TrippleBlack77
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich habe hier schon einiges über 12V / Bordnetz / USB-Laden etc. gelesen, bin mir aber dennoch unsicher wie ich es machen soll. Deswegen hoffe ich auf Euer "elektrotechnisches" Know-How.
Da es an meinem Mopped von Zeit zu Zeit immer mehr Verbraucher wie GoPro / Gopro Remote / Handy, etc. gibt
habe ich mir zusätzlich zur vorhandnenen 12V Buchse bei Touratech die ALBRECHT DUO USB Steckdose gekauft. Da liegt ja auch eine recht simple Einbauanleitung bei. Allerdings ist genau da der Knackpunkt. Wo an meinem Motorrad (GS1200 BJ 17) ist bitte die "geeignete" Leitung bzw. Entnahmestelle? Ich bin wirklich verunsichert, da man im Netz vieles liest bzgl. CAN Bus, Boardelektronik die dann spinnt, leere Batterie, etc.
Auch der Begriff Cartool Stecker fällt hier des öfteren. Ist das vlt. die Lösung für mich?
Ich freue mich über Tips und Ratschläge von Euch. Danke und Gruss, Marco

ich habe hier schon einiges über 12V / Bordnetz / USB-Laden etc. gelesen, bin mir aber dennoch unsicher wie ich es machen soll. Deswegen hoffe ich auf Euer "elektrotechnisches" Know-How.
Da es an meinem Mopped von Zeit zu Zeit immer mehr Verbraucher wie GoPro / Gopro Remote / Handy, etc. gibt

Auch der Begriff Cartool Stecker fällt hier des öfteren. Ist das vlt. die Lösung für mich?
Ich freue mich über Tips und Ratschläge von Euch. Danke und Gruss, Marco