Eigenbau im Odenwald / Film

Diskutiere Eigenbau im Odenwald / Film im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black

Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem Nachbarort. Hoffe das ist vom Dialekt her gut zu verstehen.

Viel Spaß

Gruß Georg
 
V

Volkero

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
54
Ort
79725 Laufenburg
Modell
R1250GS

Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem Nachbarort. Hoffe das ist vom Dialekt her gut zu verstehen.

Viel Spaß

Gruß Georg
Salue Georg.
Einfach GENIAL. Vielen Dank dafür.
Volker
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Georg,

vielen herzlichen Dank, dass mit uns zu teilen - Whow, was für ein Typ. Ich bewundere das zutiefst: Da hat einer eine Idee, eine Überzeugung - und arbeitet sich daran Stück für Stück ab. Bis er erreicht, was er sich erträumt hat. Einfach Klasse! Und wie schön zu sehen, wie körperlich und geistig fit er noch in seinem Alter ist, Hammer!

Und dann mit 84 JAhren fährt der eine Triumph Rocket, ich glaubs ja nicht....
Ich wünsche uns allen, das wir das in dem Alter auch noch geniessen können :up:
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Respekt - und mit Mitte 80 noch voll fit. :coools:
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Danke für das Video. Beeindruckend der Mann.

Gruß
erdmann
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Sagenhaft, einfach beeindruckend
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genial gemacht, Hut ab!
Bloß:
Versucht das mal heute :(. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Motorherstellers, das das Ding für den Einsatz im Motorrad geeignet ist ;), Unbedenklichkeitsbescheinugung des Rahmenherstellers, daß der Rahmen ... , ABEs, Festigkeitsbescheinigungen, Bescheinigungen hier und dort, komplette Abnahme mit Abgasgutachten und und und :(.
Einfach war's damals sicher nicht, heute ist's unmöglich (in D).

Uli
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ganz lieben Dank dafür!

Einfach klasse. Ganz großes Kino und jeden Respekt für diese Leistung und das technische Verständnis dieses Mannes. Und mit 82 eine Triumph Rocket. Da ist man echt baff. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😁

Es gibt so wunderbare Menschen.

Und da denke ich wehmütig an Zeiten in den 70 ern, wo ich im zum Rallyewagen umgebauten Käfer meines Onkels mit irgendwas um die 150 PS aus 2.1 Liter Hubraum von Ihm mitgenommen wurde. Auch alles in Eigenleistung umgebaut.

Das Teil hatte natürlich StraßenZulassung, Überrollkäfig, Recaros und Porschecockpit und dann ging es von unserer Straße direkt durch den Holweg in den Wald. Kleiner Guido in den Hosenträgergurten des Gebetsbuchhalters am Beifahrersitz und ab durch die Hecke.

Gruß Guido
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Danke für das Video.
Ich bin immer wieder beeindruckt von den Menschen mit einem derart ausgeprägten technischen Verständnis.
Ein Ex-Arbeitskollege von mir hat sich eine Schneekanone gebaut einfach weil er gerne für seinen kleinen privaten Weihnachtsmarkt Schnee gehabt hätte und es bei uns relativ selten schneit.
Bei der Bedüsung und den Druckparametern hat er sich Rat bei einem österreichischen Hersteller geholt.
Denen hat er nach Fertigstellung seiner Kanone eine CD mit Bildern und Video geschickt. Daraufhin hat er eine Einladung nach Österreich bekommen. Die Verantwortlichen dort waren wohl beeindruckt von seiner Leistung.
Wie gesagt, solche Menschen haben meinen größten Respekt, einfach auch deshalb, weil ich es nicht kann.

Gruß
HG
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich kannte ihn ja auch nicht persönlich, habe mir dann gestern mal die Nummer besorgt und ihn angerufen. Er war begeistert von den Reaktionen hier im Forum, die ich ihm geschildert habe. Wenns Wetter besser wird, fahr ich mal ums Eck und besuche ihn mal.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es scheint ein Mensch zu sein mit dem man ohne Probleme ein Schwätzchen halten kann ohne das man ihm überdrüssig wird.
Ihm geht auch jede Art von Besserwisserei oder Rechthaberei ab. Er erzählt einfach warum er was, wie gemacht hat.
Den hätte ich gerne als Opa ;) ;) ;)

Gruß
HG
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
tja was soll ich sagen, tolle unaufdringliche filmische Umsetzung wie ich finde, aber wirklich mehr als beeindruckend ist der Erbauer dieser Maschine, Ganz, ganz toll, danke.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Eigenbau im Odenwald / Film

Eigenbau im Odenwald / Film - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen

    Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen: Moin, ich hab mich gefragt ob schon mal jemand Koffer gebaut hat (bsp aus Aluminium) welche die originalen Halterungen bzw Aufnahmen der...
  • R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

    Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-): Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
  • Erledigt BMW R1200GS Touratech Zega Case Koffer Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau

    BMW R1200GS Touratech Zega Case Koffer Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau: BMW R1200GS Touratech Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau, passend bei BMW R1200GS K25 Bj bis 2012 in Verbindung mit Touratech Zega Case...
  • BMW R1200GS Touratech Zega Case Koffer Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen

    Eigenbau Koffer. Variokoffer Halterungen: Moin, ich hab mich gefragt ob schon mal jemand Koffer gebaut hat (bsp aus Aluminium) welche die originalen Halterungen bzw Aufnahmen der...
  • R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

    Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-): Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
  • Erledigt BMW R1200GS Touratech Zega Case Koffer Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau

    BMW R1200GS Touratech Zega Case Koffer Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau: BMW R1200GS Touratech Gepäckplatte/Küchenplatte Outdoor Eigenbau, passend bei BMW R1200GS K25 Bj bis 2012 in Verbindung mit Touratech Zega Case...
  • Oben