Eine Bitte und eine Frage

Diskutiere Eine Bitte und eine Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da schließe ich mich Rainer ohne Neid aber voller Respekt an. Daumen hoch! MfG Gärtner, der demnächst vor seiner GS knien wird um die Felgen...
scheune

scheune

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hi Scheune,

wenn ich Dein Bildle richtig interpretiere, dann hast Du Deinen Anschlag gaaanz weit vorne, Richtung Lagerachse montiert. Denk dran, daß der Hebel dort sehr ungünstig ist und die Federkraft incl. des Schwungs beim Abbocken den Ständer mit Schmackes gegen den Anschlag haut. Der wird sich evtl. bald verbiegen.
Bei meinem SR ist der Anschlag (ca. 2mm-Stahlblechwinkel) mit der vorderen Schraube der Paralleverstrebe am Getriebe befestigt und nutzt den originalen Gummipuffer des Ständers.
Je höher der Ständer am Anschlag anliegt, umso weniger wird er in Kurven kratzen.
Also maximal ran an die Strebe! (paar mm Abstand reichen ja)

Grüße vom elfer-schwob

und meinen höchsten Respekt an die Oberflächenkönige hier in diesem Fred!
Danke für den Tip, ich werde das mal beobachten, sollte ich tatsächlich mit dem Ständer anne Erde schleifen geb ich das hier bekannt 😎, der Winkel sollte aber halten denke ich, der is brutal stabil.

Gruß M.
 
Thema:

Eine Bitte und eine Frage

Eine Bitte und eine Frage - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben