Eine alte Transe?
Gut, mach ich mich schlau und packe die gängigen Teile ein, die nach 160.000 km schon mal bröseln können - kann man in Foren nachlesen
Ansonsten, wie der Kumpel.
Neuere Yamsel / Honda etc...
Wenn ich kein Schrauber bin, dann würde ich keine alte Transe nehmen.
Normal halten die Motoren ewig, mein Erster Motor ist sogar mit Sand im Ansaugtrakt gefahren, hat mehr Öl benötigt, aber ist gefahren.
Der hat den Lagerschaden zu 99% von zu straff gespannter Kette.
Denn gerade das Lager geht normal nicht kaputt. Das überlebt alles, solange man nicht die Kette zu straff spannt.
Und im Vorfeld mal checken, was Unterwegs an Service vorhanden ist.
Klingt blöd, aber im Navi habe ich die BMW Werkstätten drin,
kost ja nix und war in Valencia hilfreich...
Ich hab die ganzen Werkstätten am Weg im Navi.
Gibt es in dem Englischen Forum zum Download.
Evtl. hätte eine fachkundige Hand den Totalverlust abwenden können - sogar jemand von der Truppe?
Jeder, der etwas Schrauberahnung hat und den man um Hilfe bittet wenn man die Kette spannt.
naja ganz so hart urteilen würde ich nun nicht
was mich jedoch wundert :
- tages etappen mit bis 800km in unbekanntem gebiet?
- muss man in russland hotels vorbuchen? kann ich mir nicht vorstellen
- muss man "durch moskau" durchfahren? kann ich mir auch nicht vorstellen
800km geht schon, alleine ein längerer Tag aber stressfrei.
In der Gruppe aber meiner Meinung nach zu viel Stress, auch wenn es möglich ist.
Aber da quält man die Fahrer.
Wenn man auf der ganzen Strecke hin nur 2-3 Tage mehr plant, dann ist es viel einfacher
Man muß die Hotels nicht vorbuchen, bei 12 Mann aber sinnvoll.
Ich hätte bei einer privaten Gruppe immer nur unterwegs 2-3 tage vorgebucht, und langsam unterwegs nachgebucht.
Genau für den Fall, wenn was Probleme macht, ist das leichter zu ändern, bzw der Verlust nicht so hoch.
Moskau macht nur Sinn, wenn man sich dort 2-3 Tage Zeit nimmt.
Würde eher um Moskau herum fahren, das ist der "Goldene Ring" und da gibt es richtig viel zu sehen.
Speziell die alten Städte sind dort sehenswert.