DWA Funktion

Diskutiere DWA Funktion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, Ich habe mit ein GS-911 besorgt und nun beim Auto Scan festgestellt "DWA verbaut". Die GS habe ich erst im April gebraucht vom...
E

erichabg

Themenstarter
Modell
R1200GS BJ 2012
Hallo Allerseits,
Ich habe mit ein GS-911 besorgt und nun beim Auto Scan festgestellt "DWA verbaut". Die GS habe ich erst im April gebraucht vom Händler gekauft. Dass sie auch eine DWA hat, wurde aber nicht erwähnt, auch habe ich keinen Sender erhalten.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Hat die Maschine nun eine DWA und wenn ja, wie bediene ich diese?
Grüße Erich

Misterbeaster

Misterbeaster

Modell
R 1200 GS/ 2010
Hallo,
Mein GS911 zeigt mir die DWA auch an. Habe aber ebenfalls keine verbaut. Bei der Baustandsabfrage in der BMW Rep-Rom wird das DWA-Modul immer im Zusammenhang mit dem RDC abgefragt.

So wie ich das verstanden habe, ist das Modul für die DWA das gleiche, das auch die Signale der Reifendrucksensoren verarbeitet. Es fehlen zur kompletten DWA dann vermutlich noch die entsprechenden Antidiebstahl-Sensoren und etwas Software.

Thema:

DWA Funktion

DWA Funktion - Ähnliche Themen

• BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Erledigt R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie

R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie: R1200GS LC 04/2018 15.000km scheckheftgepflegt, Inspektion neu im April 20 TÜV bis 04/22 Garantieverlängerung bis 04/2022 Ausstattung: exclusive...
  • DWA einfach ankoppeln??

DWA einfach ankoppeln??: Hallo...da mir meine 12er Adventure letztes Jahr geklaut wurde soll die neue nun eine DWA erhalten...kann ich die gebraucht kaufen und einfach...
  • R 1200 GS Adventure LC DWA anmelden

DWA anmelden: Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken meiner GSA LC eine Diebstahlwarnanlage von BMW zu gönnen. Der Einbau selbst sollte eigentlich kein...
  • DWA anmelden - Ähnliche Themen

• BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Erledigt R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie

R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie: R1200GS LC 04/2018 15.000km scheckheftgepflegt, Inspektion neu im April 20 TÜV bis 04/22 Garantieverlängerung bis 04/2022 Ausstattung: exclusive...
  • DWA einfach ankoppeln??

DWA einfach ankoppeln??: Hallo...da mir meine 12er Adventure letztes Jahr geklaut wurde soll die neue nun eine DWA erhalten...kann ich die gebraucht kaufen und einfach...
  • R 1200 GS Adventure LC DWA anmelden

DWA anmelden: Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken meiner GSA LC eine Diebstahlwarnanlage von BMW zu gönnen. Der Einbau selbst sollte eigentlich kein...
  • Oben