E10 legt Opel Signum lahm!

Diskutiere E10 legt Opel Signum lahm! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis! Gibt´s da auch Lehrbücher? evtl. auch einen Kurs auf der Volkshochschule?
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
FAZIT: Mach dir keinen Kopf, deine Q wird das Zeug nicht umbringen.
Gruß,
vacca
Ich war zwar nicht gemeint, aber Recht hast Du!!!! MEINE Q wird das Zeug nicht umbringen. Sie kriegt's nämlich nicht, das Zeug. :D
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Die Benzinpumpe kostet 100€+ Einbau[...]
Da ist eine Dichtung in der Pumpe, die E10 nicht erträgt, weil das Material nicht für Alkohol berechnet ist, das scheinen die Fakten, ganz abgesehen davon, dass Opel-Benzinpumpen einen seeeeehr speziellen Ruf geniessen.
Auch wenn ich diese sicher sehr unterhaltsame Diskussion ungern mit Fakten stören möchte: ;)
Es handelt sich um einen Signum 2.2 Direct mit Direkteinspritzung. Und defekt ist sicherlich nicht die elektrische Niederdruckpumpe, sondern die mechanische Hochdruckpumpe. Und auch die Pumpe selbst, nicht nur eine Dichtung (wird bei hohen Temperaturen und Drücken vom Ethanol zerfressen). Der Schaden dürfte daher im Bereich mehrerer/einiger 100EUR + Einbau liegen.

Gruß
Martin
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Versteh ich nicht.
Der Adac Signum war fuer E10 nicht zugelassej und ist planmaessig verreckt...
Bmw gibt E10 frei.....so what...
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Auch wenn ich diese sicher sehr unterhaltsame Diskussion ungern mit Fakten stören möchte: ;)
Es handelt sich um einen Signum 2.2 Direct mit Direkteinspritzung. Und defekt ist sicherlich nicht die elektrische Niederdruckpumpe, sondern die mechanische Hochdruckpumpe. Und auch die Pumpe selbst, nicht nur eine Dichtung (wird bei hohen Temperaturen und Drücken vom Ethanol zerfressen). Der Schaden dürfte daher im Bereich mehrerer/einiger 100EUR + Einbau liegen.
Nein !
http://www.heise.de/autos/artikel/ADAC-Opel-Signum-scheitert-an-E10-1331918.html
Zitat :
Eine genaue Untersuchung der undichten Kraftstoffpumpe hätte ergeben, so Christian Buric vom ADAC, dass das Alugehäuse korrodiert sei. Die Pumpe war vor dem Start des Versuchs getauscht worden.

Hallo !
Alu !!! Gibbet ja nicht an der GS ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. allen beiden opel signum fahrern in deutschlandland schlottern nun die knie, emmerich plant einen katastophenfilm "the days after E10" , die bild zeitung und der adac haben endlich fusioniert... einzig und alleine die griechen haben in europa noch "richtige" sorgen...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
.. allen beiden opel signum fahrern in deutschlandland schlottern nun die knie, emmerich plant einen katastophenfilm "the days after E10" , die bild zeitung und der adac haben endlich fusioniert... einzig und alleine die griechen haben in europa noch "richtige" sorgen...

Hallo! Und was ist mit dem wässrigen Stuhlgang meines Nachbarn?

:confused::confused::confused:

Die Welt besteht ja wirklich nur mehr aus Ignoranten!:p:p
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Seitdem ich in diesem Land lebe bin ich froh, dass ich Verbraucherinformation aus Deutschland (und teilweise den USA) einsehen kann. Trotzdem die Info nicht immer stimmen muss, oder nicht immer 100 % meinem Geschmack entspricht. Denn Singapur ist ein Land, in dem man ohne Institutionen die sich Verbraucherinformation zur Aufgabe gemacht haben auskommen muss.

Ich denke die meisten Asiaten geht es ähnlich. Darum kaufen die auch jeden Stuss solange nur eine berühmte Marke draufsteht. Ein anderes Unterscheidungsmerkmal gibt es für die meisten Menschen hier naemlich nicht. Denn Werbung ist die einzige vorhandene Informationsquelle.

Eurer hauen und stechen ist wie so oft übertrieben und unnötig.
 
Thema:

E10 legt Opel Signum lahm!

E10 legt Opel Signum lahm! - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

    Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

    Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

    Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

    Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Oben