Ein/-Umbau auf ZACH Endschalldämpfer

Diskutiere Ein/-Umbau auf ZACH Endschalldämpfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsgemeinde ! Ich habe soviel positives über den ZACH-Endschalldämpfer für die GSA gelesen, daß ich diesen mir wohl leisten werde...
A

Adventure1967

Themenstarter
Modell
GS1150 ADVENTURE Bj. 2005
Hallo Forumsgemeinde !

Ich habe soviel positives über den ZACH-Endschalldämpfer für die GSA gelesen, daß ich diesen mir wohl leisten werde.
Allerdings bin ich jetzt nicht der "geborene Selbstschrauber" und würde gerne eine objektive Meinung wissen, ob es tatsächlich so einfach ist binnen 20-30 Minuten die beiden Töpfe zu tauschen ?

Gruss aus Stuttgart

A

agustagerd

Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Tausch der Endtöpfe...

schaffst Du auch in ca. 10 min.
Länger habe ich beim ersten mal auch nicht gebraucht.....
(es sei denn die Schrauben sind extrem festgerostet!!)

reins

reins

Modell
R1150GS Bj. 2002
Stimmt kein Thema, man kann auch die original Schelle inkl.Blende verwenden.
Wenn du Probleme hast komme aus Stuttgart-Wangen und helfe zur Not.

Gruss Reins

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Stimmt kein Thema, man kann auch die original Schelle inkl.Blende verwenden.
Kann man, brennt aber etwas in den Augen, wenn Du mich fragst... Chrom und dieser mattierte Look passen nicht so recht zusammen.

Das Wechseln ist auch für Nicht-Schrauber (kann ich bezeugen! :D ) überhaupt kein Problem.

reins

reins

Modell
R1150GS Bj. 2002
Könntest du recht haben, danke für den Tip:rolleyes: werde es mir mal vor der Montage anschauen.

Thema:

Ein/-Umbau auf ZACH Endschalldämpfer

Ein/-Umbau auf ZACH Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung: Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung: Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Oben