EIN neuer Anzug soll her ...

Diskutiere EIN neuer Anzug soll her ... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe jetzt alle anzugbezogenen Themen gelesen, aber ich werde immer unentschlossener. Evtl. will ich auch einfach zu viel. Ich fahre im...
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Ich habe jetzt alle anzugbezogenen Themen gelesen, aber ich werde immer unentschlossener. Evtl. will ich auch einfach zu viel.

Ich fahre im Moment einen Polo Pharao-Anzug (siehe unten). Ich bin mit diesem eigentlich zufrieden, nur ist er im Sommer trotz Belüftungsmöglichkeit einfach zu warm (wohl nicht effektiv genug). Meine Sommerhose scheint im Winter spontan einiger Nummern kleiner geworden zu sein :mad::cool: ...
Toll wäre ein Anzug für die gesamte Saison. Ich fahre eigentlich immer. Auch im Winter, wenn die Straßen nicht glatt sind.
Gibt es eigentlich DEN Ganzjahresanzug? Touratech ist mir schon etwas zu teuer und scheint eher nicht für Temperaturen um 0°C gemacht zu sein. BMW Ralley währ auch noch eine Alternative, aber man liest hier auch viel Negatives.
Derzeit tendiere ich zu einem HELD Carese II mit entsprechender Hose. Die Lüftung scheint auch für höhere Temperaturen effektiv zu sein und die Membrane auch für kühle Tage ihren Dienst tun. Leider konnte ich ihn noch nicht probieren und kann nicht einschätzen ober er wirklich was für mich ist. Grundsätzlich kommt für mich kein schwarzer Anzug in Frage. Ich habe die Einbildung mit einem hellen Anzug besser wahrgenommen zu werden.

Oder muss es dann doch ein Spezialist für heiße Tage, einer für Frühjahr und Herbst und einer für die kalte Jahreszeit sein ... und somit 3 Anzüge und vor jeder Fahrt muss ich mich dann entscheiden welcher der Beste ist?
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für ne eierlegende wollmilchsau wirst du zumindest einen anzug mit herausnehmbarer membran nehmen müssen, sonst wird das im sommer nix mit perfektem klima.

zudem noch eine frage: wie gut ist dein windschutz?
windschutz und gute belüftung ist schwer in einklang zu bringen.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Schau dir mal von REV'IT den Sand 2 an. Bin bisher best zufrieden mit dem Teil.
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Derzeit habe ich in meinem Polo gar keine Mambran. Durch die Lüftungsreißverschlüsse kommt jedoch erst ab 80km/h spürbare Kühlung.
Der Carese II hat ja eine herausnehmbare Membran und großflächige Lüftungsmöglichkeiten, aber kann er auch warm an kalten Tagen sein??
 
S

Speiseeis

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
41
Ort
Saarland
Modell
F 700 GS, zuvor F 700 GS, Suzuki V-Strom 650, Bandit 1200
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Bisher habe ich eine Dainese Textilkomi getragen. Da diese jetzt ca. 10 Jahre alt ist, (muss) es mal etwas neues sein.

Meine momentane Überlegung: Perforierte Lederjacke mit Textil-Lederhose (mit Belüftung). Dazu die passende Unterwäsche und für die ganz kalten Tage einen Therom- oder Regenoverall für drüber.

Was hälst du davon ? Oder passt Leder einfach nicht zu ner GS ?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Catese kann ich dir wärmstens empfehlen!
Ich hab jetzt wegen einer vereinsbestellung zu BMW rallye 3 gewechselt. Aber den Normalpreis hätte ich dafür nicht gezahlt. Den held Carese find ich wirklich top.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
für ne eierlegende wollmilchsau wirst du zumindest einen anzug mit herausnehmbarer membran nehmen müssen, sonst wird das im sommer nix mit perfektem klima.

zudem noch eine frage: wie gut ist dein windschutz?
windschutz und gute belüftung ist schwer in einklang zu bringen.
klim badlands pro ...

die belüftung ist spitze(konnte ich heute das erste mal probieren...bei 25° und allen öffnungen offen fast schon zu luftig...die lüftungen gehen direkt durch und nicht auf die membran, von daher sehr effektiv.
selbst im strömenden regen ist alles dicht und im gegensatz zum rallye fährt nicht jeder 2te damit :-)

wenns kälter wird(<5°) muß man halt eine softshell oder fleece drunter anziehen da ungefüttert...ist zwar etwas umständlich aber läßt sich auch einfacher variieren.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich habe für mich festgestellt, daß es keinen Ganzjahresanzug für mich gibt. Etwas, daß mir im tiefsten Winter mit dicker Funktionsunterwäsche und Fleecepulli wie angegossen paßt und wo dann die Protektoren sitzen, wo sie sollen, KANN mir im Sommer ohne das ganze Untergedöns nicht korrekt passen.
Temperaturen gen Null: BMW Tourance-Anzug mit Futter und Fleecezeug drunter, wind- und wasserdicht, bei fetten andauernden Regengüssen zusätzlich Regenkombi drüber
so 10° bis ca. 25°: MACNA-Jacke Lunar und Polohose, jeweils mit herausnehmbaren Innenfutter. Die Lunar-Jacke hat einen Latz, der mit RV fest ist und bei steigenden Temperaturen abgenommen wird, so verwandelt sich die Jacke in eine luftigere Variante. Wind- und wasserdicht, bei starkem Dauerregen halt zusätzlich die Regenpelle drüber.
Sommer, richtig Sommer: da hilft Nichts mehr, wenn die Kleidung und somit die Protektoren noch eng am Körper sitzen sollen, dann greife ich zur Polohose ohne Futter in ner Nummer kleiner und zur Revit Jacke AIR. Luftig, eng anliegend, nüscht mehr mit wasserdicht, aber ich kriege keinen Hitzekollaps.
Ich kann mit der Kombination Macna-Jacke / Polohose so den Temperaturbereich von 10-25° abdecken, aber DEN Ganzjahresanzug gibt es für meine Bedürfnisse leider nicht. Mich stört halt die Rotation der Protektoren, wenn ich den Anzug entkernt habe.

Gruß, hörnche
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
klim badlands pro ...

die belüftung ist spitze(konnte ich heute das erste mal probieren...bei 25° und allen öffnungen offen fast schon zu luftig...die lüftungen gehen direkt durch und nicht auf die membran, von daher sehr effektiv.
selbst im strömenden regen ist alles dicht und im gegensatz zum rallye fährt nicht jeder 2te damit :-)

wenns kälter wird(<5°) muß man halt eine softshell oder fleece drunter anziehen da ungefüttert...ist zwar etwas umständlich aber läßt sich auch einfacher variieren.
+1 - ich persönlich finde die Tatsache das es kein einfädelflies für den Winter gibt gut - ich habe genug fliesjacken. Die Belüftung des Anzugs ist genial, und der ist sowas von bequem im verhätnis zu anderen Anzügen.

Dazu kommen, oder wahrscheinlich ist es der Grund fürs bequem sein, die sicherheitsfeature. Nierengurt und brustschutz, die Jacke sitzt wie auf einem Gestell - du merkst die kaum.

Super Anzug.

Frank
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Derzeit tendiere ich zu einem HELD Carese II mit entsprechender Hose. Die Lüftung scheint auch für höhere Temperaturen effektiv zu sein und die Membrane auch für kühle Tage ihren Dienst tun. Leider konnte ich ihn noch nicht probieren und kann nicht einschätzen ober er wirklich was für mich ist. Grundsätzlich kommt für mich kein schwarzer Anzug in Frage. Ich habe die Einbildung mit einem hellen Anzug besser wahrgenommen zu werden.

Ich hab den Carese in Spanien bei hohen Temp. auf Durchzug gestellt, bis ca. 30° wirklich gut.
Die Funktionalität bei Regen sieht dagegen schon anders aus.
Zum einen saugt sich die Aussenhaut mit Wasser voll.

Ohne die einzippbare Membran wird man sofort nass.
Ist die Membran eingezippt, spürt man durch die verdunstende Nässe und den Fahrtwind die Kälte direkt auf der Haut.

Mein Fazit: eine reine Sommerjacke, die Membran ist für mich nutzlos.
Wenn ich längere Strecken mit der Carese zurücklege, nehme ich immer eine Stormchaser Jacke mit.

Wenn Du eine Ganzjahresjacke suchst, sollte sie wasserdicht sein, belüftbar und mit einem Vlies ausrüstbar.

Ich warte auf die Atlantis 5, in der Hoffnung, dass diese lang ausfällt.

Ansonsten werde ich wohl auf eine Streetguard aufrüsten.

BMW Jacke StreetGuard Herren / Anthrazit
 
T

toflo

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus Beinand
ich hab den neuen Steetguard, da mein Toushell kaputt gegangen ist. Belüftungsmöglichkeiten hat dieser viel. Auch finde ich den Anzug mit langer Jacke sehr gut zu tragen. Wo es jetzt in der Frühe kälter war, reichte mir das mitgelieferte Innenfutter. Die richtige Hitze konnte ich noch nicht wirklich testen. Er ist nicht mehr so steif wie der alte. Meiner ist absolut wasserdicht. Zur Langzeitqualität kann ich natürlich nichts sagen.
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Hallo,

ich fahre seit Februar den Rev'it Sand2 von -2 bis 25 grad. Bisher keine Beanstandungen. Auch jetzt gestern bei Starkregen kein Problem. Gegen die Verdunstungskälte muss man halt das Futter darunter ziehen. Eine Kombi für alle Wetter ohne umbauen gibts nicht.

ich bin sehr zufrieden! Vor allem bei dem Preis ! Und wenn die Membran mal hin ist bestell ich mir ne neue .
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Hallo,

ich fahre seit Februar den Rev'it Sand2 von -2 bis 25 grad. Bisher keine Beanstandungen. Auch jetzt gestern bei Starkregen kein Problem. Gegen die Verdunstungskälte muss man halt das Futter darunter ziehen. Eine Kombi für alle Wetter ohne umbauen gibts nicht.

ich bin sehr zufrieden! Vor allem bei dem Preis ! Und wenn die Membran mal hin ist bestell ich mir ne neue .
Wo kann man die Membran einzeln bestellen?
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Bei Rev'it direkt . In dem Papieranhang ist ne Bestellnummer
 
T

Tom13

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
10
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS-LC
Ich fahre den BMW Ralley 3 von +5 Grad bis +30 Grad - und bin eigentlich voll zufrieden.

Mit Membran und allem geschlossen ist er auch bei 5 Grad noch angenehm warm - und bei Hitze lässt er sich gut lüften.
Die Protektoren machen einen guten Eindruck - auch wenn ich sie zum Glück noch nicht brauchte.
Ausreichend Taschen & Co -> also ich bin zufrieden :)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
BMW Ralley währ auch noch eine Alternative, aber man liest hier auch viel Negatives.
Wenn man den Ralley 3 dafür einsetzt. wofür er gemacht ist, ist es ein genialer Anzug. Aber er taugt nicht als einziger Anzug. Es ist ein Sommeranzug mit vielen Belüftungsmöglichkeiten, der aber unter 10° merklich kühl wird. Obendrein muss man bei Regen das Innenfutter montieren und die Feuchtigkeit wird erst da gestoppt ... da gibt es heute bessere Lösungen.

Die perfekte EINANZUGLÖSUNG ist in meinen Augen der Companero Boreal oder auch der Worldwide ... aber wenn man Qualität haben will muss man dementsprechend Kohle auf den Tisch legen. Die greifen nochmal mehr ab als die schon nicht günstigen BMW Strategen.

Ein Atlantis mit einer Jacke mit hohem Kragen und lang geschnittener Jacke ... träum ... aber bis dahin habe ich halt Ralley 3 Jacke und Atlantis Jacke und Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mobi, in diesem BMW- Forum geht es für eine beachtliche Userschar vor allem darum, sich über BMW auszukotzen. DAS MUSS MAN NICHT VERSTEHEN, es reicht, wenn man es hinnimmt. Kurz gefasst war früher alles besser, heute ist alles Mist, China ist böse und BMW taugt nichts.

Wenn du das meist leere Geschwätz auf das Wesentliche reduzierst, bleibt ein ausgesprochen guter Anzug, welcher aber schlichtweg deine Anforderung des Ganzjahresanzugs nicht erfüllt. Und nebenbei bemerkt die Anforderung der Lichtgestalten, welche eigentlich einen komfortablen Reiseanzug suchen, sich dies aber nicht eingestehen wollen und deshalb den "cooleren" Rallye kaufen. ;)
Schon mal bei Klim geschaut?
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Also der Klim-Anzug gefällt mir sehr, sehr, sehr guuuuut ... der Preis nicht so. Ich habe mich jetzt nochmals mit all Euren Meinungen befasst und nun entschieden, dass mein Pharao noch etwas bei mir bleiben darf. Ich werde einfach etwas luftiges für die warmen Tagen dazu kaufen, auch wenn ich da noch gar keinen Überblick habe. Die Ein-Anzug-Variante werde ich aufgeben und auf eine Zwei-Anzüge-Variante bauen ;-)).
Der Pharao ist für die kühlere Zeit und wenn es nass wird habe ich meine Regenklamotten drüber. Jetzt nur noch was luftiges...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
klim badlands pro ...

die belüftung ist spitze(konnte ich heute das erste mal probieren...bei 25° und allen öffnungen offen fast schon zu luftig...die lüftungen gehen direkt durch und nicht auf die membran, von daher sehr effektiv.
selbst im strömenden regen ist alles dicht und im gegensatz zum rallye fährt nicht jeder 2te damit :-)

wenns kälter wird(<5°) muß man halt eine softshell oder fleece drunter anziehen da ungefüttert...ist zwar etwas umständlich aber läßt sich auch einfacher variieren.
wo hast Du den denn gekauft? Kurzes Suchen zeigt nur US Links. Finde den ganz hübsch
 
Thema:

EIN neuer Anzug soll her ...

EIN neuer Anzug soll her ... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU

    Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU: Verkaufe Enduroguard Anzug in der Größe 40/38, Habe den Anzug für meine Frau gekauft, ist leider zu etwas zu eng. Der Anzug ist neuwertig...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022

    Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022: BMW hat seine neue Kollektion für 2022 heute präsentiert. Dabei ist die Neu-Auflage des Rallye Anzuges. Da ist diesmal GoreTex verarbeitet worden...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU

    Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU: Verkaufe Enduroguard Anzug in der Größe 40/38, Habe den Anzug für meine Frau gekauft, ist leider zu etwas zu eng. Der Anzug ist neuwertig...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022

    Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022: BMW hat seine neue Kollektion für 2022 heute präsentiert. Dabei ist die Neu-Auflage des Rallye Anzuges. Da ist diesmal GoreTex verarbeitet worden...
  • Oben