....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir fahren zwei Advanced Elements Faltkajaks, zusammengelegt passen sie in eine größere Tasche (s. Eröffnungspost von Tom (das auf dem Trolley ist...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wir fahren zwei Advanced Elements Faltkajaks, zusammengelegt passen sie in eine größere Tasche (s. Eröffnungspost von Tom (das auf dem Trolley ist das Boot).
Ein Bekannter von mir wohnt in Köln und fährt mit Strassenbahn und Trolley zum Paddeln an den Rhein.

VG FlyingSalamander

Hier auf dem Lac de Serre-Ponçon, dem zweitgrößten Stausee Europas in den französischen Seealpen, den meisten Mopedfahrern durch die Nähe zum Col de la Bonette (je nach Definition höchster befahrbarer Alpenpass mit 2802m) bekannt:

022_bearbeitet-1.jpg


Auf dem Forggensee mit meiner Tochter unterwegs:

P1010368_bearbeitet-1.jpg


22 07 12_1728_bearbeitet-2.jpg
 
asphaltGS

asphaltGS

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
5
Topas, für den Transport auf dem Moped würden sich Packraft‘s anbieten.
Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir eins zuzulegen.
Das ist ja kleiner als ein zusammengerollter Schlafsack.
Lässt sich bestimmt wirklich gut auf dem Motorrad verstauen.
Bei dem Preis musste ich aber etwas schlucken, dachte es wäre etwas günstiger :D
 
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
Welche Vorteile bringt das Seawave gegenüber dem Scout?
Naja, ob man jetzt nen Canadier (Scout) mit nem Kajak (Seawave) direkt vergleichen sollte?
Sind doch unterschiedliche Konzepte.

Aber das Seawave ist wesentlich leichter (ca 17 kg gesamt), leicht transportabel und bestimmt etwas schneller und etwas weniger windanfällig. Und ne Spritzdecke ist möglich (Steueranlage auch, wers braucht)
Dafür hat das Scout deutlich mehr Zuladung und Platz
 
asphaltGS

asphaltGS

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
5
Ja für so ein Gummiboot ist das Preisgefüge schon beachtlich…
plus Paddel, Weste und alles würde in eine Gepäckrolle passen.
Ich meine man kann halt auch verstehen, dass aufgrund der platzsparenden Eigenschaften und dem komfortablen Transport der Preis auf eine Art und Weise schon gerechtfertigt ist.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Im Ruhrgebiet ist
Sport Schröer GmbH Kanu - Kajak - Outdoor in Unna die Adresse
Massener Str. 137, 59423 Unna

Die Ostwestfalen fahren zu
Bootswana Kutenhauser Str. 218, 32425 Minden
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wow, habe mich bisher noch nicht so wirklich mit Kajaks auseinandergesetzt.
Bei den Bildern könnte man echt mal überlege, ob das nicht auch das Richtige für einen ist.
Stelle mir das auf jeden Fall entspannt vor, wenn man dann alleine mit seinem Kajak durch die Natur plätschert :)
LG
Finn

Als ich das erste mal auf der Lahn war - zusammen mit den vielen anderen da - war es Erholung pur.

Einfach sagenhaft ...

Nicht zu beschreiben - ist eine andere Liga
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
das Teil sieht ganz ok aus


jetzt komme ich ins grübeln 😅
Ist das Linke für Wildwasser oder ruhiges Gewässer?

Ein Boot braucht auf jeden Fall eine Abdeckung / Verdeck oben für Schlechtwetter
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wildwasser wäre für mich eh nix,
die Teile sind wohl auch nicht so fix & stabil im Geradauslauf

wobei Mossoma dazu sicherlich mehr sagen kann,
evtl. zeigt ja mal wie sein Kajak gepackt ausschaut und die HD daneben.
kajak.JPG

Hier schaut die Tasche recht kompakt aus.
Evtl kann man es ja quer über die Seitenkoffer packen.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.291
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So Jungs, heute das dritte mal im Wasser und gleich WW Stufe II

Ein Traum sag ich euch

Wir sind die komplette Aschach gefahren, diese mündet in den Innbach und weiter ging es in die Donau....da wir einen Wasserpegel (in Kropfleiten) von 189 cm hatten, wurde die Aschach zum Wildwasser II dafür alle Wehre und Sohlrampen fahrbar. Alter Schwede, wir hatten manchmal den kalten Schweiß auf der Stirn.....

In Ottensheim eine Brauerei besucht....etwas gesoffen und in Wilhering nach 30 km und 9 Stunden war unsere Tour zu ende...und wir beide Tod









































Tom der Wildwasserfahrer
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Stelle mir das auf jeden Fall entspannt vor, wenn man dann alleine mit seinem Kajak durch die Natur plätschert :)
Ja, das kann eine interessante Entschleunigung sein. Je nach Umfeld und Ruhe sind diverse Bewohner der Wasserfläche zu beobachten.
Das Faltboot ist allerdings zu umfangreich fürs Moped 😇
 

Anhänge

MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wer die Lahn durchqueren will kann sich hier gut informieren:

Lahntal

Die PDF Seiten sind sehr informativ

Dort findet man auch die wichtige erste Eintragsstelle für alle Kanuten/Kajakfahrer in Weimar-Roth bei Fluss-km 26,0 unterhalb von Marburg
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben