Dunlop-Bereifung

Diskutiere Dunlop-Bereifung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit Juni fahre ich eine R 1200 GS (1900 km) mit Dunlop-Bereifung. Ich habe das Gefühl, das diese Reifen sehr empfindlich auf...
S

Scheff

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit Juni fahre ich eine R 1200 GS (1900 km) mit Dunlop-Bereifung. Ich habe das Gefühl, das diese Reifen sehr empfindlich auf Längsrillen reagieren. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Scheff.
Mein Freund hatte auch schon den Dunlop auf seiner 1200er GS, das mit den Längsrillen ( bzw. mit anderen Fahrbahnbeschädigungen) gab er auch an, ich glaube das liegt daran, daß der Dunlop ja eher ein reiner Straßenreifen ist, und er dadurch auf solch eine Beschaffenheit der Fahrbahn sensibler als ein Enduroreifen (Metzeler Tourance) reagiert. Ich hatte den BT 020 auf meiner 1200er Gs, da spürte ich die Längsrillen auch stärker, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh. :D
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja das mit den Längsrillen ist auch bei mir so. Kannte ich von Enduro4 oder Tourance nicht so. Im trocknen ist der Dunlop erste Wahl, Grip bis zum aufsetzten der Rasten, Verschleiß so hinten um 6000km, Vorne länger. ABer Sägezahnbildung vorne und wenn es regnet NULL Grip hinten. Ich fahre gerne, aber im Regen bleibt die Q im Stall. EInen so schlechten Reifen bei nässe hatte ich noch nicht . Im Vergleich zum T66 noch schlechter !!!!. mfg thilo
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Welcher Dunlop ist denn gemeint? Der TR 91 hat Nassgrip ohne Ende!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das könnte ein neuer Rekord sein ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mann, so scheixxe ist das Wetter doch garnicht.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Dunlop-Bereifung

Dunlop-Bereifung - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt gute Speichenräder von Behr mit guter Bereifung Dunlop Trailmax

    gute Speichenräder von Behr mit guter Bereifung Dunlop Trailmax: Verkaufe von meiner 2001 er BMW die Räder/ Speichenfelgen vo/ hi R 1150 GS (R 21/ ABS II/ kein Integral-ABS) Die guten Felgen/Räder von der...
  • Lenkerflattern nach neuer bereifung

    Lenkerflattern nach neuer bereifung: Hi zusammen, Ich bin auf ner mehrmonatigen tour auf meiner 1150gs, habe gestern den reifen wechseln muessen. Habe jetzt den dunlop trailmax tr91...
  • Lenkerflattern nach neuer bereifung - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt gute Speichenräder von Behr mit guter Bereifung Dunlop Trailmax

    gute Speichenräder von Behr mit guter Bereifung Dunlop Trailmax: Verkaufe von meiner 2001 er BMW die Räder/ Speichenfelgen vo/ hi R 1150 GS (R 21/ ABS II/ kein Integral-ABS) Die guten Felgen/Räder von der...
  • Lenkerflattern nach neuer bereifung

    Lenkerflattern nach neuer bereifung: Hi zusammen, Ich bin auf ner mehrmonatigen tour auf meiner 1150gs, habe gestern den reifen wechseln muessen. Habe jetzt den dunlop trailmax tr91...
  • Oben