eine Datei übertragen ?

Diskutiere eine Datei übertragen ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Navigator VI-Spezis ! Der BMW-Navigator VI verfügt über eine POI-Datei, welche die BMW-Händler aufzeigt. Weiß jemand wie diese...
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo an alle Navigator VI-Spezis !

Der BMW-Navigator VI verfügt über eine POI-Datei, welche die BMW-Händler aufzeigt.
Weiß jemand wie diese konkret heißt, wo sie zu finden ist und ... jetzt eigentlich das Wichtigste ... man diese auf ein GARMIN zumo 590 lm hinüber transferieren kann.
Und ... ob die Händler dann auch da angezeigt werden.
Hat bestimmt schon mal jemand herumexperimentiert. Ich habe ein wenig gesucht aber nichts gefunden, was da in Frage kommen könnte.

Im Grund stelle ich mir das so vor, wie es mit den TOURENFAHRER-Hotel-Pois funktioniert.

Dank für eure Bemühungen und
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ich lade Poi,s über Poibase auf Garmin.
Dort gibt es jede Menge zu finden


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Endlich habe ich es geschafft, mich damit zu befassen.

Ich habe eine POI-Datei heruntergeladen und in den Ordner "POI" im GARMIN zumo 590 lm installiert. Ja, ... hat soweit funktioniert.
Nur, das GARMIN zumo 590 lm selbst gibt den Händler dann nur als "Punkt" wieder. Sprich: ein "Punkt" in der Landschaft ohne weitere Angaben wie Adresse, Telefonnummer usw.
Zumindest lotst er einen erst mal dahin. Und das ist wichtig !
Auf dem Navigator VI ist ja alles komplett zu sehen; sogar mit Emblem ...


Dennoch: was ist die "Poibase auf Garmin" ?
Auf der GARMIN-Seite: "keine Eintragung gefunden" !

Einen herzlichen Dank und
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Poibase ist eine Software , mit der auf Garmin übertragen werden kann. Schau mal dort rein.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also beim N5/6 lade ich die *.gpi Datei mit dem Händlerverzeichniss von der BMW Seite runter und kopiere sie in das POI Verzeichniss des Navis. Die ältere Datei lösche ich, damit es keine Doppeleinträge gibt.
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Jo, verstehe und habe in die POIbase mal kurz reingesehen. Sehr Interessant ! Die BMW-Händler-Datei, wie auf dem NAVI VI, gibt es aber als solches nicht ?!
Das schreibe ich mir dennoch mal auf die Fahne und schiebe es (vorerst) vor mir her.
:rolleyes:
Danke sehr !
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Ja, Ludwig ... beim Navi VI stellt das womöglich kein Problem dar und da ist es ja auch drauf. Ich möchte es aber auch auf dem GARMIN zumo 590 lm haben.
Doppeleinträge gibt es da nicht, weil es dort überhaupt erst eine Neu-Datei ist.

Zum besseren Verständnis über das Warum:
- GARMIN zumo 590 lm auf R 1150 RT
- Navigator VI auf R 1200 GS LC
:)
Ich danke auch dir !!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
@RT-Micha, genau so habe ich es auch beim Garmin Zumo 210 gemacht und der zeigt mir nun auch die BMW Niederlassungen mit Piktogramm an und über POI Suche auch die Adresse und Tel.Nr.:
 
Thema:

eine Datei übertragen ?

eine Datei übertragen ? - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V

    gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V: Servus Spezialisten Ich plane meine Routen immer mit Kurviger.de, für mich die schönste und übersichtlichste Oberfläche folgende Probleme: -...
  • GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen

    GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit zum Übertragen von GPX-Dateien auf meinen Navigator VI. Zunächst einmal kurz vorweg...
  • GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V

    gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V: Servus Spezialisten Ich plane meine Routen immer mit Kurviger.de, für mich die schönste und übersichtlichste Oberfläche folgende Probleme: -...
  • GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen

    GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit zum Übertragen von GPX-Dateien auf meinen Navigator VI. Zunächst einmal kurz vorweg...
  • Oben