Ecm Sitzbank Probesitzen in S-H

Diskutiere Ecm Sitzbank Probesitzen in S-H im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für eine Ecm Sitzbank habe viel drüber gelesen hir im Netz. Möchte meine Bank aber nicht umbauen...
Fidde

Fidde

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
138
Ort
dem ❤ von Schleswig Holstein
Modell
Gs 1200 tü
Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für eine Ecm Sitzbank habe viel drüber gelesen hir im Netz. Möchte meine Bank aber nicht umbauen lassen ohne einmal selbst drauf gesessen zu haben. Also wenn jemand so eine Bank hat und aus Schleswig-Holstein kommt wäre es super wenn ich da mal Probe sitzen dürfte. Ich fahre eine Trible Black Baujahr 2012 also noch ne lufti .

Gruß Fidde
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
166
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo Fidde,
ich hatte solch eine Bank. Um 1cm erhöht und umgebaut auf 100kg Fahrergewicht. Mir war sie etwas zu weich, hätte besser mehr kg angegeben. Super war hingegen die Aussparung zur Entlastung des Lendenwirbelfortsatzes. Damit hatte ich immer massive Probleme. Waren danach weg. Ich kann sie empfehlen. Komme leider nicht aus SH, wollte es aber trotzdem posten, vlt. hilft es dir.
VG MAPL
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Hallo
Habe auch eine mit passender Kilo Angabe und sie ist perfekt. Die Lordosenstütze ist ne Wucht.
Gemacht werden die Bänke bei Bär in Pirmasens.
Lg Andreas
BMW-5.jpg
 
Fidde

Fidde

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
138
Ort
dem ❤ von Schleswig Holstein
Modell
Gs 1200 tü
Hallo Andreas, dann wird es ja nicht so peinlich für mich beim bestellen. Hast Du das Gefühl das die Sitzbank höher geworden ist nach dem umarbeiten? Frage weil ich nur 173 cm groß bin, komme aber mit der originalen Bank in unterer Stellung gut zurecht .
Gut Fidde
 
waerter

waerter

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
81
Ort
Angeln (hoher Norden)
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin Fidde,
habe eine ECM-Sitzbank in Gebrauch und komme aus SL-FL.
Bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du möchtest können wir uns gerne zum Probesitzen mal treffen.
Alles Weitere dann per PIN
 
Fidde

Fidde

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
138
Ort
dem ❤ von Schleswig Holstein
Modell
Gs 1200 tü
Hallo,möchte schon eine komplett neu aufgebaute Sitzbank mir geht es um die Lendenstütze um besseren Halt im Rücken zu bekommen.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Hallo Fidde
Ja die Bank ist minimal höher als zuvor.
Durch den neuen Bezug hast du regelrecht grip auf der Sitzbank. Hinten unter dem GS Logoist sie hohl was sehr angenehm am Steiß ist.
Auch meine Sozia ist begeistert da sie beim Bremsen nicht mehr nach vorne Rutscht.
Solltest du allerdings am liebsten nur mit dem vorderen Teil der Bank fahren ist sie nicht so gut geeignet da der Sozius das Vorderteil stürzt.
Lg Andreas
 
Thema:

Ecm Sitzbank Probesitzen in S-H

Ecm Sitzbank Probesitzen in S-H - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt ECM Sitzbank für eine TÜ 2012

    ECM Sitzbank für eine TÜ 2012: Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine ECM Sitzbank in normaler Höhe oder tiefer. Freue mich auf eure Angebote. Gruß Fidde
  • Erledigt ECM Fahrersitzbank BMW R 1200 GS K25

    ECM Fahrersitzbank BMW R 1200 GS K25: Verkaufe eine Fahrersitzbank original BMW Umgebaut von EMC ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS Die Sitzbank ist in einem Neuwertigen Zustand...
  • Erledigt BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung

    BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung: erst 3 Wochen gefahren (ca. 1000Km) Ausgelegt für: Fahrergewicht 110KG Beifahrer 85 KG Individual Design Asphalt/Carbon!! Umbaukosten 445,- bei...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt ECM Sitzbank für eine TÜ 2012

    ECM Sitzbank für eine TÜ 2012: Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine ECM Sitzbank in normaler Höhe oder tiefer. Freue mich auf eure Angebote. Gruß Fidde
  • Erledigt ECM Fahrersitzbank BMW R 1200 GS K25

    ECM Fahrersitzbank BMW R 1200 GS K25: Verkaufe eine Fahrersitzbank original BMW Umgebaut von EMC ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS Die Sitzbank ist in einem Neuwertigen Zustand...
  • Erledigt BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung

    BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung: erst 3 Wochen gefahren (ca. 1000Km) Ausgelegt für: Fahrergewicht 110KG Beifahrer 85 KG Individual Design Asphalt/Carbon!! Umbaukosten 445,- bei...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Oben