Einspritzdüsen Umrüstung

Diskutiere Einspritzdüsen Umrüstung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage an die Getillten habt ihr hinterher synchronisiert? / synchronisieren müssen.?
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Frage an die Getillten
habt ihr hinterher synchronisiert? / synchronisieren müssen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Ja, aber aber nur aus Sicht der Überprüfung.

Gruß
 
F

Fluidocs

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
Gibt es über das Auswechseln der Einspritzventile gegen neue der 12er irgendwo Literatur? Oder ist dieses Thema so neu, dass ich fast noch nix darüber gelesen habe...

Auf der seite tills.de wird das komplette Umrüstungskit für EUR 199 angeboten. Mich würde brennend interessieren ob sich die Kundenmeinungen auf der Seite mit den Erfahrungen von hiesigen Mitgliedern decken...
 
T

Toury

Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
3
Hallo Fluidocs

habe letzte Woche an meiner R1100R Bj. 2000, 80 tkm die R12-Düsen für 199 € eingebaut. Danach nicht synchronisiert.
Kleines Problem, weil der beiliegende Schlauch etwas (zu?) weit ist für die Stutzen der R12-Düsen. Nachdem die Schellen "ordentlich" angezogen waren, spritzte dort auch kein Benzin mehr raus.
Von der Laufkultur des 4V-Boxers bin ich jetzt begeistert! Fast wie eine 2-Ventiler. Wahrscheinlich bilde ich's mir nur ein, aber ich meine, ich trau mir jetzt mehr Schräglage zu, weil der Motor so "gefühlvoll" mitspielt.
Wirklich genau habe ich noch nicht gemessen, aber ich glaube, der Verbrauch hat sich um etwa 1 L erhöht (?!). War vorher im niederen 5,... Bereich, scheint jetzt bei 6,... zu liegen. Ist aber wie gesagt nicht gesichert (: zweimal getankt und im Kopf überschlagen ...).
Den Codierstecker hatte ich schon länger gezogen, vielleicht probier ich mal aus, wie die Q jetzt mit läuft.

Fazit: Habe schon viel mehr Geld mit weniger Effekt versenkt. Danke an den/die Tüftler.
Dieter
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Gibt es über das Auswechseln der Einspritzventile gegen neue der 12er irgendwo Literatur? Oder ist dieses Thema so neu, dass ich fast noch nix darüber gelesen habe...

Auf der seite tills.de wird das komplette Umrüstungskit für EUR 199 angeboten. Mich würde brennend interessieren ob sich die Kundenmeinungen auf der Seite mit den Erfahrungen von hiesigen Mitgliedern decken...
Hier bitte sehr: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet - PowerBoxer-Forum

Meinen Bericht hast du sicher gelesen. Die Kundenmeinungen sind wahr, und decken sich wie auch hier steht auf jeden Fall mit unseren Erfahrungen.

Gruß Geo
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Moin,

hatte bei Till nur die gepaarten Düsen original für die 11-er geordert. Schon DAS alleine ist es wert - mit allen anderen neuen Komponenten und Verschleissteilen zusammen ein seidenweicher Lauf und etwas mehr Druck untenrum. Synchro überprüft aber keine Einstellung nötig.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
Muss man was bestimmtes beachten?
Ist der Einbau kompliziert?
Meine springt sehr schlecht an und da wär das eine echte Verbesserung.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Den Einbau schaffst du locker in 30 min Rainer. Ob du aber den eigentlichen Grund für schlechtes anspringen mit den 12er ESD kompensieren kannst bleibt abzuwarten.

ciao
Eugen
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Eugen,
Danke ich glaub dann werd ich das versuchen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe in der 1150GS die gepaarten Düsen für die 1200ter eingebaut (die als Option angebotenen Fabrikneuen).

Außer dem guten Gefühl jetzt evtl. weitere 60000 störungfreie Kilometer zu fahren, habe ich keine Verbesserung
gespürt, muß aber dazu sagen, dass meine immer schon gut lief, und nach Einbau des 10 Kilo Ohm Widerstandes
sogar sehr gut (das war ein großer Schritt).
Gruß
 
F

Fluidocs

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
Ich danke Euch für die Antworten und Erfahrungen. Inzwischen sollte ich alle relevanten Threads erwischt und durchgelesen haben. Werde mir ebenfalls die neuen 12er Düsen zutun in der Hoffnung, auch nach penibler Syncro und symmetrischen Krümmern, ein paar nervige Vibrationen um die 4000rpm weg zubekommen.

Gruss Sven
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo leute,
ich hab sie bestellt mal schaunen was raus kommt.
Ich hab auserdem einen Powercommander verbaut, bin gespannt wie sich das auswirkt.

Mal schaun ob ich dann noch Brisk fahr oder wier auf NGK umsteig.
 
S

Shoppi

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
110
Ort
Brandenburg
Modell
1100 GS/1150 GS BJ 99
Moin,

ich habe die Düsen noch nicht eingebaut.
Eins kann ich aber vorweg sagen, die Verpackung, der Inhalt, der Kontakt und der Service von tills.de sind schonmal erstklassig.
 
J

Julian1100gs

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
113
Ort
St.pölten, Austria
Modell
R1100GS
Austauschdüsen oder 4 loch? Bin auch schon mittlerweile am überlegen obwohl 200€ ja doch kein Schnäppchen ist...
 
S

Shoppi

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
110
Ort
Brandenburg
Modell
1100 GS/1150 GS BJ 99
Upgrade auf 12er. Kein Schnäppchen aber schon die Teile machen Lust aufs einbauen. Und beim Hobby setzt der wirtschaftliche Verstand bei mir ganz gern mal aus.
 
F

Fluidocs

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
So, habe mir heute ebenfalls das komplette Umrüstset inkl. neuer 12er Düsen gegönnt und schon die Mail erhalten, dass mein Paket auf dem Weg ist. Super Service:Super:
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
habe fertig,
4-Loch Einspritzdüsen sind drinnen :rolleyes:

Probefahrt vergangene Nacht noch gemacht. Erster Eindruck - viel geschmeidiger !
Vorallendingen habe ich meine ausgeschlagenen DK´s auch gleich mit getauscht. Jetzt klappt´s auch mit der Syncro.

Blöde ist nur das man zum Austausch der Benzinleitung nicht gescheit dran kommt, und da ich mich nicht getraut habe die ABS Einheit mit Steuergerät und Trägerplatte zu demontieren, musste der LuFi Kasten nach hinten raus.


P3283251.jpgP3273234.jpgP3273236.jpg


Andere Frage:
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Druckregler ?? (jetzt mal abgesehen von Tom)

Habe mal den Bosch und den Pierburg verglichen und mich dann für den letzteren entschieden.
Tom, der Pierburg hat ein feines Sieb um Fremdkörper abzuhalten !!

P3273237.jpgP3273238.jpg

Da kommt dann Freude auf ;) bei dem der dran muss .
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Ich hab seid langer Zeit die Brisk drin und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hab auch die NGK zwischendrin probiert aber die gehen gar nicht.

Mit den Brisk läuft sie wesentlich ruhiger.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
habe fertig,
4-Loch Einspritzdüsen sind drinnen :rolleyes:

Probefahrt vergangene Nacht noch gemacht. Erster Eindruck - viel geschmeidiger !
Vorallendingen habe ich meine ausgeschlagenen DK´s auch gleich mit getauscht. Jetzt klappt´s auch mit der Syncro.

Blöde ist nur das man zum Austausch der Benzinleitung nicht gescheit dran kommt, und da ich mich nicht getraut habe die ABS Einheit mit Steuergerät und Trägerplatte zu demontieren, musste der LuFi Kasten nach hinten raus.


Anhang anzeigen 158550Anhang anzeigen 158551Anhang anzeigen 158552


Andere Frage:
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Druckregler ?? (jetzt mal abgesehen von Tom)

Habe mal den Bosch und den Pierburg verglichen und mich dann für den letzteren entschieden.
Tom, der Pierburg hat ein feines Sieb um Fremdkörper abzuhalten !!

Anhang anzeigen 158553Anhang anzeigen 158554

Da kommt dann Freude auf ;) bei dem der dran muss .
hab erst gedacht das der Druckregler zu ist ....:o
wobei, da ist der Sprit schon gefiltert ...??
 
Thema:

Einspritzdüsen Umrüstung

Einspritzdüsen Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Tills Einspritzdüsen

    Tills Einspritzdüsen: Hallo an alle.Habe vor Weihnachten an Tills Einspritzdüsen gesendet und auf E-Mails keine Antworten bekommen. Über Öffnungszeiten konnte ich...
  • Tills Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Tills Einspritzdüsen

    Tills Einspritzdüsen: Hallo an alle.Habe vor Weihnachten an Tills Einspritzdüsen gesendet und auf E-Mails keine Antworten bekommen. Über Öffnungszeiten konnte ich...
  • Oben