten Teilen - ich würds wohl nicht machen
bei einem Spiegel von 75,- € / Stck (siehe hier )

und wenn das alles ist, dann ist es eh noch gut abgegangen
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Ja hallo,
In der Bucht usw. habe ich geschaut, ein paar werden angeboten, aber Zustand?
Wie ChiemgauQtreiber schreibt: bei ner relativ Neuen..... Meine Q hat kein Krätzerlein, nirgendwo!(Glaube ich).
Also doch neuer Spiegel! Heute beim :o einen "an Lager" gekauft, mit Ölfilter und Ablassschrauben Dichtung, 90.- Euronen.
Ein akzeptabler Preis wie wie ich meine? Die Ölfilterpatrone allein geht ja schon für um die 18.-
Wird morgen angschraubt und fertig. da habe ich dann die Schrauben und Gummikappe übrig da sie beim Neuen dabei sind.

Grüße, danke, Stefany
 
Thema:

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab! - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

    Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?: Seit einiger Zeit gibt es eine handvoll Anbieter die neues Zubehör überteuert in der Bucht anbieten. So z.B. Koffer von TT mit einem netten...
  • Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

    Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?: Seit einiger Zeit gibt es eine handvoll Anbieter die neues Zubehör überteuert in der Bucht anbieten. So z.B. Koffer von TT mit einem netten...
  • Oben