DWA-Einbau

Diskutiere DWA-Einbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann ich eine orig. Bmw DWA (aus R 1200s) in eine R 1200Gs (Bj.2010) einbauen? Wenn ja, wo wird sie befestigt, ist ein Kabelanschluß...
M

Muehlix

Themenstarter
Hallo,

kann ich eine orig. Bmw DWA (aus R 1200s) in eine R 1200Gs (Bj.2010) einbauen?
Wenn ja, wo wird sie befestigt, ist ein Kabelanschluß serienmäßig vorhanden,
muß sie "angelernt" (Steuergerät neue Software aufspielen) werden oder einfach nur Stecker rein und fertig???? :confused:

Muehlix

E

eolith

Gast
Hi Muehlix,

ich hab bei meiner 12er GS BJ 2007 die DWA auch nachträglich einbauen lassen. Der Einbau is unproblematisch. Wenn man den unteren Spritzschutz ausbaut dann gibt es dort die passenden Bohrungen (3 Schrauben), d.h. sie sitzt dann unter dem Soziasitz ganz hintern.
Die DWA wird mit einem Stecker verbunden der dort schon liegt. ABER das Problem ist die DWA im System zu regisitrieren das kann nur der :-)

Grüße

Attila

Thema:

DWA-Einbau

DWA-Einbau - Ähnliche Themen

• DWA

DWA: Hallo zusammen, wollte heute mal wieder meine DWA testen aber es blinken nur die Blinker kein Hupton. Keine Ahnung wie lange das schon nicht mehr...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Suche Suche DWA ab 2016

Suche DWA ab 2016: Suche Alarmanlage ab bj 2016... Die mit den steckeranschlüssen nach oben... Einfach anbieten wer etwas hat.. Mfg Heyk
  • Erledigt R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26

R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26: Schweren Herzens bietet meine Frau wegen Hobbyaufgabe ihre geliebte GS zum Kauf an: Zuverlässiges Motorrad ohne Off-Road-Einsätze, EZ...
  • DWA Einbau

DWA Einbau: Hallo zusammen, ich meine mich entsinnen zu können, schonmal eine "Einbauanleitung DWA" im PDF Format gesehen zu haben. Kennt die jemand, oder...
  • DWA Einbau - Ähnliche Themen

• DWA

DWA: Hallo zusammen, wollte heute mal wieder meine DWA testen aber es blinken nur die Blinker kein Hupton. Keine Ahnung wie lange das schon nicht mehr...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Suche Suche DWA ab 2016

Suche DWA ab 2016: Suche Alarmanlage ab bj 2016... Die mit den steckeranschlüssen nach oben... Einfach anbieten wer etwas hat.. Mfg Heyk
  • Erledigt R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26

R 1200 GS Bj. 04 - 74 tkm - HU 07.26: Schweren Herzens bietet meine Frau wegen Hobbyaufgabe ihre geliebte GS zum Kauf an: Zuverlässiges Motorrad ohne Off-Road-Einsätze, EZ...
  • DWA Einbau

DWA Einbau: Hallo zusammen, ich meine mich entsinnen zu können, schonmal eine "Einbauanleitung DWA" im PDF Format gesehen zu haben. Kennt die jemand, oder...
  • Oben