....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So, habe mir am Freitag ein Kajak gekauft........66 km war ich bereits am Wasser damit....ein Traum....bin die Traun, vom Traunfall bis in die...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, habe mir am Freitag ein Kajak gekauft........66 km war ich bereits am Wasser damit....ein Traum....bin die Traun, vom Traunfall bis in die Donau gepaddelt....drei Tage.....

und Sabsi hat für mich Sonntag Abend ein leckeres Maishendlfilet mit Spargelragout gekocht....









































Tom der Flusswanderer
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Stimmt, sehr ähnlich dem AE....... es ist ein Gumotex Seawave.....dazu einen Eckla Beach Rolly für Übertragungen....echt ein Traum......

Tom der begeistert ist

Edith sagt, eigentlich wollte ich mir seit Jänner ein Gumotex Rush I kaufen....lieferbar erst im August....das Seawave habe ich gebraucht gekauft...1 Jahr alt und nur 2mal im Wasser gewesen.....
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ganz ehrlich Tom, ich bewundere schon ein wenig deine vielseitigen Interessen!
Ich kann mich momentan nicht so recht motivieren etwas Neues anzufangen...
Viel Spass weiterhin auf dem Wasser!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hallo Tom, habe mir vergangenes Jahr auch ein Gumotex gekauft. Gebraucht, ein Schnäppchen. Möchte es zuerst mal in einem stehenden Gewässer ausprobieren. Neusiedlersee schwebt mir vor. Wenn du Interesse hast schau dir die HP vom "Steve der Flusswanderer an". Sein Revier ist die Traun, Traunsee aber er hat schon mehr gepaddelt, zB. Vom Gardasee nach Venedig oder von Skopje nach Griechenland.
LG Günther
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hallo Tom, habe mir vergangenes Jahr auch ein Gumotex gekauft. Gebraucht, ein Schnäppchen. Möchte es zuerst mal in einem stehenden Gewässer ausprobieren. Neusiedlersee schwebt mir vor. Wenn du Interesse hast schau dir die HP vom "Steve der Flusswanderer an". Sein Revier ist die Traun, Traunsee aber er hat schon mehr gepaddelt, zB. Vom Gardasee nach Venedig oder von Skopje nach Griechenland.
LG Günther
Du meinst Steve den Flusswanderer, meinen alten Freund :cool: den habe ich gleich auf meiner Jungfernfahrt auf der Traun getroffen und ein Plauscherl mit ihm gehalten.....durch seine Videos bin ich zum flusswandern gekommen.







Zahmwasser und Seen würden mir glaube keinen Spass machen....warum gehst nicht gleich auf einen Fluss.....welches Gumotex, hast du dir gekauft.

Tom

Edith sagt, Günter hat sich ein Solar gekauft
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Die Welt ist ein Dorf. Ja es ist ein altes Solar. Ich bin schon sehr neugierig wie Kanufahren mit dem Luftkajak ist.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Traun ist super. Zahmwasser ist sicher nur für den Start, bin neben der Donau aufgewachsen, war im Ruderklub und unser Training war immer die Donau stromaufwärts. Ist aber schon zig Jahre her. Vielleicht hast du mal Zeit, dann könnten wir die Traun erkunden, war noch nie dort. Wo ist da der Einstieg?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bin auch am überlegen mir ein Gumotex anzuschaffen!

Tendiere im Moment allerdings mehr zu einem Kanu, also dem Scout. Vorteil wäre, da kann locker meine Frau und evtl. auch mal die Tochter und der Hund mit an Bord. Der Nachteil ist allerdings, dass es Solo wohl eher schlecht zu manövrieren ist....
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Traun ist super. Zahmwasser ist sicher nur für den Start, bin neben der Donau aufgewachsen, war im Ruderklub und unser Training war immer die Donau stromaufwärts. Ist aber schon zig Jahre her. Vielleicht hast du mal Zeit, dann könnten wir die Traun erkunden, war noch nie dort. Wo ist da der Einstieg?
Hier die Einstiegstelle beim Traunfall

Google Maps

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bin auch am überlegen mir ein Gumotex anzuschaffen!

Tendiere im Moment allerdings mehr zu einem Kanu, also dem Scout. Vorteil wäre, da kann locker meine Frau und evtl. auch mal die Tochter und der Hund mit an Bord. Der Nachteil ist allerdings, dass es Solo wohl eher schlecht zu manövrieren ist....
Uwe, schau dir das Seawave mal genauer an....es ist für drei Personen....und du kannst es mit zwei verschiedenen Spritzdecken fahren....einer und zweier.....

Tom
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Traun äh traumhafte Bilder

Wir erobern alle Wasserwege in Brandenburg und Mäckpomm mit Wenonah Kanus seit 20 Jahren, gibt nicht mehr viel an unbekannter Wasserstrecke bei uns.
 
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
Gumotex Seawave ist jedenfalls ne gute Wahl, ich liebe meins.
Nur die Sitze könnten nen Kick besser sein, aber schneller Auf- und Abbau und geringes Packmaß sind schon genial.
Viel Spaß weiterhin damit!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das hier war mal meins

Ein russisches Faltboot - gekauft in Warschau für 120,- DM

Faltkajak Taimen 2

Erprobt wurde es auf der Lahn - die ich zweimal komplett durchgepaddelt bin (ab Marburg)

faltkajak-taimen-2.jpg


3.jpg


Lahntunnel

MJL_WS03.jpg


Absolut empfohlen

9150Z5hMoqL.jpg



Edit: Natürlich gehört die Lahn zum: "must have" im Leben ...


Ach ja ... und die Bibel der Lahnfahrer ... bis heute nichts besseres zu finden

von Ulrich Meckel

51Z194609GL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
asphaltGS

asphaltGS

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
5
Wow, habe mich bisher noch nicht so wirklich mit Kajaks auseinandergesetzt.
Bei den Bildern könnte man echt mal überlege, ob das nicht auch das Richtige für einen ist.
Stelle mir das auf jeden Fall entspannt vor, wenn man dann alleine mit seinem Kajak durch die Natur plätschert :)

LG
Finn
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie klein sind die Teile eigentlich, wenn sie verpackt wurden?
Klein genug und sie wären ideal für eine Reise nach Norwegen oder Schweden - fahren und paddeln :)
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben