Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus!

Diskutiere Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Da sich mein Problem doch nicht so klein war, welches ich in meiner letzten Frage hatte, muss ich nun wohl mehr tun als gewollt. Deswegen...
O

ostler-13

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
34
Ort
Magdeburg
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Hallo, Da sich mein Problem doch nicht so klein war, welches ich in meiner letzten Frage hatte, muss ich nun wohl mehr tun als gewollt. Deswegen meine Frage: passt der Motor der RT von 2007 in eine GS von 2007?

Danke im voraus!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das kann nur jemand beantworten der sich mit den Dingen gut auskennt. Der Katalog ist zwar ein Indiz, taugt aber nicht bei dieser Frage.
Z.B. kann man lt. Katalog die HAGs der 1150 nicht zwischen RT und GS tauschen. Weiss man aber, dass bei der GS zwei zusätzliche Gewindebohrungen ausgeführt sind an denen der Spritzschutz befestigt wird (bei der RT überflüssig) so kennt man alle Unterschiede (abgesehen von der vielleicht gewünschten anderen Untersetzung :-)).
So ist man bei der RT "gezwungen" mit 2 überflüssigen M6 Gewinden herumzufahren (spart aber Gewicht :-)) oder kann bei der GS den Schutz den man ohnehin abgebaut hat nicht befestigen ohne die Gewinde zu schneiden.
gerd
 
O

ostler-13

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
34
Ort
Magdeburg
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Danke für die Antworten. Noch ist es nicht spruchreif, aber wenn, dann würde ich das mal überprüfen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi,

laut Teilenummer (scheinbar) nicht:
Teil 11007718222 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

Teil 11007717056 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
Schönes WE
Schau mal die Farbe an ... schwarz und silber ... das allein könnte (müsste?) schon der Unterschied sein.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Der GS Motor hatte etwas mehr Nm dafür weniger Leistung als die R und die RT. Das lag aber an den anderen Krümmern.
Die Hardware wird aber wohl identisch sein. Ich würde mir noch die Teilenummern der beiden ZFE anschauen. Da kann es ja wohl nicht am Lack liegen.
 
Thema:

Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus!

Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus! - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R 1200 GS Frage paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011

    Frage paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011: Hallo, paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011 Danke für eure antworten. Gruß Sven
  • Frage paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R 1200 GS Frage paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011

    Frage paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011: Hallo, paßt der Krümmer von der R 1200 RT Bauj.2010 auf eine R 1200 GS Bauj.2011 Danke für eure antworten. Gruß Sven
  • Oben