Ohhjee, auch das noch! Wie heisst das so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?
Letzthin habe ich mich bei den Nachrichten fast totgelacht. Da hiess es, sie haben durch die Gletscherschmelze in der Schweiz Saumpfade, kleine Brücke und Werkzeuge aus der Neandertaler-Zeit gefunden!

Oder ja, Klimawandel wird es immer geben, so lange es die Sonne noch gibt. Die macht nach wie vor das Klima. Egal ob jetzt mit oder ohne Menschen auf der Welt. Gab schon Zeiten auf der Welt vollkommen ohne irgendwelches Eis, mit einem CO2 Anteil, wo wir heute sterben würde. Damals gab es ja massenhaft Mammutbäume, riesige Lebewesen usw., die heute aufgrund des tiefen CO2 Gehalts nicht mehr leben könnten!
Oder anders gesagt,
CO2 löst den Klimawandel nicht aus, sondern ist eine Folge davon. Je wärmer, desto mehr CO2 in der Luft.. war schon immer so, auch ohne Motoren und ohne Mensch. Heisst auch, je wärmer das Klima umso mehr CO2 umso mehr Pflanzenwachstum. Ohne CO2 wäre die Welt eigentlich wie der Mond. Keine Pflanzen, keine Lebewesen. Das waren übrigens immer die besten und erfolgreichsten Epochen der Menschheit mit Wärme und viel CO2. Und der Effekt auf den Klimawandel durch den Menschen wird massiv überschätzt. Neuste Studie schätzen ihn auf 1-5%. Man sollte uns nicht wichtiger machen, wie wir sind.
Oder wie sagt man, das CO2 Märchen ist der moderne Ablasshandel aus dem Mittelalter, nichts weiter. Geht nur immer um Geld und da natürlich immer nur und ausschliesslich um Umverteilung von unten nach oben. Besser mal überlegen, wer den ganzen CO2 Mist bezahlt und wer davon profitiert. Findet man relativ schnell raus. Aber schliesse nicht aus, dass die Folgen aus dem ganzen blöden Zeugs definitiv dann mal negative Auswirkungen haben werden mit der Zeit, vor allem auch auf die Gesundheit von uns allen. Siehe Windräder, Geoengineering, Verschmutzung, Vergiftung usw.
PS: ach noch was, meine Frau geht immer CO2 Gaspatronen kaufen und lässt das böse Gas ins Aquarium leiten! Dafür immer explodierendes Pflanzenwachstum darin. Sie muss da wöchentlich immer schneiden!