DWA Funktion

Diskutiere DWA Funktion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, Ich habe mit ein GS-911 besorgt und nun beim Auto Scan festgestellt "DWA verbaut". Die GS habe ich erst im April gebraucht vom...
E

erichabg

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
27
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS BJ 2012
Hallo Allerseits,
Ich habe mit ein GS-911 besorgt und nun beim Auto Scan festgestellt "DWA verbaut". Die GS habe ich erst im April gebraucht vom Händler gekauft. Dass sie auch eine DWA hat, wurde aber nicht erwähnt, auch habe ich keinen Sender erhalten.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Hat die Maschine nun eine DWA und wenn ja, wie bediene ich diese?
Grüße Erich
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Hallo,
Mein GS911 zeigt mir die DWA auch an. Habe aber ebenfalls keine verbaut. Bei der Baustandsabfrage in der BMW Rep-Rom wird das DWA-Modul immer im Zusammenhang mit dem RDC abgefragt.

So wie ich das verstanden habe, ist das Modul für die DWA das gleiche, das auch die Signale der Reifendrucksensoren verarbeitet. Es fehlen zur kompletten DWA dann vermutlich noch die entsprechenden Antidiebstahl-Sensoren und etwas Software.
 
Thema:

DWA Funktion

DWA Funktion - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • RDC und DWA

    RDC und DWA: Grüßt euch, würde bei meiner 800er gerne RDC und DWA nachrüsten, es gibt da ja das Kombigerät, ist tatsächlich auch günstiger. Teilenummer...
  • RDC und DWA - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • RDC und DWA

    RDC und DWA: Grüßt euch, würde bei meiner 800er gerne RDC und DWA nachrüsten, es gibt da ja das Kombigerät, ist tatsächlich auch günstiger. Teilenummer...
  • Oben