Einbau Komm-System in LS2 MX701 Explorer C

Diskutiere Einbau Komm-System in LS2 MX701 Explorer C im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand schon ein Kommunikationssystem in einen LS2 MX701 Explorer C eingebaut? Man findet so gut wie nichts im Netz. Ich...
B

Babo

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
20
Modell
BMW R 1250 GS Rallye
Hallo zusammen,

hat jemand schon ein Kommunikationssystem in einen LS2 MX701 Explorer C eingebaut? Man findet so gut wie nichts im Netz. Ich überlege das BMW Fit4all zu verbauen. Vielleicht gibt's hierzu noch spezielle Infos.
Danke im Voraus.

Viele Grüße
Jo
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
Hi Jo,
ist zwar schon lange her, aber ich greife nochmal auf, da ich gerade auch mit der Idee schwanger gehe, mir diese Mütze zu kaufen. Eine Antwort auf Deine Frage habe ich auch noch nicht bekommen, aber ein Indiz: Sena Linkin Ride Pal 3 Headset für LS2 Helme kaufen
Dort steht explizit "für ALLE Helme". Nun habe ich zwar kein Interesse an diesem Intercom, aber irgendein Platz zum Einbau der Lautsprecher sollte gegeben sein; also werde ich mich mal näher mit der Mütze beschäftigen......

.........oder hast Du andere Erkenntnisse.........??????

Beste Grüße

Arnd
 
B

Babo

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
20
Modell
BMW R 1250 GS Rallye
Servus Arnd,
leider habe ich keine neuen Erkenntnisse. Ich hatte den MX701 Explorer daheim und nachdem ich selbst von LS2 keine befriedigende Auskunft erhalten konnte, hab ich den Helm wieder zurückgeschickt. Der Ort zum Anbringen des Systems is bei dem Helm etwas schwierig. Hab mir jetzt den Nexx X.Wed2 gekauft und das passende X.Com verbaut.
Gerade testen wir die Verbindung mit dem System im Helm meiner Frau (Schuberth SRC). Das haut nicht gut hin. Sena und Cardo geht nur mit dieser universellen Schnittstelle, aber da ist die Sprachqualität schlecht. Haben heute das Sena Louis Edition geholt. Damit müsste es besser klappen. Ist die günstigste Lösung. Frau kann ihren Helm behalten, vorausgesetzt es haut hin 🤔. Sorry, dass ich nichts Neues berichten konnte, aber der X.WED2 Carbon ist auch ein klasse Helm.
Viele Grüße Jo
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
...jau, dank Dir für die Rückmeldung.....mal sehen, was bei mir draus wird.
Da ich mir Helme eh nicht bestelle, werde ich im Laden mal checken, was da geht.....

Beste Grüße......

Arnd
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin, ich habe ein Sena 50R an den MX701 mintiert.
Zusatz Materialien waren nicht nötig.
 

Anhänge

B

Babo

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
20
Modell
BMW R 1250 GS Rallye
Hallo, danke für alle Antworten. Mittlerweile habe ich mich für einen Nexx x.wed2 Carbon mit passenden Com-Einsatz entschieden. Taugt mir! Ich schließe den Thread bzw. versuchs mal 🙈.
 
Thema:

Einbau Komm-System in LS2 MX701 Explorer C

Einbau Komm-System in LS2 MX701 Explorer C - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • Oben