eine Frage zu Tacho...eine zittrige Angelegenheit

Diskutiere eine Frage zu Tacho...eine zittrige Angelegenheit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + guten Morgen, der Tacho meiner 1150er Gs nervt seit kurzem ein bisschen - anfangs hat die Nadel bei Geschwindigkeiten um die 120...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + guten Morgen,

der Tacho meiner 1150er Gs nervt seit kurzem ein bisschen - anfangs hat die Nadel bei Geschwindigkeiten
um die 120 gezittert/gewackelt. Ich habe dann die Welle ausgebaut, gereinigt + geschmiert.

Jetzt hat die Nadel beim losfahren ihre Macken und hüpft.
Wo dürfte das Problem liegen - Tacho ? Antrieb ? oder doch mal eine neue Welle ?

Frage + Grüße
vom
bewi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
bei mir war es die Welle, aber zwischen zittern und nur noch sporadisches ruckeln war nicht viel Zeit.
Mal rausziehen und stück für Stück etwas knicken, dann sieht man es schon.
Wenn nicht, liegt es am Tacho oder an der Schnecke, die Schnecken (Schnitten) sind immer gut für Ärger. :-)
Gruß
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Bewi,
fang mit der Welle an, ist das einfachste, wenn Du Glück hast war es das.
Weiter geht es wie Jürgen schon geschrieben hat.

Allzeit gute Fahrt, mit neuer Tachowelle !!!
Benny
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + guten Morgen,

es war die Welle - eine Neue rein + es hat sich ausgezittert.

Vielen Dank für die Antworten + Grüße
bewi
 
Thema:

eine Frage zu Tacho...eine zittrige Angelegenheit

eine Frage zu Tacho...eine zittrige Angelegenheit - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Tacho im Eimer... und andere Fragen

    Tacho im Eimer... und andere Fragen: Hallo Gemeinde ;) Ich bin seit 2000 stolzer Besitzer einer der letzten R1100GS - die bisher klaglos ihren Dienst verrichtet hat. War erst ein Mal...
  • Frage zum Tacho

    Frage zum Tacho: Hallo, ich werde mir am WE eine R1150GS anschauen. Angeblich hat sie erst 25.XXX km runter. Allerdings ist auf dem Bild mit dem Kilometerstand die...
  • Frage zum Tacho - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Tacho im Eimer... und andere Fragen

    Tacho im Eimer... und andere Fragen: Hallo Gemeinde ;) Ich bin seit 2000 stolzer Besitzer einer der letzten R1100GS - die bisher klaglos ihren Dienst verrichtet hat. War erst ein Mal...
  • Frage zum Tacho

    Frage zum Tacho: Hallo, ich werde mir am WE eine R1150GS anschauen. Angeblich hat sie erst 25.XXX km runter. Allerdings ist auf dem Bild mit dem Kilometerstand die...
  • Oben