Ein Neuer mit Ambitionen auf eine 1150gs

Diskutiere Ein Neuer mit Ambitionen auf eine 1150gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, ich möchte mich vorerst kurz Vorstellen. Ich bin 35 Jahre und mich hat seid 4 Jahren das Motorradreisevirus gepackt. Momentan...
T

thomasdd

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Hallo GS Gemeinde,

ich möchte mich vorerst kurz Vorstellen. Ich bin 35 Jahre und mich hat seid 4 Jahren das Motorradreisevirus gepackt. Momentan bin ich mit einer ´91 iger XTZ unterwegs und eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike. Nichts desto trotz liebäugle ich mit einer R1150gs.
Ich denke ich bin jetzt an der Stelle, an der ich mir den Traum (eventuell) erfüllen werde.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel:
Ich habe ja schon einiges gelesen im Bezug Gebrauchtkauf aber eigentlich nicht wirklich spezifische Sachen... Ala "Schau dir den Kardan da und da an..." Oder "Ein Problem ist meistens ..." oder "den Kardan überprüft man so und so..."
Über die Laufleistungen von gebrauchten GS´s wird ja immer gesagt weit über 100 tkm -> Was ist mit dem Getriebe?
Wie sind Wartungsarbeiten für ein halbwegs geübten Schrauber?
Also wenn ich da von Euch etwas Input auf die spezifischen "Ausfallgründe" der 1150 iger bekommen würde, wäre ich sehr dankbar.

Vorab schonmal Danke und Grüße

Thomas
 
T

thomasdd

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Hallo und vielen Dank - werd mich mal "durchhangeln"
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Thomas,

probefahren, in Augenschein nehmen, gucken ob irgendwas sifft, Nacht drüber schlafen und auf Bauchgefühl hören. Mir selbst ist immer wichtig ob ich meinem Gegenüber vertrauen kann.
Je nach Laufleistung bis 50.000 - 60.000 km kannste fast nix falsch machen. Mopped das soviel km läuft tut das auch noch weiter, worst case ist die Kupplung, wenn Du Glück hast kommt die jedoch erst weit nach den 100.000 km. Ich möchte mich als Nichtschrauber bezeichnen, kann jedoch mittlerweile die Wartung selbst durchfühen, 1x gemacht weiß man wie's geht, Ventile einstellen nach Gerd's Anleitung, Ölwechsel, Poly-Riemen usw alles kein Hexenwerk, für die Synchro hab ich das Glück dass Rainer (elfer-schwob) um die Ecke wohnt und auch hier werd ich mir für's nächste Mal so'n Ding selber basteln.

Es geht eh immer das kaputt, was man nicht berücksichtigt hast, jedoch ist das Schöne an dem Teil, daß man fast alles selber machen kann, sofern man die Zeit und Muse dafür mitbringt.

Fahr mal ein paar verschiedene zur Probe, dann lernst Du die Unterschiede kennen.

Grüße Marcus

P.S. die schönste Freude ist die Vorfreude
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Thomas,
die Boxer GS ist mit keinem anderen Moped zu vergleichen.
Ich kam von einem Tourenmoped, XJ900S und habe wegen meiner Länge immer nach einer GS-Adventure geschaut.
Vor 4Jahren habe ich mir eine 1150GS-Adv. gekauft, ich habe viele-viele Km. gebraucht bis wir Freunde geworden sind.
Jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben, 52Tkm. schweißen zusammen.
Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
T

thomasdd

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke schonmal für die Unterstützung!

Also wenn alles dicht ist und der Service da ist sind wahrscheinlich auch 80tkm nicht das Problem. Zumindest hat das meine Recherche hier im Forum und über Google ergeben.

Grüße Thomas
 
Thema:

Ein Neuer mit Ambitionen auf eine 1150gs

Ein Neuer mit Ambitionen auf eine 1150gs - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben