T
thomasdd
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.09.2015
- Beiträge
- 7
Hallo GS Gemeinde,
ich möchte mich vorerst kurz Vorstellen. Ich bin 35 Jahre und mich hat seid 4 Jahren das Motorradreisevirus gepackt. Momentan bin ich mit einer ´91 iger XTZ unterwegs und eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike. Nichts desto trotz liebäugle ich mit einer R1150gs.
Ich denke ich bin jetzt an der Stelle, an der ich mir den Traum (eventuell) erfüllen werde.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel:
Ich habe ja schon einiges gelesen im Bezug Gebrauchtkauf aber eigentlich nicht wirklich spezifische Sachen... Ala "Schau dir den Kardan da und da an..." Oder "Ein Problem ist meistens ..." oder "den Kardan überprüft man so und so..."
Über die Laufleistungen von gebrauchten GS´s wird ja immer gesagt weit über 100 tkm -> Was ist mit dem Getriebe?
Wie sind Wartungsarbeiten für ein halbwegs geübten Schrauber?
Also wenn ich da von Euch etwas Input auf die spezifischen "Ausfallgründe" der 1150 iger bekommen würde, wäre ich sehr dankbar.
Vorab schonmal Danke und Grüße
Thomas
ich möchte mich vorerst kurz Vorstellen. Ich bin 35 Jahre und mich hat seid 4 Jahren das Motorradreisevirus gepackt. Momentan bin ich mit einer ´91 iger XTZ unterwegs und eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike. Nichts desto trotz liebäugle ich mit einer R1150gs.
Ich denke ich bin jetzt an der Stelle, an der ich mir den Traum (eventuell) erfüllen werde.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel:
Ich habe ja schon einiges gelesen im Bezug Gebrauchtkauf aber eigentlich nicht wirklich spezifische Sachen... Ala "Schau dir den Kardan da und da an..." Oder "Ein Problem ist meistens ..." oder "den Kardan überprüft man so und so..."
Über die Laufleistungen von gebrauchten GS´s wird ja immer gesagt weit über 100 tkm -> Was ist mit dem Getriebe?
Wie sind Wartungsarbeiten für ein halbwegs geübten Schrauber?
Also wenn ich da von Euch etwas Input auf die spezifischen "Ausfallgründe" der 1150 iger bekommen würde, wäre ich sehr dankbar.
Vorab schonmal Danke und Grüße
Thomas