Eine Bitte und eine Frage

Diskutiere Eine Bitte und eine Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da schließe ich mich Rainer ohne Neid aber voller Respekt an. Daumen hoch! MfG Gärtner, der demnächst vor seiner GS knien wird um die Felgen...
scheune

scheune

Themenstarter
Modell
BMW only
Hi Scheune,

wenn ich Dein Bildle richtig interpretiere, dann hast Du Deinen Anschlag gaaanz weit vorne, Richtung Lagerachse montiert. Denk dran, daß der Hebel dort sehr ungünstig ist und die Federkraft incl. des Schwungs beim Abbocken den Ständer mit Schmackes gegen den Anschlag haut. Der wird sich evtl. bald verbiegen.
Bei meinem SR ist der Anschlag (ca. 2mm-Stahlblechwinkel) mit der vorderen Schraube der Paralleverstrebe am Getriebe befestigt und nutzt den originalen Gummipuffer des Ständers.
Je höher der Ständer am Anschlag anliegt, umso weniger wird er in Kurven kratzen.
Also maximal ran an die Strebe! (paar mm Abstand reichen ja)

Grüße vom elfer-schwob

und meinen höchsten Respekt an die Oberflächenkönige hier in diesem Fred!
Danke für den Tip, ich werde das mal beobachten, sollte ich tatsächlich mit dem Ständer anne Erde schleifen geb ich das hier bekannt 😎, der Winkel sollte aber halten denke ich, der is brutal stabil.

Gruß M.

Thema:

Eine Bitte und eine Frage

Eine Bitte und eine Frage - Ähnliche Themen

• Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour

Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour: Hallo Gleichgesinnte, ich bin gerade auf Tour mit meiner besseren Hälfte. Ein Strassenabschnitt ( ca. 20km) war ziemlich wellig.... da bekomme...
  • Bitte um Identifizierung Fußrasten.

Bitte um Identifizierung Fußrasten.: Hallo Habe diese Fußrasten etwas zu schnell erworben, sollten an meine 1200 GS von 2011, passen aber nicht. Sind zu schmal. Kann mir jemand sagen...
  • DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!

DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!: Hast Du das gewusst: Männer sterben im Durchschnitt 6 Jahre früher als Frauen, und das aus vielfach vermeidbaren Gründen. Die Zahl der Männer, die...
  • Wo ist das bitte ?

Wo ist das bitte ?: Kann mir bitte irgendwer sagen wo das ist bzw. sein könnte in Deutschland bitte danke !
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour

Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour: Hallo Gleichgesinnte, ich bin gerade auf Tour mit meiner besseren Hälfte. Ein Strassenabschnitt ( ca. 20km) war ziemlich wellig.... da bekomme...
  • Bitte um Identifizierung Fußrasten.

Bitte um Identifizierung Fußrasten.: Hallo Habe diese Fußrasten etwas zu schnell erworben, sollten an meine 1200 GS von 2011, passen aber nicht. Sind zu schmal. Kann mir jemand sagen...
  • DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!

DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!: Hast Du das gewusst: Männer sterben im Durchschnitt 6 Jahre früher als Frauen, und das aus vielfach vermeidbaren Gründen. Die Zahl der Männer, die...
  • Wo ist das bitte ?

Wo ist das bitte ?: Kann mir bitte irgendwer sagen wo das ist bzw. sein könnte in Deutschland bitte danke !
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben