Eine neue GS im Winter....

Diskutiere Eine neue GS im Winter.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Mopped. Oh oh, lass das mal lieber nicht Deine Frau/Freundin lesen!;) Angenehme...
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen ;) und ein wenig schmutzig gehört eine GS nunmal!
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Weiss nicht was ich davon halten soll. Die Frage ist verkehrt gestellt.

Selbstverständlich würde ich niemandem empfehlen im Winter Motorrad zu fahren - schon garnicht wenn die Strasse glatt ist.

Dabei spielt ja wohl keine Rolle ob das ein neues Motorrad ist oder ein altes.

Ob man im Winter fahren KANN ist wohl eher eine rhetorische Frage.

Ich bin jeden Winter gefahren - aber das war selten und kein MUSS, sondern wenns gepasst hat. Wenn es trocken ist interessiert das doch das Motorrad nicht ob es Winter ist. Die fährt auch dann noch wenn der Fahrer erfroren ist. Und selbstverständlich blieb die Maschine stehen wenns richtig glatt war. Da nützt kein ABS oder ESP etwas. Da liegt man schon flach wenn man aufsteigen will.

Im übrigen gammelt die Maschine nicht wenns kalt ist. Das passiert erst wenns wärmer ist. Das schlimmste ist versalzener Schneematsch. Der sollte sofort runter wenn das Motorrad in einer Garage abgestellt wird. Salz auf der trockenen Strasse macht nichts (erst wenns nass wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Totengräber! ;)
 
Thema:

Eine neue GS im Winter....

Eine neue GS im Winter.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Biete Sonstiges BMW Handschuhe Pro Winter Gr.9,5 (neu)

    BMW Handschuhe Pro Winter Gr.9,5 (neu): verkaufe ein paar bmw motorradhandschuhe..sehr warm und wasserdicht gr.9,5.. waren ein geschenk,kamen aber nie zum einsatz ich möchte...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • Erledigt Original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter 2, unisex black" Neu, Gr. 12-12,5

    Original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter 2, unisex black" Neu, Gr. 12-12,5: Original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter 2, unisex black" Neu, Gr. 12-12,5 Biete ein Paar original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter...
  • neue GS für den Winter ;)

    neue GS für den Winter ;): Tolle Idee, die Winterzeit zu überbrücken ;) eine GS als Räuchermännl - sozusagen mit Sitzheizung ... Kunstgewerbe Gerd Hofmann
  • neue GS für den Winter ;) - Ähnliche Themen

  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Biete Sonstiges BMW Handschuhe Pro Winter Gr.9,5 (neu)

    BMW Handschuhe Pro Winter Gr.9,5 (neu): verkaufe ein paar bmw motorradhandschuhe..sehr warm und wasserdicht gr.9,5.. waren ein geschenk,kamen aber nie zum einsatz ich möchte...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • Erledigt Original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter 2, unisex black" Neu, Gr. 12-12,5

    Original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter 2, unisex black" Neu, Gr. 12-12,5: Original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter 2, unisex black" Neu, Gr. 12-12,5 Biete ein Paar original BMW Winterhandschuhe "glove Pro Winter...
  • neue GS für den Winter ;)

    neue GS für den Winter ;): Tolle Idee, die Winterzeit zu überbrücken ;) eine GS als Räuchermännl - sozusagen mit Sitzheizung ... Kunstgewerbe Gerd Hofmann
  • Oben